csx: höfflichkeit

Beitrag lesen

Hi

es kommt ja hin und wieder vor das leute hier postings ohne begrüßung und abschied verschiecken.

Das ist mir ehrlich gesagt egal, cih helfe trotzdem wenn ich Zeit hab. Was ich allerding daneben finde ist, wenn man hier "zurecht gewiesen" wird, weil man jemandem hilft, aber kein "Hallo und Tschüß" dazupackt. Höflichkeit nach aufgeschriebenen Regeln halteich aber sowieso für absolut daneben, denn was der eine als "nett und ok" empfindet, ist für den anderen "voll daneben".

oder das leute sich im ton vergreifen.

Dann antwortet man einfach nicht und gut. Warum soll man sich da 'nen Kopp machen und auf "irgentwelche" FAQs verweisen. Das muß jeder selber lernen... IMHO

oder einfach nicht genau beschreiben was sie wollen und erwarten.

Tja, da kann man ja ganz dezent darauf verweisen, daß die wenigsten hier Glaskugeln haben...

ist es sinnvoll den verfasser von neuen postings expliziet auf die FAQ hinzuweisen oder den mindeststandard auf zuzeigen.

IMHO völlig übertrieben. Warum sich über alles mögliche Aufregen?

Gruß
csx