Sebastian: Die Abfrage bezüglich doppelter Postings ist zu streng !?

Guten Morgen,

ich hatte nun schon mehrer Male das Problem, dass ich ähnliche Postings veröffentlichen wollte und eine Fehlermeldung dabei herauskam.
Gerade wollte ich zwei Postings zum Thema (...kann ich nicht schreiben, die Abfrage hindert mich daran...) posten, aber es war nicht möglich, das zweite abzusenden. Die Texte waren sich nicht einmal sehr ähnlich, auch nicht die Headline. Ich meine, dass die Abfrage bezüglich doppelter Postings zu streng ist.

Ich denke es wäre durchaus sinvoll, einwenig an der Abfrage zu feilen.

Gruß
Sebastian

  1. Hi Sebastian,

    ich hatte nun schon mehrer Male das Problem, dass ich ähnliche Postings veröffentlichen wollte und eine Fehlermeldung dabei herauskam.

    reicht da nicht eine "Sammel-Korrektur-Bestellung" in einem Posting?

    Ich meine, dass die Abfrage bezüglich doppelter Postings zu streng ist.
    Ich denke es wäre durchaus sinvoll, einwenig an der Abfrage zu feilen.

    Vorschläge sind jederzeit willkommen:

    http://cforum.teamone.de/#a4

    LG Roland

    --
    [x] Für das Thema (BARRIEREFREIHEIT) im Forum
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    ss:| zu:} ls:} fo:} de:> va:} ch:| sh:) n4:& rl:| br:< js:{ ie:{ fl:{ mo:|
    (siehe http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    1. Hi,

      reicht da nicht eine "Sammel-Korrektur-Bestellung" in einem Posting?

      wahrscheinlich hast du recht!
      Ich werde das bei Gelegenheit mal machen.

      Ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass es klappt, wenn ich einen anderen Browser verwende, um das zweite Posting zu senden.

      gruß
      ZAB

  2. Hallo Sebastian,

    Gerade wollte ich zwei Postings zum Thema (...kann ich nicht schreiben, die Abfrage hindert mich daran...) posten, aber es war nicht möglich, das zweite abzusenden.

    Die Abfrage nach doppelten Postings funktioniert so: Beim Lesen einer Nachricht wird ein Formular angezeigt, das eine eindeutige ID enthält. Wenn das Formular abgeschickt wird, dann wird diese ID in der Datenstruktur gespeichert. Wenn Du nun in Deiner Browserhistory zurück gehst, dann hast Du das Problem, dass das Formular mit der alten, schon verwendeten ID auftaucht. (Und diese wird beim erneuten Abschickeversuch abgefangen) Wenn Du also auf den Zurück-Knopf Deines Browsers drückst, dann solltest Du die Seite neu laden, bevor Du das Posting noch mal abschicken willst.

    Viele Grüße,
    Christian

    --
    Hast Du einen Beitrag? Nur her damit!
    http://aktuell.de.selfhtml.org/tippstricks/beitrag.htm
    SELF-Code: (http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html)
    sh:) fo:) ch:] rl:( br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( js:| ss:) ls:[
    1. Danke für den Hinweis Christian,

      ich werde es beim nächsten mal bedenken und hoffen,
      dass das die Lösung des Problems ist.
      Letztes mal habe ich einfach einen anderen Browser verwendet, denn ich meine, nicht die history des Browser verwendet zu haben, aber ich kann es nicht beschwören.

      Nun noch einen schönen Tag!

      Sebastian