KD-one: Wie kann ich ausgeblendete Threads wieder anzeigen lassen?

Hallo,

Ich hab irrtümlich einen für mich hochinteressannten Thread durck klick auf das Symbol rechts von der Uhrzeit ausgeblendet und finde nun keine Möglichkeit mehr, diesen wieder sichtbar zu machen.
Auch in der FAQ habe ich nichts zielführendes dazu gefunden.
Weiss jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Gruß

Kurt

--
"Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
  1. Moin!

    Ich hab irrtümlich einen für mich hochinteressannten Thread durck klick auf das Symbol rechts von der Uhrzeit ausgeblendet und finde nun keine Möglichkeit mehr, diesen wieder sichtbar zu machen.
    Auch in der FAQ habe ich nichts zielführendes dazu gefunden.
    Weiss jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann?

    Das Archiv meint dazu: Gehe in die normale (Nicht-my)-Ansicht und lies den Thread dort.

    - Sven Rautenberg

    --
    SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. Hallo,

      Das Archiv meint dazu: Gehe in die normale (Nicht-my)-Ansicht und lies den Thread dort.

      Danke für den Tip.
      Schade, daß sich das so nicht wiederherstellen lässt. :-(

      Gruß

      Kurt

      --
      "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
    2. Hallo Sven,

      Weiss jemand, wie ich das wieder rückgängig machen kann?
      Das Archiv meint dazu: Gehe in die normale (Nicht-my)-Ansicht und lies den Thread dort.

      Wenn man den Thread in der normalen Ansicht hat, kann man in die Url auch wieder "my/" einfügen, und hat ihn wieder in der benutzerdefinierten Ansicht (es werden schon gelesene Postings auch weiterhin markiert (bei entsprechender Einstellung in der fo_userconf)).

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      1. Hallo Tobias,

        Wenn man den Thread in der normalen Ansicht hat, kann man in die Url auch wieder "my/" einfügen, und hat ihn wieder in der benutzerdefinierten Ansicht (es werden schon gelesene Postings auch weiterhin markiert (bei entsprechender Einstellung in der fo_userconf)).

        sehr schöne Beobachtung!

        Woraus wir den Schluß ziehen, daß der Posting-Filter nur vom Hauptdatei-Anzeiger interpretiert wird und offenbar nicht vom Thread-Anzeiger ... hm. Kann man damit auch auf "gelöschte" ... ?

        Viele Grüße
              Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Hallo Michael,

          Woraus wir den Schluß ziehen, daß der Posting-Filter nur vom
          Hauptdatei-Anzeiger interpretiert wird und offenbar nicht vom
          Thread-Anzeiger ...

          Ähm, eher nein. Folgendes Szenario:
          Ein Thread, dessen Kategorie ausgeblendet ist, taucht nicht auf; dessen
          Subthread mit geänderter Kategorie taucht in der Forumshauptdatei auf.
          Geht man in die Postingansicht mit vollständig eingeblendetem Thread,
          taucht auch nur der Subthread auf. Es besteht aber die Möglichkeit,
          sich über den Link »Ursprüngliche Nachricht zum Thema« wieder nach
          oben zu hangeln. Aber selbst dort, zeigt die Threadanzeige Postings
          mit der ausgeblendeten Kategorie nicht an.

          hm. Kann man damit auch auf "gelöschte" ... ?

          Der Direktzugriff auf die URL gelöschter Threads funktioniert nicht,
          keine Angst. Die einzige Möglichkeit des Zugriffs ist der auf die
          XML-Datei und dazu braucht man Zugang zum Dateisystems des Servers.

          Tim

    3. Hi,

      Ich finde, dass man ein solches Feature garnicht erst implementieren sollte, wenn sich die Threads nochnichtmal wiederherstellen lassen...
      Das ist doch ganz klar ein Bug...

      Mfg Hans

      1. Hi,

        genauso sehe ich das mit dem Ändern von Kategorie und Posting-Titel:
        Wenn es offiziell möglich ist, wieso dann durch Ausnutzen eines "Bugs" (eben, dass man den Titel ändern kann, wenn man z.B. seinen Namen nicht eingibt)...

        Mfg Hans

        1. Hallo Hans,

          genauso sehe ich das mit dem Ändern von Kategorie und Posting-Titel:

          du kennst die Vorschau?

          Wenn es offiziell möglich ist, wieso dann durch Ausnutzen eines "Bugs" (eben, dass man den Titel ändern kann, wenn man z.B. seinen Namen nicht eingibt)...

          Ich nehme an, dass das schon seinen Sinn hat - sonst ändert jeder (vorallem "Neue") ständig Kategorie bzw. Titel.

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          1. Hi,

            das mit der Vorschau ist schon richtig, aber wenn die Funktion vorhanden sein soll, finde ich, sollte man sie "richtig" implementieren...

            Mfg Hans

            1. Hi Hans,

              das mit der Vorschau ist schon richtig, aber wenn die Funktion vorhanden sein soll, finde ich, sollte man sie "richtig" implementieren...

              definiere "richtig". Bisher ist sie als "advanced users feature" implementiert ... und da keiner von den "Schmierfinken" die Vorschau nutzt, finde ich das prima.

              Viele Grüße
                    Michael

              --
              T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
              V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
              (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
              Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
      2. Moin!

        Ich finde, dass man ein solches Feature garnicht erst implementieren sollte, wenn sich die Threads nochnichtmal wiederherstellen lassen...
        Das ist doch ganz klar ein Bug...

        Nein. Es ist kein Bug, es fehlt einfach das Administrationsinterface für den Benutzer, um diese Möglichkeit zu realisieren.

        Beschwerden über die Unzulänglichkeiten der Forumssoftware bitte an /dev/null richten, und tatkräftige Unterstützung bitte an http://cforum.teamone.de richten. "Danke für die Beachtung aller Sicherheitsvorschriften!"

        - Sven Rautenberg

        --
        SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
        ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|