Maxx: link rel="..." Opera und dieses Forum

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

Opera in der neuen 7er Version interpretiert erfreulicherweise Metaangaben wie <link rel="top">
Hier im Forum werden 3 derartige Angaben verwendet:
<link rel="top" title="Seitenanfang" href="#top">
<link rel="up" title="SELFHTML live" href="http://selfaktuell.teamone.de/live/">
<link rel="search" title="Suche" href="http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl">

Mein (deutschsprachiger) Opera blendet mir daraufhin 3 zusätzliche Buttons ein. Und zwar:
"Startseite", "Hinauf" und "Suchen". Nur leider ist nicht das drin was auf dem Button drauf steht.

Startseite macht einen href="#top" Sollte das nicht der "Hinauf" sein? Doch der macht eigenartigerweise ein "http://selfaktuell.teamone.de/live/" was ich nun überhaupt nicht erwarte. "SELFHTML live" wird zwar im title erwähnt, doch das offenbart sich mir nur nach einem Blick in den Quelltext.
Nur "Suchen" führt mich zur Suche. Tja, muss das alles so sein? Ein Fehler? (wo auch immer) Oder verstehe ich es nur nicht?

Grüße an alle, Maxx