SeKo: Is wohl nix mit Schlafen hier, was? :-)

Meine Güte, hier ist ja di ganze nacht etwas los... unglaublich.
Ich möchte kein Programmierer mehr werden...
Schlaft ihr alle so wenig... hehe

Na denn... alles Gute
Gruß aus Hamburg
SeKo

  1. Meine Güte, hier ist ja di ganze nacht etwas los... unglaublich.
    Ich möchte kein Programmierer mehr werden...
    Schlaft ihr alle so wenig... hehe

    Na denn... alles Gute
    Gruß aus Hamburg
    SeKo

    Hi Seko,

    na ja, noch ist's mit Mühe verbunden, aber warte, bald gibts genmanipulierte Menschen, bei denen das Schlaf-Gen deaktiviert ist . Die habens dann viel leichter.....   ;-)

    Ciao Pavel

    1. Hi,

      na ja, noch ist's mit Mühe verbunden, aber warte, bald gibts genmanipulierte Menschen, bei denen das Schlaf-Gen deaktiviert ist . Die habens dann viel leichter.....   ;-)

      das Schlaf-Gen ist nicht das entscheidende, es reicht ein wenig Disziplin. Viel wichtiger ist das allseits bekannte Moor-Gen (welches in weiten Teilen Deutschlands jeden Tag auf's Neue stundenlang nach dem Aufstehen lautstark in der Öffentlichkeit verflucht wird[1]). Dies ist nämlich für das sumpfige Gefühl verantwortlich, welches man nach zu wenig Schlaf hat.

      Cheatah

      [1] Einfach mal den Namen des Gens laut sagen. Du wirst verstehen.

      --
      X-Will-Answer-Email: No
  2. Hallo SeKo.

    Du musst Dir das Forum etwa wie eine riiiiesige Firma vorstellen. Da steht das Fließband auch nie still sondern läuft immer weiter mit anderen Teams. Und wie in der Firma auch unterliegt das ganze tageszeitabhängigen Schwankungen. So wie in der Firma tagsüber die Büros auch mit besetzt sind, verstärkt sich hier ebn auch tagsüber der Andrang.

    Und was das Programmiererdasein angeht: Es gibt eben auch Nachtmenschen. Die programmieren dann bis in die Morgenstunden hinein, schlafen dafür danach aber auch bis mittags/nachmittags.

    Grüße aus Würzburg
    Julian

    1. Hallo,

      (...) wie eine riiiiesige Firma (...)

      Ob Marx wohl unter anderem auch das meinte, als er über die »Entfremdung« philosophierte...? ;)

      M.

  3. Moin

    Meine Güte, hier ist ja di ganze nacht etwas los... unglaublich.
    Ich möchte kein Programmierer mehr werden...

    Woraus leitest Du ab, dass Nachteuelen immer Programmierer sind?

    Gruesse
    Wilhelm

    --
    Es gibt nur zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei ich mir bei dem Ersten nicht wirklich sicher bin. (Albert Einstein)
    1. Hallo,

      Woraus leitest Du ab, dass Nachteuelen immer Programmierer sind?

      Weil normale Leute nachts um 3-4 Uhr nicht vor dem Rechner sitzen.
      Was sagt uns das?

      Entweder ist es ein Programmierer, oder es ist ein Spiele-Junke, ein Internetsüchtiger, oder als einzige Ausnahem, jemand kann nicht schlafen (oder s.ä.) und macht es einmalig. Da man aber viele Leute desöfteren Nachts vor dem PC sieht, lässt sich eine "allgemeine" Tendenz erkennen.

      Gruß,
      ueps

      1. Hi,

        Weil normale Leute nachts um 3-4 Uhr nicht vor dem Rechner sitzen.
        Was sagt uns das?

        Entweder ist es ein Programmierer, oder es ist ein Spiele-Junke, ein Internetsüchtiger, oder als einzige Ausnahem, jemand kann nicht schlafen (oder s.ä.) und macht es einmalig. Da man aber viele Leute desöfteren Nachts vor dem PC sieht, lässt sich eine "allgemeine" Tendenz erkennen.

        Hmm, irgendwie kommt es mir selten in den Sinn nach 7.5+ Std. vorm Bildschirm um 3-4 Uhr nachts wieder davor zu hocken. Bin mir nicht sicher ob das beweist dass ich normal bin, oder eher das Gegenteil.

        Gruss, Mel

      2. Moin

        Hallo,

        Woraus leitest Du ab, dass Nachteuelen immer Programmierer sind?

        Weil normale Leute nachts um 3-4 Uhr nicht vor dem Rechner sitzen.
        Was sagt uns das?

        Dass ich in Deinen Augen nicht normal bin.
        Danke ;-)

        Gruesse
        Wilhelm

        --

        Wozu baucht der Mensch eine Signatur?
        []weil er witzig sein will []weil er kreatives Denken vermitteln will? []weil er so wichtig ist?
        1. Hi,

          Weil normale Leute nachts um 3-4 Uhr nicht vor dem Rechner sitzen.
          Was sagt uns das?
          Dass ich in Deinen Augen nicht normal bin.

          klar, auf den Punkt, völlig richtig, nutzfrei. Du bist Mathematiker[1] ;-)

          --
          Wozu baucht der Mensch eine Signatur?
          []weil er witzig sein will []weil er kreatives Denken vermitteln will? []weil er so wichtig ist?

          Frei nach R. Messner: Weil sie da ist *g*

          Cheatah

          [1] Soll keine Beleidigung sein ;-)

          --
          X-Will-Answer-Email: No
          1. Moin

            Hi,

            Weil normale Leute nachts um 3-4 Uhr nicht vor dem Rechner sitzen.
            Was sagt uns das?
            Dass ich in Deinen Augen nicht normal bin.

            klar, auf den Punkt, völlig richtig, nutzfrei. Du bist Mathematiker[1] ;-)

            Falsch! Neuer Versuch bitte. :-)

            <fluester>
            Das immer wiederkehrende Nacht"programm" von 9Live ist ohne gleichzeitige PC-Nutzung nicht zu ertragen. Ausserdem gibt es da immer so nette Einblendung von Web-Adressen. *g*
            </fluester>

            Gruesse
            Wilhelm

            --
            Wozu baucht der Mensch eine Signatur?
            [x]weil er witzig sein will [x]weil er kreatives Denken vermitteln will? [x]weil er so wichtig ist?
            1. Hallo,

              Falsch! Neuer Versuch bitte. :-)

              Sags uns doch einfach. Ich vermute mal das du Tagsüber nicht ganz ausgelastet bist und dann nachst noch eine Beschäftigung brauchst, ich Tipp mal auf Beamter.

              Das immer wiederkehrende Nacht"programm" von 9Live ist ohne gleichzeitige PC-Nutzung nicht zu ertragen. Ausserdem gibt es da immer so nette Einblendung von Web-Adressen. *g*

              Wozu 9Live wenn du eh schon am PC sitzts? Da gibts doch soviele schöne Dinge. (wenn man DSL hat) :-(

              Gruß,
              ueps

              1. Moin

                Sags uns doch einfach. Ich vermute mal das du Tagsüber nicht ganz ausgelastet bist und dann nachst noch eine Beschäftigung brauchst, ich Tipp mal auf Beamter.

                1.) Schau doch selber nach :)
                2.) Den Beamten nehme ich Dir jetzt persoenlich uebel [1] :-)

                Wozu 9Live wenn du eh schon am PC sitzts? Da gibts doch soviele schöne Dinge. (wenn man DSL hat) :-(

                Zur Klarstellung: 9L ist wenig erheiternd, die "schoenen" Dinge sind so nah, da braucht es kein DSL. ;-)

                Gruesse
                Wilhelm

                [1] Wobei ich die Beamten nicht beleidigen will. Es gibt viele mit einer sinnvollen Taetigkeit.

                --
                Wozu baucht der Mensch eine Signatur?
                [x]weil er witzig sein will [x]weil er kreatives Denken vermitteln will? [x]weil er so wichtig ist?
                1. Hallo,

                  1.) Schau doch selber nach :)

                  Auf welchem Amt denn ? ;-)

                  2.) Den Beamten nehme ich Dir jetzt persoenlich uebel [1] :-)

                  Ein Beamter hat doch einen schönen Beruf. Was soll man mir da üel nehmen?

                  Zur Klarstellung: 9L ist wenig erheiternd, die "schoenen" Dinge sind so nah, da braucht es kein DSL. ;-)

                  Wieso schaust du dann überhaupt 9Live?

                  Gruß,
                  ueps

                  1. Moin

                    Wieso schaust du dann überhaupt 9Live?

                    Wie war das mit der Satire, welche man erklaeren muss?
                    Selbiges ist auf Ironie anzuwenden.

                    Meine Glotze hat eine Taste zum vorwaerts schalten. Irgendwo zwischen Kanal 22 und 29 flutscht 9L dazwischen. Und als TV-Junkie habe ich nichts besseres zu tun, als permanent zu zappen.

                    Mit einem expliziten:   ;-) Nur fuer Dich!

                    Gruesse
                    Wilhelm

                    --
                    Wozu baucht der Mensch eine Signatur?
                    [x]weil er witzig sein will [x]weil er kreatives Denken vermitteln will? [x]weil er so wichtig ist?
                    1. Hallo,

                      Wie war das mit der Satire, welche man erklaeren muss?
                      Selbiges ist auf Ironie anzuwenden.

                      ok ok

                      Meine Glotze hat eine Taste zum vorwaerts schalten. Irgendwo zwischen Kanal 22 und 29 flutscht 9L dazwischen. Und als TV-Junkie habe ich nichts besseres zu tun, als permanent zu zappen.

                      Egal was du dir Nachts um 3 reinziehst, es kommt fast überall nur leicht bekleidetes Weibsvolk ;-)

                      Sag jetzt nicht du hättest es ironisch gemeint mit dem Fernsehen nachts um XXX Uhr.

                      Gruß,
                      ueps

                      1. Moin

                        Egal was du dir Nachts um 3 reinziehst, es kommt fast überall nur leicht bekleidetes Weibsvolk ;-)

                        Naja, auf die Telefongirlies kann ich verzichten. Die sehen ja nicht einmal gut aus, geschweige denn das Geschnattere derselben.

                        Aber nicht nur. Im 3.Programm Bayern gibt es immer Space.Nights. Schoene Bilder, ruhige Musik, fast schon Chill Out. :-) Nebenher ein bisschen im Web rumtreiben, einen guten Roten ......

                        Ab 6.00h morgens in B3, ORF2 und 3SAT Lifecams aus den Skigebieten. Wobei hier die Musik sehr alpenlaendisch rueber kommt. Also ohne Ton!
                        Wenn man sich den Tag versauern will, sollte man sich Cherno vom ZDF-Morgenmagazin reinziehen. Kommt allerdings nur alle zwei Wochen. ;-)

                        Sag jetzt nicht du hättest es ironisch gemeint mit dem Fernsehen nachts um XXX Uhr.

                        Nein, ich bin wirklich ein TV-Junkie. Ausser in Bad und Kueche stehen ueberall Glotzen rum. Bei der Kueche fehlt mir schlicht das Hoheitsrecht, fuer das Bad der Mut zum Elektrischen.

                        Mein Traum waere ja immer so eine Monitorwand wie bei den "Hexen von Eastwick". Entweder Vollbild ueber alle Monitore oder 30 Programme gleichzeitig mit Audio-Zapping-Modul.
                        Ich habe nur das Problem, dass ich mir das dazu passende Haus nicht leisten kann. :)

                        Gruesse
                        Wilhelm

                        --
                        Wozu baucht der Mensch eine Signatur?
                        [x]weil er witzig sein will [x]weil er kreatives Denken vermitteln will? [x]weil er so wichtig ist?
                        1. Hallo,

                          Naja, auf die Telefongirlies kann ich verzichten. Die sehen ja nicht einmal gut aus, geschweige denn das Geschnattere derselben.

                          Ja besonders die alten geilen sind hübsch ;-)

                          RUF MICH AN!! *peitsch*

                          Ich frag mich immer wer so blöd ist da anzurufen? Anscheinend läuft das Geschäft sonst würde der Mist ja mal aussterben.

                          Aber nicht nur. Im 3.Programm Bayern gibt es immer Space.Nights. Schoene Bilder, ruhige Musik, fast schon Chill Out. :-) Nebenher ein bisschen im Web rumtreiben, einen guten Roten ......

                          Ab 6.00h morgens in B3, ORF2 und 3SAT Lifecams aus den Skigebieten.

                          Hört sich ja alles schön an, aber wann schläfst du?
                          Ich bleib ja auch gern lange auf, aber so um 1 Uhr geh ich dann mal ins Bett wenn nicht gerade eine Party oder ein Festle ansteht.
                          Ich muss auch erst um 7 Uhr 20 wieder raus, aber weniger schlaf würde mich niederziehen.

                          Gruß,
                          ueps

                          1. Hi,

                            Ja besonders die alten geilen sind hübsch ;-)

                            hübsch hässlich, genau... *örgl* :-)

                            Hört sich ja alles schön an, aber wann schläfst du?

                            Was ist das, "schlafen"?

                            [...] Festle [...]

                            HUCH! *nachguck* Oh, Du kommst aus 79780 Stuehlingen. Dann sind wir ja fast Nachbarn :-)

                            Cheatah, 76135 Karlsruhe

                            --
                            X-Will-Answer-Email: No
                            1. Moin

                              Was ist das, "schlafen"?

                              Ein unhaltbarer Zustand, da man immer mit der Gefahr leben muss, etwas gaaanz wichtiges zu verpassen.

                              HUCH! *nachguck* Oh, Du kommst aus 79780 Stuehlingen. Dann sind wir ja fast Nachbarn :-)
                              Cheatah, 76135 Karlsruhe

                              Na toll. :-) Gibt es eigentlich Badenser-Witze wie fuer Oesis und Friesen?

                              Gruesse
                              Wilhelm

                              Irgendetwas duenkt mir von der Farbe gelb im Zusammenhang mit Fuessen. :-)

                              <duckundschnellwegrenn>

                              --
                              Wozu baucht der Mensch eine Signatur?
                              [x]weil er witzig sein will [x]weil er kreatives Denken vermitteln will? [x]weil er so wichtig ist?
                              1. Hi,

                                Was ist das, "schlafen"?
                                Ein unhaltbarer Zustand, da man immer mit der Gefahr leben muss, etwas gaaanz wichtiges zu verpassen.

                                also sowas ähnliches wie Meetings, während denen man nicht mit dem Internet verbunden sein kann? Verstehe, danke.

                                Cheatah, 76135 Karlsruhe
                                Na toll. :-)

                                Ex-31832 Springe ;-)

                                Gibt es eigentlich Badenser-Witze wie fuer Oesis und Friesen?

                                Keine Ahnung, frag 'nen Schwaben. A propos, wusstest Du, dass zwei Schwaben den Kupferdraht erfunden haben? Sie haben sich gleichzeitig nach einem Pfennig gebückt... *g*

                                Cheatah

                                --
                                X-Will-Answer-Email: No
                              2. Hi Wilhelm,

                                Na toll. :-) Gibt es eigentlich Badenser-Witze wie fuer Oesis und Friesen?

                                Nicht viele, höchstens 2.563.956 - mein Liebling:

                                Ein Schwabe und ein Badenser treffen sich in einem Weinberg. Sie verabreden einen Wettkampf: wer innerhalb einer Stunde die meisten Weinbergschnecken gesammelt hat, hat gewonnen. Sie ziehen los und treffen sich eine Stunde später wieder. Stolz zeigt der Schwabe seinen Korb, der vor Schnecken überquillt. Verschämt zeigt der Badenser seinen Korb: er ist völlig leer. "Ja wie denn das?", fragt der Schwabe, "Hast Du keine Schnecke gefunden?" "Doch schon, viele", sagt der Badenser, "aber bis ich mich gebückt habe um sie einzusammeln - husch husch, weg waren sie."

                                Grüße,

                                Utz

                            2. Hi Cheatah,

                              [...] Festle [...]

                              HUCH! *nachguck* Oh, Du kommst aus 79780 Stuehlingen. Dann sind wir ja fast Nachbarn :-)

                              Cheatah, 76135 Karlsruhe

                              Fast ist gut, dass sind schon noch ein paar Kilometerchen.
                              Wir sagen ja eigentlich auch eher Fäscht statt Festle, die nähe zur Schweiz macht sich halt bemerkbar. :-)

                              Gruß,
                              ueps

                              1. Moin

                                Wir sagen ja eigentlich auch eher Fäscht statt Festle, die nähe zur Schweiz macht sich halt bemerkbar. :-)

                                Schweiz, Schweiz, Schweiz? Hmmhhh, da war doch was.
                                Richtig: irgendwas mit Brot in Kaese und tieftauchen in einem See.

                                Die Sicht der Dinge wird immer klarer. :-)

                                Gruesse
                                Wilhelm

                                --
                                Linux koennte eine viel groessere Verbreitung haben, wenn die L-Hardliner nicht immer so elitaer auf die "ach so dummen" Windowsnutzer einpruegeln wuerden.
                                1. Hi,

                                  Schweiz, Schweiz, Schweiz? Hmmhhh, da war doch was.
                                  Richtig: irgendwas mit Brot in Kaese und tieftauchen in einem See.

                                  vergiss nicht Stock und Peitsche :-)

                                  Die Sicht der Dinge wird immer klarer. :-)

                                  Echt? Da müssen wir ganz schnell was gegen unternehmen... aber was? Hmmm... Ah:

                                  Letztens ist knapp hinter Saudi Arabien ein amerikanischer Flugzeugträger gesunken. Die letzten in der Blackbox[1] aufgezeichneten Worte lauten[2]: "Was soll das heißen, der Positionscomputer behauptet, wir lägen vor der Schweizer Küste?!"

                                  Cheatah

                                  [1] Gibt's die in Schiffen? Nein, ich meine nicht die Kajüte für Kriegsgäste[tm].
                                  [2] Oversetted, äh, übersetzt.

                                  --
                                  X-Will-Answer-Email: No
                                  1. Moin

                                    Letztens ist knapp hinter Saudi Arabien ein amerikanischer Flugzeugträger gesunken. Die letzten in der Blackbox[1] aufgezeichneten Worte lauten[2]: "Was soll das heißen, der Positionscomputer behauptet, wir lägen vor der Schweizer Küste?!"

                                    Das kommt davon, wenn man Windows CE als embedded System einsetzt!

                                    Gruesse
                                    Wilhelm

                                    --
                                    Linux koennte eine viel groessere Verbreitung haben, wenn die L-Hardliner nicht immer so elitaer auf die "ach so dummen" Windowsnutzer einpruegeln wuerden.
                                    1. Hi,

                                      Letztens ist knapp hinter Saudi Arabien ein amerikanischer Flugzeugträger gesunken. Die letzten in der Blackbox[1] aufgezeichneten Worte lauten[2]: "Was soll das heißen, der Positionscomputer behauptet, wir lägen vor der Schweizer Küste?!"

                                      Das kommt davon, wenn man Windows CE als embedded System einsetzt!

                                      Windows Coastal Estimation?

                                      Cheatah

                                      --
                                      X-Will-Answer-Email: No
                              2. Hi,

                                HUCH! *nachguck* Oh, Du kommst aus 79780 Stuehlingen. Dann sind wir ja fast Nachbarn :-)
                                Fast ist gut, dass sind schon noch ein paar Kilometerchen.

                                geteilt durch 3*10^8 m/s fällt das auch nicht so sehr ins Gewicht :-)

                                Wir sagen ja eigentlich auch eher Fäscht statt Festle, die nähe zur Schweiz macht sich halt bemerkbar. :-)

                                Och, das passiert hier in der Ecker aber auch... "Das Fäscht" ist sogar der Name einer jährlichen lokalen Festivität, auf welcher tatsächlich regelmäßig Weltstars für lau (aus Usersicht) auftreten. Sehr empfehlenswert!

                                Hajo, so isch des! So und net anderscht :-)

                                Cheatah

                                --
                                X-Will-Answer-Email: No
                                1. Hallo Cheatah!

                                  [...] (aus Usersicht) [...]

                                  *lol* ... irgendwie paßt das nicht so ganz in den Kontext ... ;)

                                  Hajo, so isch des! So und net anderscht :-)

                                  Genau, Hajo! :)

                                  MfG
                                  Götz

                                2. Hallo,

                                  Hajo, so isch des! So und net anderscht :-)

                                  Wenigschtens isch do ein Badenzer im Forum. I ha scho denkt das alli us em Oschte kämmet. :-)

                                  Gruß,
                                  ueps

                        2. Hallo Wilhelm,

                          Ab 6.00h morgens [...] ORF2 und [..] Lifecams aus den Skigebieten. Wobei hier die Musik sehr alpenlaendisch rueber kommt. Also ohne Ton!

                          Genau! Denn mit Ton würde man nach 15 minuten in der Klappsmühle landen.
                          @uepsylon: Es gibt auch noch BBC-Prime, Arte, CNN, Eurpo-sport, TV5 etc ;-)

                          Grüße
                          Thomas

                          1. Hallo,

                            @uepsylon: Es gibt auch noch BBC-Prime, Arte, CNN, Eurpo-sport, TV5 etc ;-)

                            BBC han i nit, CNN han i au it, Euro-Sport bringt nur alte Sachen so wie auch 9Live alte Weiber bringt ;-), TV5 ha i nit.
                            Und im DSF kommt auch leicht bekleidetes Sport-Weibsvolk. ;-)

                            Gruß,
                            ueps

                      2. Hi uepselon,

                        Egal was du dir Nachts um 3 reinziehst, es kommt fast überall nur leicht bekleidetes Weibsvolk ;-)

                        BR3? BR-Alpha? Phoenix?

                        Viele Grüße
                              Michael

                        --
                        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
                        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
                  2. Hallo,

                    1.) Schau doch selber nach :)

                    Auf welchem Amt denn ? ;-)

                    http://aktuell.de.selfhtml.org/sonst/self.htm#pictum

                    Lg
                    Thomas