Uschi Renziehausen: Halloween: Zombies, Doppelposter und andere Kürbisköpfe

Beitrag lesen

Hallo Rolf,

bei aller Liebe, aber ich denke nicht, dass man Möllemanns auslösenden Angriff gegen Friedmann und Hohmanns Rede über einen Kamm scheren kann.
Ich gehe insoweit mit, als ich es für einen Skandal empfinde, wenn kritische bis demagogische Äußerungen gegen die Politik Israels oder Friedmann dann als antisemitisch fast kriminalisiert werden, wenn sie von Deutschen stammen, und ich für mich persönlich würde zwar einen Pfifferling drauf geben (weil ich ja aus der Geschichte nicht raus kann und eben Deutsche bin), aber Vorwürfe dieser Art eben (mißbilligend) in Kauf nehmen.
Aber das Hohmanns Rede in all ihrer Demagogie nicht verwerflich (mein Wort für "kein Skandal") wäre und mithin entsprechend feindselige Reaktionen ein Skandal? Da kann ich nicht mit.
Im übrigen bin ich der traurigen Überzeugung, dass sich unsere Enkel auch in 20 Jahren durch ihre Vorfahren stigmatisiert sein werden. Das ist dann zwar genauso wenig gerecht wie heute (Gnade der noch späteren Geburt wird es eben nur bedingt geben). Schlimme Sache, aber unabänderlich. Wie wäre es denn, wenn Du auf der anderen Seite stündest? Alles nicht nur vergeben, sondern auch vergessen und keinerlei Ressentiments?

Gruß, Uschi

nota bene: ich würde schon sehr angriffslustig, wenn mir jemand Antisemitismus vorwürfe, weil ich israelische Politik oder die Arroganz eines Michel Friedmann ins Visier nähme.

0 48

Halloween: Zombies, Doppelposter und andere Kürbisköpfe

Christoph Schnauß
  • zu diesem forum
  1. 0
    benji
    1. 0

      *lol*

      KD-one
      • menschelei
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0

          Statistik aktualisieren ???????

          benji
          • zu diesem forum
          1. 0
            KD-one
          2. 0
            Harry
            1. 0
              benji
              1. 0
                Chräcker Heller
          3. 0

            Statistik aktualisieren?

            Linksetzer
        2. 0
          KD-one
      2. 0
        Einbecker
        1. 0
          Chräcker Heller
        2. 0
          KD-one
  2. 0
    Antje Hofmann
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Uschi Renziehausen
            1. 0
              Christoph Schnauß
    2. 0
      rolfrost
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          rolfrost
          1. 0
            Christoph Schnauß
            1. 0
              raik
      2. 0
        Uschi Renziehausen
        1. 0
          rolfrost
          1. 0
            Antje Hofmann
            1. 0
              rolfrost
              1. 0
                rolfrost
                1. 0
                  Bio
        2. 0
          Thomas J.S.
      3. 0
        Chräcker Heller
      4. 0

        Der Holocaust - unvergleichlich?

        Bio
        1. 0
          Tim Tepaße
          1. 0
            Christoph Schnauß
          2. 0
            Bio
            1. 0
              Antje Hofmann
        2. 0
          Lude
  3. 0
    Wilhelm Turtschan
  4. 0
    Johannes Zeller
    1. 0
      Christoph Schnauß
      1. 0
        Thomas J.S.
  5. 0
    MatzeA
  6. 0
    KD-one
    1. 0
      Chräcker Heller
      1. 0
        KD-one
  7. 0
    wahsaga