Lude: Warum funktioniert dieses Thread-Konzept ueberhaupt?

Hi,

s.o.

Denn Threads mit hoeherer Verweildauer muessten doch eigentlich mehr Postings generieren, als neue Threads. Diese hartnaeckigen Threads (sogar Sub-Threads werden ja "unterstuetzt", die im Parent-Thread mit einem anderen Thema weitergehen) dueften doch irgendwann gar nicht mehr verschwinden, wenn man davon ausgeht, dass jeder Thread gleich behandelt wird, d.h. nach einer bestimmten "Posting-Flaute" archiviert wird.

Ich spekuliere also einfach mal, dass aeltere Threads bereits bei kurzer "Posting-Flaute" archiviert werden; bzw. administrativ ("manuelle") der Archivierung zugefuehrt werden.

An dieser Stelle auch die Frage, wo CK, der sich ueber Fragen wie diese immer so aufregt, zurzeit verweilt.

Gruss,
Lude

  1. Denn Threads mit hoeherer Verweildauer muessten doch eigentlich mehr Postings generieren, als neue Threads.

    Erstens ist irgendwann mal zu einem Thema nichts mehr zu sagen und zweitens werden Threads, die sehr weit unten im Forum hängen, nur noch von den Dauergästen und sonst irgendwie Beteiligten beachtet. Der Zuwachs an neuen Nachrichten dünnt mit der Zeit also automatisch aus. Und drittens sind es gerade die uralten Threads, die den Forumsalltag in ein fröhliches Gelage ausarten lassen können.
    Warum sollte da jemand mit Lupe, Taschenrechner und Fallbeil nach Threads suchen, die ob ihres Alters unerhörterweise zu viel Platz wegnehmen?

    Gruß,
      soenk.e

    1. Hi Sönke,

      zweitens werden Threads, die sehr weit unten im Forum hängen, nur noch von den Dauergästen und sonst irgendwie Beteiligten beachtet.

      was automatisch das durchschnittliche Niveau in solchen Threads erhöht.

      Ich fange mit dem Forum-Lesen schon deshalb unten an, weil ich Angst habe, daß ein solch interessanter Langzeit-Thread ins Archiv verschwindet, bevor ich darin auf dem aktuellen Stand bin ...

      Viele Grüße
            Michael

      --
      T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
      V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
  2. Sup!

    An dieser Stelle auch die Frage, wo CK, der sich ueber Fragen wie diese immer so aufregt, zurzeit verweilt.

    Das unterliegt der militärischen Geheimhaltung!

    Er hat mich aber (er weiß das allerdings nicht) beauftragt, Dich ggf. total niederzumachen, Deine IP zu sperren, alle Deine Postings zu löschen und unter Deinem Namen peinliche Postings zu schreiben, die Dich diskreditieren [und z.B. als pädophilen, suspendierten Realschullehrer in der Midlife-Crisis, der mal Turbo-Pascal programmiert hat und darum glaubt, professioneller Web-Developer zu sein, aber dennoch superblöde Fragen stellt, darstellen].

    Also: Maul halten, Du WURM!!!

    *j/k* - *scnr*

    Gruesse,

    Bio

    --
    Ich bin ein Mobber - mein Posting tut mir leid! EHRLICH!!!
    *j/k* == just kidding!
    1. Hallo Bio,

      Er hat mich aber (er weiß das allerdings nicht) beauftragt, Dich ggf. total
      niederzumachen, Deine IP zu sperren, alle Deine Postings zu löschen und unter
      Deinem Namen peinliche Postings zu schreiben, die Dich diskreditieren (..)

      Gib es zu, all diese Schweinereien funktionieren doch nur mit einem
      Pro-Account (tm), oder? ;-)

      • Tim
      --
      Zwei Kampagnen:
      (a) Bier schmeckt!
      (b) Ich bin für die Einrichtung eines Themenbereiches (BARRIEREFREIHEIT)
  3. Hallo Lude,

    Ich spekuliere also einfach mal, dass aeltere Threads bereits bei kurzer "Posting-Flaute" archiviert werden; bzw. administrativ ("manuelle") der Archivierung zugefuehrt werden.

    Um nicht spekulieren zu müssen, kannst du dir die Position der Threads in der Archivierungs-Reihenfolge auch anzeigen lassen: http://zapp.i-networx.de/#archivierungs_reihenfolge

    Grüße, Stefan