lina: Homepagebewertungen?

moin :)
mir ist aufgefallen, dass es weit aus weniger "Homepage-Bewertungs-Anfragen" gibt als vor der vorübergehenden Schließung.
Kommt mir das nur so vor, oder ist es tatsächlich so?
Woran liegt das?

liebe Gruesse lina

--
ss:| ls:] fo:| de:] ch:? rl:? br:> js:( ie:% fl:| mo:)
Wer nicht versucht hat schon verloren.
  1. Hallo,
    die schließung war noch gar nicht lange her, also kann man das noch nicht wirklich beurteilen ;)

    MFG
    Andavos

    --
    http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
    1. Hallo,

      Naja - die größere, längere Schließung ist aber bestimmt schon zwei Wochen her, und in der Zeit fand ich, ist es auch weniger geworden...

      cu Benedikt Loepp

  2. Hi,

    mir ist aufgefallen, dass es weit aus weniger "Homepage-Bewertungs-Anfragen" gibt als vor der vorübergehenden Schließung.
    Kommt mir das nur so vor, oder ist es tatsächlich so?

    Keine Ahnung, ich zähle nicht mit.

    Woran liegt das?

    Wenn es denn tatsächlich so ist: Daran, daß weniger Homepage-Bewertungs-Anfragen gestellt wurden.

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
  3. mir ist aufgefallen, dass es weit aus weniger "Homepage-Bewertungs-Anfragen" gibt als vor der vorübergehenden Schließung.
    Kommt mir das nur so vor, oder ist es tatsächlich so?

    Hallo Lina :)

    Kleine Gegenfrage dazu (so aus Interesse)..: Findest du es denn postiv, wenn hier weniger "Homepage-Bewertungs-Anfragen" landen???

    Grüsse aus der Schweiz!
    Martin E. :)

    1. moin Martin:)

      Kleine Gegenfrage dazu (so aus Interesse)..: Findest du es denn postiv, wenn hier weniger "Homepage-Bewertungs-Anfragen" landen???

      auf die Gefahr hin, anzuecken... ich finde es eigentlich negativ, wenn weniger Anfrage landen. Erstens wuerde ich selbst gern meine HP durch solch einen "Hardcore-Test" schicken, wenn sie fertig ist und zweitens lese ich gerade diese Threads gern und schaue mir an, was andere machen (und die Verbesserungsvorschläge sind meist nicht zu verachten und selbst benutzbar)
      :)
      liebe Gruesse lina

      --
      ss:| ls:] fo:| de:] ch:? rl:? br:> js:( ie:% fl:| mo:)
      Wer nicht versucht hat schon verloren.
  4. Denke mal es liegt einfach daran das es immer weniger freien Webspace gibt der was taugt. Und da keiner bereit ist für diese Art von Spielereien Geld auszulegen (schliesslich gab es das alles mal umsonst) und auch die gesetzlichen Fussschlaufen nicht weniger geworden sind machen die Leute weniger im Netz.

    1. hi,

      Denke mal es liegt einfach daran das es immer weniger freien Webspace gibt der was taugt. Und da keiner bereit ist für diese Art von Spielereien Geld auszulegen (schliesslich gab es das alles mal umsonst) und auch die gesetzlichen Fussschlaufen nicht weniger geworden sind machen die Leute weniger im Netz.

      nein. die anzahl der anfänger-fragen, die hier tägloich gestellt werden, sagt mir etwas anderes.

      gruss,
      wahsaga

  5. Hallo Lina,

    mir ist aufgefallen, dass es weit aus weniger "Homepage-Bewertungs-Anfragen" gibt als vor der vorübergehenden Schließung.

    Das könnte am Schulbeginn liegen: In den Ferien und in der normalen Schulzeit haben sicher viele Schüler die Zeit, mal eine eigene Homepage zu gestalten. Vielleicht gibt es aber ja doch noch irgendwo eine Schule, wo man zumindest in den ersten paar Wochen des Schuljahres ein bischen etwas tut. (Wobei wir uns hier in Bayern das ganze Jahr durch langweilen und alle behaupten, dass die bayerischen Schulen die schwierigsten seien - ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es in anderen Bundesländern noch schlimmer zugehen soll als hier.)

    Wenn du die Forumssuche nach Beiträgen mit dem Wort "Bewertung" im Titel befragst und die Ausgabe durch folgendes Perl-Skript jagst:

    =============================

    #/usr/bin/perl -w

    @stats = (0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0);

    while(<STDIN>) {
      if ( $_ =~ /^ (.*) .* von .*, \d{1,2}.(\d{1,2}).\d{2,4}.*$/ ) {
        $stats[$1-1]++;
      }
    }

    for ($i=1; $i<=12; $i++) {
      print "$i: $stats[$i-1]\n";
    }

    =============================

    Dann bekommst du folgende Statistik:

    1: 0
    2: 0
    3: 24
    4: 6
    5: 32
    6: 58
    7: 134
    8: 46
    9: 52
    10: 32
    11: 63
    12: 28

    Dabei stehen die Zahlen vor den Doppelpunkten für Monate und die Zahlen hinter den Doppelpunkten für die Anzahl der gefundenen Beiträge in den entsprechenden Monaten. Das Jahr 2003 habe ich natürlich nicht gerechnet.

    Es scheinen also tatsächlich im Juli - dem Monat, in dem glaube ich die meisten Bundesländer Sommerferien haben - die meisten Homepagebewertungen zu kursieren. Die Nullen im Januar und Februar kommen mir etwas komisch vor, weil ich eigentlich erwarten würde, dass gerade im Winter mehr Leute drinnen vor dem Monitor sitzen als im Sommer.

    Naja, wieder einmal eine Statistik, mit der wahrscheinlich niemand etwas anfangen kann. Das einzige was ich daraus gelernt habe, ist, dass Perl IMHO zwar für ernsthafte größere Projekte immer noch fehl am Platz und wohl auch nicht dafür konzipiert ist, für solche kleinen zeilenverarbeitenden Shell-programmier-artigen Anwendungen aber mächtig cool sein kann.

    Robert

    PS: Ich weiß, dass ich kein guter Perl-Programmierer bin.