Thomas: Blinkerbetrieb des Selfforums? Nur bei mir?

Beitrag lesen

Warum zahlt denn der Münzen-Meister nicht anständig für anständige Arbeit?

Du hast dich grade für einen Forumszugang nur für zahlende User ausgesprochen. Sobald dein Mitgliedsbeitrag auf dem entsprechenden Konto eingegangen ist, wird man wohl über deinen Vorschlag nachdenken.

Ganz so abwegig, wie es auf den ersten Blick scheint, war die Anmerkung von Zisti sicher nicht. Es ist uns hier im Forum, zumindest dem Großteil der Teilnehmer, nicht bekannt, welche finanziellen Vorteile Stefan Münz aus seiner Dokumentation zieht. Damit meine ich in erster Linie den Buchverkauf, aber natürlich lassen sich mit einer derartigen Referenz im Rücken auch Seminare, Vorträge etc. besser bzw. teurer verkaufen. Ich persönlich bezweifle, dass der finanzielle Vorteil so erheblich ist, dass er den Aufwand in SELFHTML deutlich übersteigt, aber wissen kann ich es nicht. Nur so als Denkanregung und Hinweis, dass nicht jede derartige Formulierung zwangsläufig an den Haaren herbeigezogen sein muß.

Natürlich steht es Stefan Münz zu, die finanziellen Früchte aus seiner Arbeit und dem damit verbundenen Aufwand, der unglaublich beeindruckend ist, zu ziehen. Nur die manchmal sinngemäß formulierte oder assoziierte Meinung, Selfhtml bringe Stefan Münz finanziell _nichts_ ein, halte ich für falsch. Der letzte Satz gilt auch, wenn man die Buchform mal nicht berücksichtigt, obgleich da sicher der größte Erlös erzielt wird.

Thomas