Matti Maekitalo: thread-reihenfolge

Beitrag lesen

use Mosche;

Schick. Und wenn es dann noch ein Kommando gibt das nur die Postings listet die neuer als ein im Kommando angegebenes Posting oder Zeitpunkt sind, könnte man damit sogar so richtig doll Traffic sparen.

Wobei man dann nicht mehr so weit von NNTP entfernt ist. Ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt, zu den Daten des Forums (damals noch in der Perl-Version) einen NNTP-Server zu schreiben, und hatte dies sogar begonnen, hatte aber die Lust daran verloren.

Trotzdem würde ich Christian vorschlagen, das NNT-Protokoll zu übernehmen, weil es
a) bereits "gut" getestet ist und vor allem weil es
b) bereits Clients gibt (selbst wenn man danach noch selber welche schreibt).

use Tschoe qw(Matti);

--
  Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.