josef: Im weitesten Sinne zu diesem forum

moin
man, ist die schrift klein, ich benötige wohl doch bald eine lesebrille.

zu meiner frage.
meine unwichtige persönlichkeit versucht grade die webseiten von attac-stuttgart neu zu bauen. mit eingebautem forum und vielleicht einem cms, soweit meine unwürdige person dazu fähig ist oder sich eine andere person dazu findet. Mein problem ist glaub' ich weniger ein technisches, als ein moralisches. Weil attac hat, bis jetzt, keine hirarchie, dennoch
muss ja wohl darüber entschieden werden, welcher eventuelle beitrag in diesen webseiten erscheint.
oki eigentlich gehört das in ein attac-forum, ich musste das nur mal schreiben, um mir ein bisschen klarer zu werden

gruß josef

  1. hallo Josef,

    ich musste das nur mal schreiben, um mir ein bisschen klarer zu werden

    Ja, sowas gibt es. Und was ist nun eigentlich dein Problem, bei dem dir _dieses_ Forum hier eventuell weiterhelfen könnte?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. moin christoph
      ne kann es eigentlich, also das forum, weiterhelfen, ist ja auch eine andere staatsform, weil diktatur wie marlies sacht und da die attacies noch nicht so genau wissen was sie sind, ist das ein bisschen schwierich

      gruß vom flachen nesenbach

      josef

      1. btw,

        die kleinschreibmokiererei hier im forumsteil, um jetzt mal auch rumzurempeln, find' ich oberdoof.

        gruß josef

        ps: das scharfe dreierles-ß wird gerettet werden. auch wenn sie mit alphörnern und felixen anrücken sollten.

      2. hallo Josef,

        weil diktatur wie marlies sacht

        Falls du dieselbe Marlies meinst, die mir da grade einfällt: die redet gelegentlich was im Chat und wird voraussichtlich übermorgen bei mir zu Gast sein.

        und da die attacies noch nicht so genau wissen was sie sind, ist das ein bisschen schwierich

        Was sind das jetzt für "attacies", was haben sie mit deinem Problem zu tun, und worum geht es dir nun hier im Forum überhaupt?

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        1. Hallo Christoph,

          weil diktatur wie marlies sacht

          Falls du dieselbe Marlies meinst, die mir da grade einfällt: die redet gelegentlich was im Chat und wird voraussichtlich übermorgen bei mir zu Gast sein.

          Meint er. Wenn von Marlies und Dikatatur gesprochen wird, kann nur _eine_ Marlies gemeint sein ;-)

          Was sind das jetzt für "attacies", was haben sie mit deinem Problem zu tun, und worum geht es dir nun hier im Forum überhaupt?

          Zur ersten Frage: http://www.attac.de/
          Zur zweiten: Nicht wundern. Josef hat manchmal solche Anwandlungen, aber das legt sich *fg*

          Beste Gruesse

          Jan

        2. Hallo Nachbar,

          Falls du dieselbe Marlies meinst, die mir da grade einfällt: die redet gelegentlich was im Chat und wird voraussichtlich übermorgen bei mir zu Gast sein.

          Na, dann grüß sie bitte ganz herzlich von Thekla und mir!

          Grüße,

          Utz

          --
          Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
          1. hallo Nachbar,

            Na, dann grüß sie bitte ganz herzlich von Thekla und mir!

            Ich hatte den Dienstauftrag, dich einzuladen ... aber ich habe vorhin im Chat absagen müssen, weil ich im Moment mit dicken Glubschaugen, fürchterlichem Fieber und ohne Stimme hier herumsitze. Das wird sich bis Donenrstag leider nur geringfügig gebessert haben. Ich bin seit rund 14 Stunden Nichtraucher  -  und wenn das so ist, bin ich wirklich krank, mache die Tür zu, lasse nicht mal den Gerichtsvollzieher rein, lege mich ins Bett und weine leise vor mich hin :-(

            Christoph S.

            1. Hallo Christoph,

              oje, klingt nicht gut - gute Besserung, und:

              Ich bin seit rund 14 Stunden Nichtraucher

              Hoffen wir, dass wir bald Wilhelm Busch zitieren können!

              Grüße,

              Utz

              --
              Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
              1. oh, hallo auch,

                Hoffen wir, dass wir bald Wilhelm Busch zitieren können!

                auweia, dann dauert das ja laut http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/bilderbogen/enten.html noch knapp drei Wochen :-( Wenn schon, dann bin ich mehr für http://www.oppisworld.de/poesie/morgenst/ging11.htm, da bin ich Montag wieder fit ...

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

            2. Moin,

              lege mich ins Bett und weine leise vor mich hin :-(

              Zur Aufmunterung:
              Wie sagte Tucholsky über die Krankheitsbild Grippe bei Männer? (sinngemäß:) "Bei Männer kommt zusätzlich die Wehleidigkeit hinzu. Mit diesem Aufwand an Getue kriegen Frauen Kinder."

              ;-)

              Gute Besserung!

              Swen

    2. Hallo,

      Und was ist nun eigentlich dein Problem, bei dem dir _dieses_ Forum
      hier eventuell weiterhelfen könnte?

      ...manchmal reicht es einfach, jemanden sein Problem gegenüber auszuformulieren, und sei es auch eben ein nicht technisches Problem sondern wie hier ein administratives Problem. Übrigens auch ein wichtiges Kapitel zum Bereich: "wie erstelle ich gute Internetpräsenzen" und somit sowieso ein forumtaugliches Problem.

      Auf jedenfall laße ich persönlich solche "lauten Gedankengänge" mir hier lieber gefallen als die tausendste "wie lese ich per php die Bildgröße aus"-Frage ;-)

      Chräcker

  2. Ja,

    muss ja wohl darüber entschieden werden, welcher eventuelle beitrag in diesen webseiten erscheint.

    Mach doch ein Voting zu jedem Artikel, und ordne dann die besten Artikel oben an. Das ist doch echte Basisdemokratie, oder nich?

    Schreiben darf fast jeder und voten sowieso... wie wärs?

  3. Moin,

    [...] dennoch
    muss ja wohl darüber entschieden werden, welcher eventuelle beitrag in diesen webseiten erscheint.

    Warum _muss_ das entschieden werden. Das einzige, was mit _müssen_ ist sterben (und aufs Klo). Den Rest entscheiden wir selbst.

    Gruß

    Swen

  4. Hallo Josef,

    oki eigentlich gehört das in ein attac-forum, ich musste das nur mal schreiben, um mir ein bisschen klarer zu werden

    Geht es um http://www.attac.de/? Ok, das ist eine offene Organisation. Aber komm bitte nicht in zwei Jahren hier an, wie mittlerweile einige andere von damals auch, und beschwer dich bei mir darueber, dass, wenn man in Google nach dem Namen dieser Organisation eingibt, immer gleich dein alter Forumsthread aufgelistet wird. Wer die oeffentliche Diskussion sucht und dabei Namen nennt, sollte auch dafuer gerade stehen. Dies nur als Hinweis aus leidvoller Betreibersicht.

    Ansonsten rate ich dir zu etwas mehr Selbstvertrauen. Sei doch stolz, dass man dir die Aufgabe zugetragen hat, den Relaunch des Webangebots zu uebernehmen und redaktionelle Entscheidungen treffen zu duerfen. Und eine Entscheidung zu treffen, ist noch nicht "unsozial". Entscheidungen muessen getroffen werden, immer und immer wieder. Und nicht jedes mal kann man alles ausdiskutieren, bis auch noch der Letzte seinen Senf dazu gegeben und alles so zerredet hat, dass gar nix mehr geht. Entscheidungen zu treffen, aussortieren usw. heisst, Verantwortung zu uebernehmen. Und Verantwortung zu uebernehmen heisst, der Gesellschaft zu dienen. Also: entferne dich von dem Gedanken, fuer die Gesellschaft sei nur das gut, was bis zum Erbrechen ausdiskutiert wird.

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi,

      [...]

      Also: entferne dich von dem Gedanken, fuer die Gesellschaft sei nur das gut, was bis zum Erbrechen ausdiskutiert wird.

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      Richtig so! Power für die Macher.

      :-))

      Tom

  5. Hi,

    Weil attac hat, bis jetzt, keine hirarchie, dennoch
    muss ja wohl darüber entschieden werden, welcher eventuelle beitrag in diesen webseiten erscheint.

    Du solltest einfach warten, bis 'attac' diese Hirarchie gebildet hat. - Gehe bitte davon aus, dass auch 'attac' bzw. dessen Mitglieder "nach oben" kommen wollen, auch wenn Dir das scheinbar zurzeit verschwommen und unklar scheint.

    Dein Problem waere also geloest, wenn der erste Machtmensch bei 'attac' seine Strukturvorstellungen umsetzen konnte. Ich zweifle nicht, dass Du lange warten musst.

    Gruss,
    Lude

  6. Hallo!

    dennoch
    muss ja wohl darüber entschieden werden, welcher eventuelle beitrag in diesen webseiten erscheint.
    oki eigentlich gehört das in ein attac-forum, ich musste das nur mal schreiben, um mir ein bisschen klarer zu werden

    Dir muß doch eine(r) bei attac-Stuttgart einen Auftrag gegeben haben. Diese Person sollte auch entscheiden können, welche Inhalte auf die Webseite kommen bzw. Entscheidungen treffen können.

    Wer Inhalte auf der Webseite pflegen darf kann man ganz banal darüber festlegen, wer die FTP/SSH-Zugangsdaten bekommt.
    Bei Contentmanagementsystemen legt man das über Berechtigungen oder Workflows fest. Wobei, wer die Zugangsdaten zum CMS nicht hat, kann auch keine Inhalte einpflegen. Über ein Workflow kann man festlegen, wer nun wirklich für die Onlinestellung der Inhalte zuständig ist, also wer schreiben darf und wer es dann wirklich aktivieren kann.

    Aber interne Disskusionen über die Webseite sollten nicht über ein öffentliches Forum laufen. Ihr solltet Euch lieber gegenüber sitzen. Dann kommt Ihr schneller zu potte.

    MfG, André Laugks

    --
    L-Andre @ gmx.de
  7. Sup!

    Vielleicht fragst Du einen Alt-68 zu diesem schwierigen Hierarchie-Problem.
    Meine Meinung: Die meisten Leute wollen etwas Fuehrung. Hierarchische Organisation ist ein sehr erfolgreiches Modell, die Gesamtfuehrung von grossen Menschenmassen ist ohne hierarchische Aufgabenverteilung gar nicht moeglich.

    Geniesse die Macht... (Luke)

    Gruesse,

    Bio

    --
    Elite ist mein zweiter Vorname
  8. Hallo Josef,

    zu meiner frage.

    Und wie lautet nun die Frage?

    Grüße
    Thomas

  9. remoin alle
    ja ich geb's zu ich rede manchmal wirr und in stimmen, soll es übrigens mehr oder wenig, historisch belegte beispiele für geben;-) .
    Ja, Christoph
    eigentlich hat das Forum schon durch all die Antworten, meiner Meinungsbildung, meine Güte, was für ein schreckliches Wort, auf die Sprünge geholfen.
    Ja, Ckräcker ich hab laut gedacht und mich über deine Zustimmung gefreut.
    Ja, auch Stefan ich sollte diese Verantwortung übernehmen und werde nicht alles totdiskutieren, aber dennoch versuchen möglichst viele Meinungen miteinzubeziehen.(den unterwürfigen ton muss ich mir wohl bei einer Überdosis von Robert van Guliks Krimis über Richter Di zugezogen haben).
    Ja Bio, bei den attacies sind genügend alt68er dabei, die nicht in den Untergrund gingen um nur als kronzeugen wieder aufzutauchen oder nach rechts abschwenkten, wo auch immer das ist,
    Ja, und André du hast natürlich vollkommen recht, das muss vom gegenüber kommen und miteinander abgestimmt werden.