bernd: Wo finde ich die Posting-Gestaltungsregeln für das SelfForum?

Hi,

nachdem mich die Forum-Software ermahnt hat, ich möge doch bitte Satzzeichen, Zeilenumbrüche oder mehr Text schreiben, frage ich mich wo ich die Gestaltungsregeln für Postings im SelfForum finde. Also wo finde ich die Regeln für die Gestaltung/Formatierung/Gliederung von Postings für's SelfForum?

In meinem letzen, erfolgreich in's Forum gestelltem Posting fehlte wohl nur ein Zeilenumbruch. Nach wie viele Worter oder Zeichen muss denn ein Zeilenumbruch erfolgen?

bernd

  1. Ich habe diese Regeln auch noch nicht gefunden. Aber die Fehlermeldungen sind normal. Ich habe noch nie etwa gepostet ohne dass eine Fehlermeldung kam. Angeblich habe ich z.B. meist zu viel zitierten Text. Ich glaube nicht, dass ich hier schon mal was zitiert habe. Die anderen Fehlermeldungen sind ähnlich unsinnig. Normalerweise braucht man nur noch mal ab zu schicken. Dann klappt es.

    Bis hier hin ging dieses Posting ursprünglich. Fehlermeldung:

    Fehler
    Sie haben mehr als 25% zitierte Zeilen in Ihrem Posting. Sind Sie sicher, dass Sie das Posting so abschicken wollen?

    1. Hi Friedel,

      das wäre dann ein Bug und zu melden, wenn Du wirklich keinen zitierten Text (wie zB. in diesem Postings) hast.
      Ich hatte diese Fehlermeldung vielleicht 2x, wenn viel Quellcope dabei war, den ich stehen lassen wollte, deswegen versuche ich es gleich mal, ohne zitierten Text.

      wenn ich nichts mehr schreibe, kam kein Fehler. ;)

      ciao
      romy

      1. Hi Friedel,

        das wäre dann ein Bug und zu melden, wenn Du wirklich keinen zitierten Text (wie zB. in diesem Postings) hast.
        Ich hatte diese Fehlermeldung vielleicht 2x, wenn viel Quellcope dabei war, den ich stehen lassen wollte, deswegen versuche ich es gleich mal, ohne zitierten Text.

        wenn ich nichts mehr schreibe, kam kein Fehler. ;)

        siehst Du, da kam kein Fehler? Unter welchen Umständen tritt dieses Problem bei Dir auf?

        ciao
        romy

        1. Hallo,

          Ich hatte das Problem auch schon, wenn ich relativ wenig geschrieben habe, aber nix zitiert hatte. Dann wurde ich trotzdem ermahnt, mehr als 25 % zitiert zu haben. Leider kann ich es jetzt nicht reproduzieren. Sollte es mir mal auffallen, werde ich es posten.

          Heiner

          1. Hi ,

            es gibt doch ein Testforum, soweit ich weiss, kann mir jemand den Link dafür posten. Ich habe diese Probleme schon mehrfach gelesen, kann es selbst allerdings nie nachvollziehen, da wäre es vielleicht angebracht es mal zu testen?

            ciao
            romy

            1. Hallo ihr zwei,

              es gibt doch ein Testforum, soweit ich weiss, kann mir jemand den Link dafür
              posten.

              http://cforum.teamone.de/forum/

              Ist aber im Moment nicht erreichbar. Ich versuche mal gleich, ob ich die
              richtigen Rechte habe, um es wieder zu laufen zu bringen.

              Ich habe diese Probleme schon mehrfach gelesen, kann es selbst allerdings
              nie nachvollziehen, da wäre es vielleicht angebracht es mal zu testen?

              Der Posting-Assistent hat offenbar einen bestimmten Postingstil sehr
              gerne. Mich hat er z.B. nur einmal in meiner ganze Karriere hier
              bemängelt. ;-)

              Heiner: Wenn er Dich so sehr stört, versuche entweder verschiedene
              Antwortstile oder beschwer Dich im Bug-System darüber:

              http://cforum.teamone.de/phpbt/

              Vielleicht willst Du auch mithelfen, einen besseren Posting-Assistenten
              entwickeln? ;-)

              http://cforum.teamone.de/

              Tim

            2. Hallo romy und ihr anderen!

              [...] kann es selbst allerdings nie nachvollziehen [...]

              Genau so geht es mir auch.
              Auch wenn ich mal nur wenig schreibe, hat mich der Assistent eigentlich noch nie angemeckert ...

              MfG
              Götz

              --
              Losung für  Freitag, 12.9.2003
              5.Mose 15,11 | Matthäus 25,40
              (http://www.losungen.de/heute.php3)
  2. Hallo

    nachdem mich die Forum-Software ermahnt hat, ich möge doch bitte Satzzeichen, Zeilenumbrüche oder mehr Text schreiben, frage ich mich wo ich die Gestaltungsregeln für Postings im SelfForum finde. Also wo finde ich die Regeln für die Gestaltung/Formatierung/Gliederung von Postings für's SelfForum?

    Es ist eigentlich nicht wichtig. Diese Hinweise dienen nur dazu, Sachen wie versehentliche Fullquotes zu verhindern. Wenn du meinst, dass dein Posting gut leserlich ist, und du nicht mehr als nötig zitiert hast, kannst du es trotzdem abschicken.

    Schöne Grüße

    Johannes

    --
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
  3. Hi,

    nachdem mich die Forum-Software ermahnt hat, ich möge doch bitte Satzzeichen, Zeilenumbrüche oder mehr Text schreiben, frage ich mich wo ich die Gestaltungsregeln für Postings im SelfForum finde. Also wo finde ich die Regeln für die Gestaltung/Formatierung/Gliederung von Postings für's SelfForum?

    auf der Startseite findest Du einen Verweis auf die "Regeln". Auf "FAQs" klicken.
    http://forum.de.selfhtml.org

    In meinem letzen, erfolgreich in's Forum gestelltem Posting fehlte wohl nur ein Zeilenumbruch. Nach wie viele Worter oder Zeichen muss denn ein Zeilenumbruch erfolgen?

    Auch diese "Regel" koennte in den "FAQs" beschrieben sein.

    Gruss,
    Lude