benji: Forumsarchiv - Angabe des Namens

Halllllooo mal wieder :)

Endlich ein Quentchen Zeit ;-) - und die soll genutzt sein :)

Also, suche ich mal meine alten Therads raus - im Forum direkt stehen sie schon lange nicht mehr - und die Titel weiß ich nicht mehr, daher bringt mir das Archiv nicht viel. Also, ein netter Vorschlag: Wieso nicht irgendwo irgendwie vermerken, von wem das Posting ist ? Ich habe momentan KEINE möglichkeit, meine alten postings herauszubekommen, wenn ich nicht weiß, welches "Thema" sie hatten (also Betreff/Titel/sonstwas, z.B. hier "Forumsarchiv - Angabe des Namens"). Auch die Suche bringt mich nicht weiter, da ich nicht einen exipliteren Zeitraum als "Forumsarchiv 2003" auswählen kann :( -> ach, Google könnte mir vielleicht weiterhelfen ! Aber das muss doch nicht sein ...

Also, man könnte einfach, EINFACH eine weitere Spalte anlegen, in der eben der Name des Posters steht. Oder eben als Title-Tag des Links auf die Therad-Anzeige ! (gute Idee !)

macht euch mal BITTE Gedanken, denn es wäre echt komfortabeler ;-)

benji

  1. Hallo,
    tipp mal bei der suche ein:

    autor: Andavos  (evt. groß oder klein geschrieben)

    Dann findest du alle meine Einträge.

    P.S. Das steht auch unter der Suche drunter.

    MFG
    Andavos

    --
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. Antwort siehe [pref:t=59726&m=335745]

      benji:)

  2. Hi,

    Du weißt, daß Du author:benji zur Suche benutzen kannst? (Steht unter der Suchbox...)

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
    1. Antwort siehe [pref:t=59726&m=335745]

      benji

  3. Hallo benji,

    Auch die Suche bringt mich nicht weiter, da ich nicht einen exipliteren
    Zeitraum als "Forumsarchiv 2003" auswählen kann :(

    Du hats nicht genau genug gelesen. Unter der Suche steht als Hilfe:

    »author:term sucht term nur im Verfasser«

    Wenn Du also nur Postings vom Verfasser »benji« im Archiv suchen willst,
    dann lautet für Dich der Suchbegriff

    author:benji

    Tim

    1. Hallo Tim
      Hallo MudGuard
      Hallo Andavos !

      Also, eure Antwort ist zwar gut, aber das wusste ich auch schon. Doch wie kann ich die Postings z.B. nur aus dem SEPTEMBER 2003 anzeigen lassen ? Und dann auch nur meine eigenen Therads (also richtig eigene gestartete Postings, wie man sie sonst noch nennen soll) und nicht Beiträge zu anderen -sieheklammerteilen- ?

      danke danke

      benji

      --
      Soy el pequeño benji
      1. Hallo benji,

        Doch wie kann ich die Postings z.B. nur aus dem SEPTEMBER 2003 anzeigen
        lassen ?

        Garnicht. Aber die Postings werden absteigend nach Datum sortiert, es ist
        also nicht weiter schwierig, die Suchergebnisse runterzuscrollen und mit
        einem halben Auge zu beobachten, bis man im entsprechenden Zeitraum ist.

        Und dann auch nur meine eigenen Therads (also richtig eigene gestartete
        Postings, wie man sie sonst noch nennen soll) und nicht Beiträge zu anderen

        Das kann diese Suche nicht.

        -sieheklammerteilen- ?

        Wie meinen? ;-)

        Tim

      2. Hallo,

        »»Doch wie kann ich die Postings z.B. nur aus dem SEPTEMBER 2003 anzeigen lassen ? Und dann auch nur meine eigenen Therads (also richtig eigene gestartete Postings, wie man sie sonst noch nennen soll) und nicht Beiträge zu anderen -sieheklammerteilen- ?

        http://www.google.de/search?as_q=benji+september&num=50&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&btnG=Google+Suche&as_epq=&as_oq=&as_eq=&lr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=m3&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=forum.de.selfhtml.org

        Grüße
        Thomas

  4. Hallo benji,

    Also, man könnte einfach, EINFACH eine weitere Spalte anlegen, in der eben der Name des Posters steht.

    Diese Spalte nennt sich »Suche in:«, dort kannst du »Verfasser« auswählen, dann wird die Eingabe unter »Suche nach:« als Autorname aufgefasst.

    http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=benji&lang=on&feld=verfasser&index_5=on&hits=20

    Mathias

    1. Antwort siehe [pref:t=59726&m=335745]

      benji