backbone: kosten für das forum?

hi folks,

mal ne frage an die serverbetreiber bzw. an die leute die sich um das forum kümmern. wie hoch sind eigentlich die monatlichen kosten für das forum bzw. den server und der trafik der verursacht wird? würd mich mal so interessieren was uns teamone hier "schenkt".

thx für ne antwort.

  1. wie hoch sind eigentlich die monatlichen kosten für das forum bzw. den server und der trafik der verursacht wird? würd mich mal so interessieren was uns teamone hier "schenkt".

    http://webalizer.teamone.de/

  2. Moin!

    mal ne frage an die serverbetreiber bzw. an die leute die sich um das forum kümmern. wie hoch sind eigentlich die monatlichen kosten für das forum bzw. den server und der trafik der verursacht wird? würd mich mal so interessieren was uns teamone hier "schenkt".

    Der Traffix steht in http://webalizer.teamone.de verzeichnet.

    Und dankenswerterweise (an dieser Stelle sei die Werbung explizit mal erlaubt) werden alle Kosten des laufenden Betriebs vom Provider Primekom gesponsert.

    - Sven Rautenberg

    --
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. aloha!

      Der Traffix steht in http://webalizer.teamone.de verzeichnet.

      jo, den linke / die seite kenne ich auch nur da stehen ja nicht die kosten. was isn so der momentane preis für 1 GB traffik? kenn mich da nicht so aus in der branche. und wieviel server stehen für die sache eigentlich zur verfügung? also für selfhtml und selfforum? ist das alles ein server oder unterschiedliche?

      tschau

      1. Hi

        Der Traffix steht in http://webalizer.teamone.de verzeichnet.

        jo, den linke / die seite kenne ich auch nur da stehen ja nicht die kosten. was isn so der momentane preis für 1 GB traffik? kenn mich da

        Je nach Backbone-Betreiber und Abnahmekontigent zahlt man zwischen
        4 und 20 Euro je GigaByte.

        Ciao,
          Wolfgang

      2. wieviel server stehen für die sache eigentlich zur verfügung? also für selfhtml und selfforum? ist das alles ein server oder unterschiedliche?

        http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/self/

        1. hi!

          http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/self/

          thx, genau das habe ich gesucht.

          tschau