Jakob Schneider: Umständliches Ändern von Titel und Kat.

Moin,

Ich wollte einfach mal loswerden, dass ich nicht verstehe, wieso die Änderung von Titel und Kategorie eines Threads beim Antworten nur über den "Umweg" des Erzeugens eines Fehlers möglich ist.
Diese Möglichkeit ist doch in der FAQ extra beschrieben, aber wieso sollte man den Titel etc. nicht direkt über das Formular ändern können? So etwas könntet ihr doch implementieren... (Ich würde ja verstehen, wenn so etwas nicht erwünscht ist, doch die Möglichkeit der Änderung ist ja extra in der FAQ beschrieben)

LG Jakob

  1. Hi Jakob Schneider,
    melde Dich einfach an, dann kannst Du's über den Button "Vorschau generieren" machen
    Viele Grüße
    Mathias Bigge

  2. Hallo Jakob,

    Diese Möglichkeit ist doch in der FAQ extra beschrieben, aber wieso sollte man den Titel etc. nicht direkt über das Formular ändern können?

    Erst einmal: ich war nicht an der Entstehung der FAQ beteiligt noch weiß ich den Grund hierzu. Aber ich hoffe, ich kann einen richtigen Rückschluss ziehen:

    Mal angenommen, jemand hat diese Make sofort zur Verfügung - das würde den »Mißbrauch« des Titel-Änderns enorm verstärken. Denn dann würde das jeder sofort bei jedem Posting tun. Daher halte ich selbst zumindest diesen Umweg doch für sinnvoll, da ist dann noch so eine psychologische Hemmschwelle mit dabei. (ist das wirklich sinnvoll, was ich da tue?) Außerdem ist ja bekannt, dass diejenigen, die am meisten nerven, die FAQ nicht gelesen haben, von daher schränken sie sich selbst in ihren Möglichkeiten, Nerven zu strapazieren, selbst ein. Ich hoffe, dieser Gedanke steckte auch dahinter, wenn nicht, möge man mich korrigieren.

    Puuuh, heute sind ganz schön viele (ZU DIESEM FORUM)-Threads im Umlauf...

    Christian

    --
    Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.
    1. hi!

      Mal angenommen, jemand hat diese Make sofort zur Verfügung - das
      würde den »Mißbrauch« des Titel-Änderns enorm verstärken. Denn
      dann würde das jeder sofort bei jedem Posting tun.

      Richtig, das war wohl der ursprüngliche Gedanke, um "Diskussionen
      im Thread-Titel" zu verhindern.

      bye, Frank!

      --
      Never argue with an idiot. He will lower you to his level and then
      beat you with experience.