Henryk Plötz: / (BROWSER) Weiterleitung zum Thread nach Posten und der Cache

Moin,

Ich habe in meinen Usereinstellungen aktiviert, dass ich nach dem Posten immer gleich zum Thread weitergeleitet werde. Früher war das so, dass dann mein grade geschriebener Beitrag immer gleich in der Liste der Beiträge erschien, in letzter Zeit aber nicht mehr.

Ich habe kürzlich auch meinen Browser von Galeon 1.2.x nach Galeon 1.3.x geupdatet, die darunterliegende Gecko-Engine ist aber gleich geblieben.

Liegt diese (IMHO unschöne) Verhaltensänderung am Browser oder wurden hier kürzlich die für das Caching relevanten Header umgestellt?

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
  1. also bei mir ist das genauso .. ist seit dem ausfall des forums so. ärgert mich auch immer, dass ich die seite manuell reloaden muss, damit mein posting zu lesen ist ..

    hein

    1. Bei mir isses sogar so, dass es überhaupt gar nichts bringt ... weder reload noch warten noch 10 mal die seite nachladen ... ich muss wieder auf den link "selfhtml forum" im head bereich und dann auf "aktuelle nachrichten"

      :/

      und von wg. kein bug sondern feature ... die entwickler unter euch wissen ja was das heisst, nicht wahr? ;)

      1. Hi aitee

        und von wg. kein bug sondern feature ... die entwickler unter euch wissen ja was das heisst, nicht wahr? ;)

        Wenn es bedeutet dass das Forum für alle wesentlich schneller läuft und deswegen der Poster ein paar Sekunden Geduld haben muss, würde ich das schon als Feature bezeichnen.

        Was ich hingegen auch begrüssen würde, ist eine Information in der Postingbestätigung (Das <I> weis ich jetzt mal ganz weit weg von mir).

        Gruss Daniela

  2. Moin!

    Liegt diese (IMHO unschöne) Verhaltensänderung am Browser oder wurden hier kürzlich die für das Caching relevanten Header umgestellt?

    Das Verhalten ist als Bug gemeldet, Christians Auskunft dazu ist aber, dass es eher kein Bug ist, sondern ein Feature.

    Siehe dazu auch http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=139.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
    (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)
    1. Hallo Sven,

      Das Verhalten ist als Bug gemeldet, Christians Auskunft dazu ist aber, dass es eher kein Bug ist, sondern ein Feature.

      Siehe dazu auch http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=139.

      offensichtlich scheint auch bei der Userconfig einiges im Argen zu liegen.

      Ausblenden von Postings funktioniert nicht mehr korrekt. Klickt man auf das Zeichen, passiert nichts. Klickt man auf ein weiteres Posting (ausblenden) verschwindet voriges. usw. (bereits in Bugliste gemeldet)

      Heute waren auf einmal alle Postings weg.

      Da dachte ich mir halt: ok, loesche Deinen alten User-Account, bei den anderen Foren hat er eh nicht gegriffen, obwohl er eigentlich sollte und lege einen neuen an. Die Einstellungen liessen sich auch alle speichern, es war definitiv kein Fehler enthalten.
      Der Aufruf der /my/-Ansicht wird jetzt allerdings mit einem Server-Fehler quittiert (Internal Server Error).

      gruss
      Wilhelm, leider jetzt ohne funktionierende my-Ansicht

      PS:
      Jeder Browser quittiert den Dienst