freewilli: Neuer Themenbereich?

Hallo zusammen,
ich habe gerade die Themenbereiche durchgesehen und festgestellt, dass es keinen Themenbereich .NET gibt.
*duck*
*tomatenundfauleneiernausweich*

Ja, ich weiss, .NET ist keine eigene Programmiersprache oder Markup-Language, sondern nutzt C#, C++ oder VB. Und ausserdem ist das ja hier eine HTML Forum....

Aber da ASP, PHP, Perl, VBSkript ja auch als Themenbereiche zur Verfügung stehen und das .NET Framework zumindest in meinem Umkreis immer mehr Beachtung findet, wäre die Aufnahme als Themenbereich doch eine Überlegung wert, oder?!?
Gruss,
FreeWilli (<- Mein Name ist wirklich nicht Bill Gates.)

  1. hi,

    abteilung "programmiertechnik" in verbindung mit dem zusatz ".NET" im thread-titel wäre m.e. völlig ausreichend.

    gruss,
    wahsaga

  2. Moin!

    Aber da ASP, PHP, Perl, VBSkript ja auch als Themenbereiche zur Verfügung stehen und das .NET Framework zumindest in meinem Umkreis immer mehr Beachtung findet, wäre die Aufnahme als Themenbereich doch eine Überlegung wert, oder?!?

    _Dein_ Umkreis ist nicht der Umkreis dieses Forums. Hier werden von den von dir aufgezählten Sprachen an allererster Stelle PHP-Fragen gestellt, dann folgt Perl.

    In gehörigem Abstand taucht immer mal wieder (aber sehr selten) eine ASP-Frage auf, ebenso wie VBSkript kaum vertreten ist.

    Daraus kann man schließen, dass sich die Mehrheit des Forums dann auch kaum mit .NET beschäftigt. Außerdem wird niemand gehindert, so eine Frage wahlweise als "ASP.NET"-Frage aufzufassen und dann ASP als Themenbereich zu wählen, oder entsprechend der verwendeten Programmiersprache zu wählen (wobei da eben viele nicht explizit genannt werden, die unter ASP laufen). Ach ja: Einen Threadtitel gibts auch noch, da kann man solche Infos auch reintun (anstatt "HILFE!!! Riesenproblem!!!" reinzutippen).

    - Sven Rautenberg

    --
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|