Christoph Zurnieden: Wer die Klappe gross aufreisst.... Guides für Sellforum gesucht.

Beitrag lesen

Hi,

du hättest die andeen 2 Postings von mir auch durchlesen sollen.

Oh, das habe ich, keine Angst. Und übrigens nicht nur die, sondern auch einen Gutteil der anderen.

Gut so Deine erste Antwort hörte sich nicht gerade danach an ich vermisste ein paar aussagen.

Kann daran gelegen haben, das ich erstmal ein paar Fragen und noch einige Zweifel obendrauf hatte.

Ausserdem würden nur die Threads wie beschrieben archiviert, welche ohnehin ins Archive wandern.

Das wären dann so gut wie alle.

Nein die, die dann Kochrezepte bereit stellen oder aus langeweile enstehen fleigen raus.

Was hast Du gegen Kochrezepte?
Ein gutes und neues Rezept sollte, wenn denn beide Bedingungen erfüllt sind, durchaus mit rein.

Unter der Woche sieht es schlecht aus arbeitet doch jeder und haben wenige Lust nach Feierabend was zu tun. Deswegen wäre mein Wunsch (sehr hypotetisch) soviele Mitglieder und Helfer zu bekommen, dass jeder nur einmal pro Woche an die 30 'Minuten hierfür arbeiten müsste.

Das würde eine Art Superviser erfordern, also würdest Du eher mehr Arbeit, als weniger haben ;-)

Auf einen suoervisor wollte ich nicht setzen sondern mehr auf zuverlässige Foren Mitglieder.

Das kann gut gehen.

Wie soll die eigentlich aussehen?
Das, was Du da vorgeschlagen hast, fände ich selbst für eine Toplevelaufteilung zu grob. Außerdem sind viele Postings "fachübergreifend". Doppelt aufführen (bischen viel dafür, oder?) oder querverweisen?

Kurz und knapp: An dem bisherigen archivierungsystem würd ich nur ändern, dass die Threads entsprechend sortiert abgelegt werden. In einer Datenbank werden die Zurodnugnen erstellt.
Die Dateien bleiben so wie bisher auf der Platte.

Dann würde ich z.B: Threads die auseinander triften auf jeden Fall Quer verweisen. sowie gegebenfalls die jeweiligen Zweige aufschlüsseln.

Dann werde doch mal konkret. In SQL wenn's keine Umstände macht, muß aber nicht unbedingt.

Es gibt ein Bakcoffive und jeder Helfer hat hierfür ein Login.

(Wieso lese ich bei "Backoffice" immer "Backorifice"? ;-)

Und wie kommt man zu einem Login?

Richtig gut man kann sich hier ohnehin registireren.
Ob ich das sein werde.... egal irgenjeadn muss anhand der Leute entscheiden wer wohl solche aufgaben übernehmen kann.
Sprich Ich müsste mir dann überlegen, ob der einzelne Kandidat hier schabernack treibt oder ob ich ihm die ernsthafte abreit dabei zutraue.

Das sieht man dann im Laufe, das sollte kein Problem sein.
Zuweisung soll dann aber nur auf Antrag erfolgen, sehe ich das richtig?

Alle archivierten Threads tauchen in einer Pipeine auf und können der Kathegorie zugeördnet werden. Einzelne Postings die privaten Balbla beinhalen sollten löschbar sein. Also Reduziert man den Thread auf das wesentliche und schiebt den dahin wohin er gehört. Wenn ein thread etwas auseinandr drifftet sollte die einzelnen Zweige ebenfalls herausgelöst werden und einer passenden Kathegoie zugefügt werden.

Das Problemm dürfte die Findung der passenden Kategorie werden. Das könnte zu endlosen Diskussionen führen. Müßtest also explizite Regeln erstellen.

Nein eigentlich auch nicht. Ich würde hier auf eine Anarchistische Lösung setzen ein kleines Team überlegt es sich. 3-5 Leute incl. Stefan Müntz soweit er hierfür Zeit investieren würde.

Naja, also der Stefan hat eigentlich schon genug getan, findest Du nicht?
Den würde ich nur noch zwecks abnicken/zum Teufel jagen belästigen.

Nein glaube ich nicht. Ich wehre mich gegen open Source Projekte die nehmen mir meine arbeit gewissermassen weg.

Ja? Wie kann denn sowas?
Ah, Schweinegeld damit verdient, die Mängel an MS Produkten zu beseitigen, was? ;-)

[...]

Also mit Microsoft habe ich doch weniger zu tun als Du glaubst.

Da läßt sich aber im Augenblick die meiste Kohle mit machen ;-)

Das problem bei open Source Projekten ist jedoch, keiner kann dir die weiterentwicklung garantieren

Das kommt auf die Lizenz an. Bei den meist üblichen Lizenzen (GPL, BSD, OSI appr. allg. etc) ist diese Garantie aus sich selber gegeben.
Bei allen ClosedSource Produkten ist das nicht der Fall. Nein, ohne Ausnahme. Keiner der Firmen kann Dir garantieren, das sie den morgigen Tag noch erleben. Da meist auch noch für das Produkt Snippets der verschiedensten anderen Firmen lizensiert wurde, fällt auch die einfache Freigabe der vollständigen Quellen flach.
Nein, _nur_ mit Open Source und entsprechender Lizenz ist überhaupt eine Weiterentwicklung garantierbar!

und es haftet auch keiner im wesentlichen für das Produkt.
Klar MS tut das derzeit auch nicht.... aber das wird sich auf jeden Fall ändern, dass Softwareentwickler auf Ihren Code gewissermassen eine "Garantie" geben müssen.

Nein, niemand tut das. Es gibt allerdings Fälle, da wird tatsächlic eine Garantie abgegeben, aber dann liegen die Preise dafür im 7-8 stelligem Bereich und die Kosten für die Garantie sind darin einkalkuliert.

Besonders im Sicherheitsbereich kommst Du heutzutage schon nicht mehr drumherum.

Ja leider aber eine kleine frage: Würdest Du Fremden die Überwachung Deines Hauses so ohne weiteres überlassen? In vielen geht das gut die gefähr, dass dabei ein Dieb ist ist jedoch nicht zu verachten.

Nein, aber jeder kauft ein Schloß von anderen Leuten.
Und das ist dann eine etwas korrektere Analogie.
Um das mal ein wenig auszuarbeiten:
Was würdest Du lieber erwerben: ein Schloß, von dem Du nichts weißt, als das, was im Prospekt steht, es somit nicht beweisbar ist, das nicht ein Kleinkind das Dingen mit dem abgebrochenem Daumennagel aufbekommt, oder ein Schloß, von dem Du die Blaupause bekommst und so kontrollieren kannst (selber oder einen Beauftragten), ob das Dingen auch wirklich sicher ist?
Vom Thema Generalschlüssel mal ganz abgesehen.
"Security thru obscurity does not work!"

Hey, das Forum hier läuft ausschließlich auf Opensource Produkten! ;-)

Stimmt. aber wenn die Kiste hier abrauchen würde wäre damt auch kein Millionen Schaden verbunden oder? Wie oft kommt es vor, dass die Kiste hängt und Einträge wieder raus fliegen....

Meiner Erfahrung nach fast täglich.

Die Kiste hängt nie, die ist nur überlastet (DDoS Angriffe, das ist halt nur eine ganz kleine Maschine hier. Eine wirklich klein. Windows XP würde da nur äußerst lahm drauf laufen). Um da kurzen Prozess zu machen, wird die halt einfach abgeschossen. Das Problem ist auch durchaus bekannt nur fehlt allgemein die Zeit dazu (Der Hauptprogrammierer des neuen Forums ist beim Bund).
BTW: Du hast gesagt, das Du ganz firm in Perl, C, XML und XSLT bist. Dann reparier das doch, wenn Dich das nervt! (Auch hier fliegt wieder der Colt^W^Wdie Initiativstrafe spontan und blitzeschnell aus dem Holster ;-)

Hey in rund 70 % der Fälle werden meine Ideen stark kritisiert. jedoch fast alle kann ich in Ähnlicher form durchsetzen und es bewrheitet sich, dass ich doch Recht hatte. Ich gebe nicht auf. :-))

Ja, so ist das richtig! ;-)

Wegen dem Plattenplatz also ich hätte vermutlich in 2-3 Monaten rund 100 GB frei für solche spässe es stellt sich nur die Frage ob die anbindung von 128 KB gross genug ist.

Wenn das "K" ein Tippfehler ist und "M" heißen sollte, ist das ausreichend.

so short

Christoph Zurnieden

0 199

Wer die Klappe gross aufreisst.... Guides für Sellforum gesucht.

Matze
  • zu diesem forum
  1. 0
    Matze
    1. 0
      Mike
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Andreas-Lindig
          1. 0
            Matze
  2. 0
    Christoph Zurnieden
    1. 0
      Matze
      1. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Matze
          1. 0
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Matze
              1. 0
                Christoph Zurnieden
                1. 0
                  Matze
                  1. 0
                    Christoph Zurnieden
                    1. 0
                      Matze
                      1. 0
                        Andres Freund
                        1. 0
                          Daniela Koller
                          1. 0
                            Matze
                          2. 0
                            Andres Freund
                        2. 0
                          Matze
                          1. 0
                            Andres Freund
                            1. 0
                              Matze
                      2. 0
                        Christoph Zurnieden
                        1. 0
                          Matze
                          1. 0
                            Christoph Zurnieden
                            1. 0
                              Matze
            2. 0
              Daniela Koller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
              2. 0
                Christoph Zurnieden
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
                  2. 0
                    Christoph Zurnieden
                    1. 0
                      Michael Schröpl
                      1. 0
                        Christoph Zurnieden
                        1. 0
                          Michael Schröpl
                          1. 0
                            Christoph Zurnieden
      2. 0
        Christoph Zurnieden
        1. 0
          Matze
          1. 0
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Matze
              1. 0
                Christoph Zurnieden
                1. 0
                  Matze
                  1. 0
                    Christoph Zurnieden
                    1. 0
                      Andres Freund
                      1. 0
                        Christoph Zurnieden
                    2. 0
                      Matze
                      1. 0
                        Christoph Zurnieden
                        1. 0
                          Matze
          2. 0
            Sven Rautenberg
            1. 0
              Matze
              1. 0
                Sven Rautenberg
                1. 0
                  Matze
          3. 0
            Michael Schröpl
            1. 0
              Matze
      3. 0
        Andreas-Lindig
        1. 0
          Daniela Koller
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Daniela Koller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
            2. 0
              Sven Rautenberg
              1. 0
                Matze
        2. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Andreas-Lindig
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0

                Suche verbessern

                Andreas-Lindig
                1. 0
                  Michael Schröpl
                  1. 0
                    Andreas-Lindig
  3. 0
    romy
    1. 0
      Matze
  4. 0
    Philipp Hasenfratz
    1. 0
      Matze
    2. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Philipp Hasenfratz
        1. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Michael Schröpl
                  1. 0
                    Matze
          2. 0
            Christian Seiler
            1. 0
              Michael Schröpl
          3. 0
            Philipp Hasenfratz
          4. 0
            Alexander Foken
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Alexander Foken
                1. 0
                  Alexander Foken
                  • menschelei
  5. 0

    erste Zusammenfassung

    Matze
    1. 0
      Philipp Hasenfratz
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Philipp Hasenfratz
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Philipp Hasenfratz
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Philipp Hasenfratz
                  1. 0
                    Matze
                    1. 0
                      Philipp Hasenfratz
                      1. 0
                        Matze
          2. 0
            Christoph Zurnieden
            1. 0
              Philipp Hasenfratz
              1. 0
                Christoph Zurnieden
    2. 0

      Die neue Sicht auf Archiv

      Sven Rautenberg
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Matze
      2. 0
        Michael Schröpl
        1. 0
          Thomas J.S.
          1. 0
            Michael Schröpl
      3. 0
        Andreas Schneider
        1. 0
          Matze
      4. 0
        Michael Schröpl
    3. 0

      »... was hinten rauskommt.«

      Tim Tepaße
      1. 0
        Matze
        1. 0

          Schlagwortindexierung und Beispiel

          Philipp Hasenfratz
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Daniela Koller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
                  2. 0
                    Matze
            2. 0
              Philipp Hasenfratz
              1. 0
                Michael Schröpl
                1. 0
                  Matze
              2. 0
                Matze
                1. 0
                  Philipp Hasenfratz
                  1. 0
                    Matze
                    1. 0
                      Michael Schröpl
  6. 0
    Matze
  7. 0

    Referenzsystem aufsetzen wer gibt mir die Notwendigen Infos..

    Matze
    1. 0
      Tim Tepaße
  8. 0

    Ich gebe auf... schon nach wenigen Stunden...

    Matze
    1. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Matze
        1. 0
          rainer groth
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Andreas Korthaus
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  rainer groth
                  1. 0
                    Matze
                  2. 0
                    Michael Schröpl
                    1. 0
                      MatzeA
                      1. 0
                        Thomas J.S.
                        1. 0
                          Matze
  9. 0
    MatzeA
    1. 0
      Daniela Koller
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Michael Schröpl
          1. 0
            Matze
  10. 0

    Von Stefan Müntz keine reaktion

    MatzeA
    1. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        MatzeA
    2. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        MatzeA
    3. 0
      Sven Rautenberg
      1. 0
        Matze
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            Matze
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                MatzeA
              2. 0
                MatzeA
        2. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Matze
          2. 0
            Matze
            1. 0
              Michael Schröpl
        3. 0
          Frank Schönmann
        4. 0
          Calocybe
        5. 0
          Thomas J.S.
          1. 0
            MatzeA
            1. 0
              Daniela Koller
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Daniela Koller
                  1. 0
                    Matze
            2. 0
              Christian Seiler
              1. 0
                Matze
                1. 0
                  Christian Seiler
                  1. 0
                    Matze
                    1. 0
                      Christian Seiler
                      1. 0
                        MatzeA
                        1. 0
                          Christian Seiler
                          1. 0
                            Daniela Koller
                            1. 0
                              MatzeA
                          2. 0
                            MatzeA
                            1. 0
                              Daniela Koller
                              1. 0
                                Matze
            3. 0

              Installationsroutine für Forums-Software

              Michael Schröpl
        6. 0
          Christian Seiler
  11. 0
    Alexander Foken
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Alexander Foken
        1. 0
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Alexander Foken
            1. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Matti Maekitalo
  12. 0
    Tommy
    1. 0
      Michael Schröpl