Matze: Wer die Klappe gross aufreisst.... Guides für Sellforum gesucht.

Beitrag lesen

Servus,

du hättest die andeen 2 Postings von mir auch durchlesen sollen.
Ich gehe insgesammt von 1-3 Stunden pro Tag für die ganze Sortierung aus. Allerdings auch nur für die Threads die täglich anfallen.
Ausserdem würden nur die Threads wie beschrieben archiviert, welche ohnehin ins Archive wandern. Wenn diese nun in eines Pipeline stecken wäre das nicht so schlimm und es findet sicher jemadn z.B. Ich der so gut es geht die aufgestauteen Meldungen archiviert.

Unter der Woche sieht es schlecht aus arbeitet doch jeder und haben wenige Lust nach Feierabend was zu tun. Deswegen wäre mein Wunsch (sehr hypotetisch) soviele Mitglieder und Helfer zu bekommen, dass jeder nur einmal pro Woche an die 30 'Minuten hierfür arbeiten müsste.

Das wiederum hiesse bei 1 Stunde pro Tag rund 14 Leute. Ich gehe jedoch von 20 Personen aus die da mithelfen sowei einem Dummen mich der Samstags und sonntags einiges an Zeit reinstecken müsste.

So wie Ich mir die Archivierungsplattform Vortstelle, sollte es eigentlich recht einfach sein Meldungen geschickt nach Kathegorie zu archivieren.

Mutig, mutig.
Nein, ernsthaft.

Auch wenn ich meine Klappe ab und an voll nehme Ich stehe dazu und ziehe es durch. Dann kann zumindest keiner Behaupten ich hätte nur ne grosse Klappe. (Wenn scheitert könnt Ihr ja dann noch sagen blöde ist der grade noch dazu *grins)

Nur heute, oder auch im nächstem Jahr?
Denn dieses Vorhaben dürfte etwas länger dauern ;-)

Natürlich ist das eine dauerhaft Aufgabe, die nicht maschinell erledigt weren kann. Ganz klar muss man dauerhaft darum Kämpfen immer einen Stamm von Helfer zu haben. Wo bleit den der Gemeinschaftsinn der Selfhtml er??

War Spass. Aber in einigen Chat Foren gibt es auch massig Guides bzw. Scouts die freiwillig und unentgeldich aufpassen, dass da keiner Schindluder treibt.

Bei "Ich will gerne [...], mach'se mit?" kommen all schnell und isnd genauso schnell wieder weg.
Bei "Ich mache gerade [...], hier sind die ersten Ergebnisse, bräuchte $HIER und $DA etwas Hilfe." dürften schon mehr drauf anspringen und vor allem bleiben.
Stets nur kleine Happen verteilen ist auch nicht schlecht.

Ja das ist ein Problem... Ich hab mir das so vorgestellt und damit liesen sich kleine freiwillige Happen verteilen.

Es gibt ein Bakcoffive und jeder Helfer hat hierfür ein Login.
Alle archivierten Threads tauchen in einer Pipeine auf und können der Kathegorie zugeördnet werden. Einzelne Postings die privaten Balbla beinhalen sollten löschbar sein. Also Reduziert man den Thread auf das wesentliche und schiebt den dahin wohin er gehört. Wenn ein thread etwas auseinandr drifftet sollte die einzelnen Zweige ebenfalls herausgelöst werden und einer passenden Kathegoie zugefügt werden.

Der ganz entscheidende Vorteil jedoch und das ist fast das wichtigste überhaubt..... Man sollte noch laufende threads ebenfalls Kathegorieen vormerken können.

Fakt ist ich schau derzeit durch 80 % der Threads durch. Wenn ich die möglichkeit schon hätte könnte ich also 80% derThreads schon jetzt Kathegoriesiert ablegen.

Wieviele gehen sonst noch duch und würden ebenfalls einen Klick mehr durchführen. Ist doch fast kein Aufwand.

Mmh... wäre matze_aug@sourceforge.net nicht besser? >,->

Nein glaube ich nicht. Ich wehre mich gegen open Source Projekte die nehmen mir meine arbeit gewissermassen weg.

Als Zwischenstück-I: die Archive vom grobem Rauschen gesäubert.
Zwischenstück-II: Perlen raussammeln und aufbereiten und sortieren.
Zwischenstück-III: Nützliches -"-
Zwischenstück-IV: Diverses -"-

Die Lösung ist sehr schlecht..... Ein Thread sollte max. einmal angefasst werden nicht öfters. Ansonsten bist du irgendwan damit beschäftigt archivierte threads wieder anderster zu Kathegorisieren.
Ein teufelskreis wenn man es wieder ändert.

Es läßt sich leider nicht besonders gut automatisiert vorsortieren. Eigentlich gar nicht.

Es lässt sich gar nicht sortieren jeder eintrag uss geprüft werden.
Wie oft gegeb Leute einen falschen Themenbereich an.

Also mußt Du überall eigenen Auges/Ohres/Fingers durch.
Und das mit einem Zeitaufwand von 2 Tagen im Monat?
So, habe ich Dich jetzt genügend desillusioniert? Dann fang mal an ;-)

Nein eigentlich nicht. Ich denke es ist trotzdem mit wenig Aufwand möglich. siehe oben.

Nun an dich Stefan, wir sollten uns mal austauschen und Besprechen in welchem Rahmen und Umfang man hier vorwärts kommen kann.

Indem z.B. als allererstes ein Sponsor gefunden wird, der die Archive als Paket zum Runterladen hostet.
HINT@Matze: <http//sourceforge.net> ;-)

Wie gross sind die Archive?? Eventuell haben wir ja noch Plattenplatz irgendwo rumliegen.

so long :-))

GRuss Matze

0 199

Wer die Klappe gross aufreisst.... Guides für Sellforum gesucht.

Matze
  • zu diesem forum
  1. 0
    Matze
    1. 0
      Mike
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Andreas-Lindig
          1. 0
            Matze
  2. 0
    Christoph Zurnieden
    1. 0
      Matze
      1. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Matze
          1. 0
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Matze
              1. 0
                Christoph Zurnieden
                1. 0
                  Matze
                  1. 0
                    Christoph Zurnieden
                    1. 0
                      Matze
                      1. 0
                        Andres Freund
                        1. 0
                          Daniela Koller
                          1. 0
                            Matze
                          2. 0
                            Andres Freund
                        2. 0
                          Matze
                          1. 0
                            Andres Freund
                            1. 0
                              Matze
                      2. 0
                        Christoph Zurnieden
                        1. 0
                          Matze
                          1. 0
                            Christoph Zurnieden
                            1. 0
                              Matze
            2. 0
              Daniela Koller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
              2. 0
                Christoph Zurnieden
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
                  2. 0
                    Christoph Zurnieden
                    1. 0
                      Michael Schröpl
                      1. 0
                        Christoph Zurnieden
                        1. 0
                          Michael Schröpl
                          1. 0
                            Christoph Zurnieden
      2. 0
        Christoph Zurnieden
        1. 0
          Matze
          1. 0
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Matze
              1. 0
                Christoph Zurnieden
                1. 0
                  Matze
                  1. 0
                    Christoph Zurnieden
                    1. 0
                      Andres Freund
                      1. 0
                        Christoph Zurnieden
                    2. 0
                      Matze
                      1. 0
                        Christoph Zurnieden
                        1. 0
                          Matze
          2. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              Matze
              1. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  Matze
          3. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Matze
      3. 0
        Andreas-Lindig
        1. 0
          Daniela Koller
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Daniela Koller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
            2. 0
              Sven Rautenberg
              1. 0
                Matze
        2. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Andreas-Lindig
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0

                Suche verbessern

                Andreas-Lindig
                1. 0
                  Michael Schröpl
                  1. 0
                    Andreas-Lindig
  3. 0
    romy
    1. 0
      Matze
  4. 0
    Philipp Hasenfratz
    1. 0
      Matze
    2. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Philipp Hasenfratz
        1. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Michael Schröpl
                  1. 0
                    Matze
          2. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Michael Schröpl
          3. 0
            Philipp Hasenfratz
          4. 0
            Alexander Foken
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Alexander Foken
                1. 0
                  Alexander Foken
                  • menschelei
  5. 0

    erste Zusammenfassung

    Matze
    1. 0
      Philipp Hasenfratz
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Philipp Hasenfratz
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Philipp Hasenfratz
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Philipp Hasenfratz
                  1. 0
                    Matze
                    1. 0
                      Philipp Hasenfratz
                      1. 0
                        Matze
          2. 0
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Philipp Hasenfratz
              1. 0
                Christoph Zurnieden
    2. 0

      Die neue Sicht auf Archiv

      Sven Rautenberg
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Matze
      2. 0
        Michael Schröpl
        1. 0
          Thomas J.S.
          1. 0
            Michael Schröpl
      3. 0
        Andreas Schneider
        1. 0
          Matze
      4. 0
        Michael Schröpl
    3. 0

      »... was hinten rauskommt.«

      Tim Tepaße
      1. 0
        Matze
        1. 0

          Schlagwortindexierung und Beispiel

          Philipp Hasenfratz
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Daniela Koller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
                  2. 0
                    Matze
            2. 0
              Philipp Hasenfratz
              1. 0
                Michael Schröpl
                1. 0
                  Matze
              2. 0
                Matze
                1. 0
                  Philipp Hasenfratz
                  1. 0
                    Matze
                    1. 0
                      Michael Schröpl
  6. 0
    Matze
  7. 0

    Referenzsystem aufsetzen wer gibt mir die Notwendigen Infos..

    Matze
    1. 0
      Tim Tepaße
  8. 0

    Ich gebe auf... schon nach wenigen Stunden...

    Matze
    1. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Matze
        1. 0
          rainer groth
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Andreas Korthaus
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  rainer groth
                  1. 0
                    Matze
                  2. 0
                    Michael Schröpl
                    1. 0
                      MatzeA
                      1. 0
                        Thomas J.S.
                        1. 0
                          Matze
  9. 0
    MatzeA
    1. 0
      Daniela Koller
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Matze
  10. 0

    Von Stefan Müntz keine reaktion

    MatzeA
    1. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        MatzeA
    2. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        MatzeA
    3. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                MatzeA
              2. 0
                MatzeA
        2. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Matze
          2. 0
            Matze
            1. 0
              Michael Schröpl
        3. 0
          Frank Schönmann
        4. 0
          Calocybe
        5. 0
          Thomas J.S.
          1. 0
            MatzeA
            1. 0
              Daniela Koller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
            2. 0
              Christian Seiler
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Christian Seiler
                  1. 0
                    Matze
                    1. 0
                      Christian Seiler
                      1. 0
                        MatzeA
                        1. 0
                          Christian Seiler
                          1. 0
                            Daniela Koller
                            1. 0
                              MatzeA
                          2. 0
                            MatzeA
                            1. 0
                              Daniela Koller
                              1. 0
                                Matze
            3. 0

              Installationsroutine für Forums-Software

              Michael Schröpl
        6. 0
          Christian Seiler
  11. 0
    Alexander Foken
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Alexander Foken
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Alexander Foken
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Matti Maekitalo
  12. 0
    Tommy
    1. 0
      Michael Schröpl