Alexander: schnelle Suchfunktion des Forums

Beitrag lesen

Hi,

Daß Daniela Koller eine Neu-Implementierung in SQL macht, weißt Du? (=> Archiv)

Nein, das wusste ich nicht. Ich hab mal im Archiv nach "Suchmaschine sql" gesucht und dabei diesen Monster-Thread entdeckt:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/11/30406/

Er scheint dies zu behandeln. Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihn noch nicht gelesen habe.

Vieles davon ist "historisch gewachsen", teilweise schon bei der Vor-Vorgängerversion des Forums (Matt Wright). Deshalb ist das Skript als Vorbild für eine schöne Lösung nicht sonderlich tauglich ... die Version, die Daniela jetzt schreibt, dürfte da schon wesentlich besser werden.

Nun gut. Vielleicht sollten wir wirklich warten, bis die neue Suchmaschine im Einsatz ist.
Allerdings bietet die jetzige Suchmaschine Funktionen und eine gute Performace, sodass man sicherlich noch einiges lernen kann, wenn man sich die hier verwendeten Scripte mal genauer anschauen würde.
Zudem bleiben Deine oben gemachten Einschränkungen für all diejenigen, die keinen eigenen Server betreiben bzw. deren Provider nicht die technische Grundlage bietet, aktuell, wodurch die bisherige Suchmaschine sicherlich ein sehr guten Ansatz darstellt.

Ich danke Dir für Deine ausführlichen und hilfbereiten Beiträge.

Viele Grüße...

Alex :)