wahsaga: Bild im div-Bereich ==> Lösung + pers. Kommentar zum Forum

Beitrag lesen

hi,

Ich möchte folgendes mir dir versuchen (bitte den Code genau so kopieren):
--------- code -----------------------
<html>
<head>

du scherzkeks ;-)

wenn von validem code die rede ist, brauchst du doch nicht mit einem beispiel kommen, das noch nicht mal eine doctype-angabe beinhaltet.
dass sich das rendering-verhalten der browser je nach art der doctype-angabe (mit url zur DTD oder ohne, ganz ohne angabe) unterscheidet, ist ja bekannt.
und im standard-konformen rendering-modus mit vollständiger DTD hat ein korrekter browser m.e. das image auf der baseline zu platzieren, wenn keine weiteren angaben diesbezüglich vorhanden sind (egal ob vor dem <div> jetzt noch whitespace steht oder nicht).

gruss,
wahsaga