Nonym: Benutzer mit mehreren Namen im Forum

Hallo, mich würde mal interessieren, mit wie vielen Namen ihr hier unterwegs seid. Gelegentlich kommt es mir nämlich so vor, dass manche User hier zwei oder drei Charaktere verkörpern. Ihr könnt ja mal anonym die Zahl Eurer Ichs antworten. Euer Nonym.

  1. Ich bin hier regelmäßig mit zwei Personen im Forum. Der eine ist Hardliner, der andere ist nachsichtiger. Seltener denke ich mir spontan mal jemanden aus.

    Nonym 2

    1. hmm...

      wiederum ist zu bendenken, dass es auch "personen" gibt wie z.b. den linksetzer, der von mehreren personen verkoerpert werden kann...

      ich persönlich bin eigentlich immer mit nur einer person unterwegs... aber ausnahmen bestaetigen die regel...

      Nonym 3

    2. hi,

      Ich bin hier regelmäßig mit zwei Personen im Forum. Der eine ist Hardliner, der andere ist nachsichtiger.

      ich bin mal hardliner, mal nachsichtiger.
      trotzdem brauche ich da keine zwei nicks für.
      was und wie ich poste, ist immer auch ein wenig stimmungsabhängig, und wenn ich wirklich mal im nachhinein erkenne, dass ich ein wenig zu sehr über die stränge geschlagen habe, dann habe ich auch genug courage, a) dazu zu stehen, und b) mich dafür zu entschuldigen, wenn ich es für angebracht halte.

      gruss,
      wahsaga

  2. Hallo,

    Wozu? Ich bin, der ich bin, wer mit mir, so, wie ich bin, nicht zurechtkommt, möge mich ignorieren.

    Gruß

    Kurt

    --
    "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
    http://faq.united-web.at
    http://elektro-dunzinger.at
    http://shop.elektro-dunzinger.at
    1. Das bestreitet keiner. Aber seien wir mal ehrlich: In einem Forum geht es oft darum, Dinge besser zu wissen als andere. Da helfen in einer Diskussion gelegentlich Leute, die uns unterstützen, auch wenn wir die selbst sind.

      Ein Rollenspiel macht zudem Spaß.

      Viele Foren sind passwortgeschützt, um multiple Persönlichkeiten zu verhindern. Das wäre hier sicher nicht zweckmäßig, da oft Anfänger davon abgeschreckt werden würden.

      Könnte man einen Teil der IP-Adresse nicht zur Kontrolle veröffentlichen? Dann wäre man sich auch recht sicher.

      1. Hi,

        Könnte man einen Teil der IP-Adresse nicht zur Kontrolle veröffentlichen? Dann wäre man sich auch recht sicher.

        Nein. Erstens kann man bei den meisten Providern durch Neueinwählen eine neue IP bekommen,
        andererseits gibt es Proxies, die IP-Nummern zusammenfassen.
        Z.B. in Firmen, die nach außen nur eine Handvoll IP-Nummern haben, aber einige Tausend Mitarbeiter.

        cu,
        Andreas

        --
        Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
        http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/
      2. Hallo,

        Das bestreitet keiner. Aber seien wir mal ehrlich: In einem Forum geht es oft darum, Dinge besser zu wissen als andere. Da helfen in einer Diskussion gelegentlich Leute, die uns unterstützen, auch wenn wir die selbst sind.

        Kinderkacke. Wenn ich eine Meinung habe, vertrete ich sie auch so lange, bis mich eine andere Argumentation von einer Abweichung überzeugt. Seine Meinung mit Hilfe von Pseudopersönlichkeiten unbedingt durchdrücken zu wollen, zeugt nur von Besserwisserei und Lernresistenz.

        Ein Rollenspiel macht zudem Spaß.

        Dann solltest du dich bei einer Laienspieltruppe bewerben.

        Viele Foren sind passwortgeschützt, um multiple Persönlichkeiten zu verhindern. Das wäre hier sicher nicht zweckmäßig, da oft Anfänger davon abgeschreckt werden würden.

        Sehe ich auch so, wobei es mir persönlich noch nie etwas ausgemacht hat, mich zu registrieren.

        Könnte man einen Teil der IP-Adresse nicht zur Kontrolle veröffentlichen? Dann wäre man sich auch recht sicher.

        Wozu? Um deinem Gegenüber "beweisen" zu können, er wäre eine multiple Persönlichkeit? Das kannst du sowieso vergessen, bei einer IP, deren letzen 3 Stellen abgeschnitten sind, gibt es immer noch 254 Möglichkeiten, daß es ein anderer ist.

        Gruß

        Kurt

        --
        "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
        http://faq.united-web.at
        http://elektro-dunzinger.at
        http://shop.elektro-dunzinger.at
      3. hi,

        Da helfen in einer Diskussion gelegentlich Leute, die uns unterstützen, auch wenn wir die selbst sind.

        wenn du das ernst meinst, hast du höchstwahrscheinlich ein psychisches problem.

        gruss,
        wahsaga

    2. Komisch, mir war, als ob ich soeben ein Posting gelesen hätte...

      MI

      --
      XFrames Working Draft (Deutsche Übersetzung) : http://jendryschik.de/TR/xframes/
      Die Wissensgesellschaft : http://jendryschik.de/michael/inf/wissensgesellschaft/
      Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
      Feste Positionierung, richtig angewandt : http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
      sh:( fo:) rl:( br:& br:] ' n4:& | n4:? ' ie:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:| ls:& js:|
      1. Hallo Michael,

        Du darfst mich aber auch im Sinne des Wortes "ignorieren". Es ist absolut nicht nötig, daß du mich mit der Nase draufstößt, daß du mich nicht riechen kannst, da wäre ich im Laufe der Zeit schon ganz von selbst draufgekommen.

        Gruß

        Kurt

        --
        "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
        http://faq.united-web.at
        http://elektro-dunzinger.at
        http://shop.elektro-dunzinger.at
        1. Du darfst mich aber auch im Sinne des Wortes "ignorieren". Es ist absolut nicht nötig, daß du mich mit der Nase draufstößt, daß du mich nicht riechen kannst, da wäre ich im Laufe der Zeit schon ganz von selbst draufgekommen.

          Hm, ich hätte vielleicht doch einen Smiley setzen sollen...

          Gruß,

          MI

          --
          XFrames Working Draft (Deutsche Übersetzung) : http://jendryschik.de/TR/xframes/
          Die Wissensgesellschaft : http://jendryschik.de/michael/inf/wissensgesellschaft/
          Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
          Feste Positionierung, richtig angewandt : http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
          sh:( fo:) rl:( br:& br:] ' n4:& | n4:? ' ie:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:| ls:& js:|
          1. Hallo,

            Hm, ich hätte vielleicht doch einen Smiley setzen sollen...

            Wenn du es nicht so gemeint hast, wie ich es aufgefasst habe, wäre das sicherlich von Vorteil gewesen. Wie soll ich denn eine solche Ansage denn sonst verstehen? Dazu kenne ich dich noch zu wenig, um daraus das abzuleiten, was es nun offensichtlich war, einen Scherz...
            Also, nix für ungut, war offensichtlich ein Missverständnis.

            Gruß

            Kurt

            --
            "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."
            http://faq.united-web.at
            http://elektro-dunzinger.at
            http://shop.elektro-dunzinger.at
  3. Ja nein, also ich hatte schon um die... ehm... so ca. 7 Nicks, wenn ich das mal so hochrechne...

    Nonym3

  4. Moin!

    Du wirst nicht kritisieren, daß ich manchmal das ® hinter dem "fastix" vergesse? (Wenn ich schon via nicht </my/> eingeloggt bin.)

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    1. Du wirst nicht kritisieren, daß ich manchmal das ® hinter dem "fastix" vergesse? (Wenn ich schon via nicht </my/> eingeloggt bin.)

      Vielleicht könnte man ja per /my/ eingeloggte Benutzer besser kennzeichnen, z. B. farbig oder per "[my-Nutzer]", damit zumindest dort ein Missbrauch vermieden werden kann?

      Nonym

  5. Hallo Nonym,

    Hallo, mich würde mal interessieren, mit wie vielen Namen ihr hier
    unterwegs seid.

    Mit einem. Alles andere wäre mir viel zu stressig (Und außerdem kommt
    es mir unhöflich gegenüber anderen vor).

    Tim

  6. Hallo,

    ich bin auch nur einer. :-)

    MfG
    MarkX

  7. Servus,

    Ich gebe es zu ich habe 2.
    Weil ich früher mal nur Matze hieß und es einige gibt, die den Nick auch verwende habe ich mich zu MatzeA umgetauft.

    Da ich ab und an mal wieder das A vergesse habe ich wohl 2

    Gruss Matze

  8. Hallo Nonym,

    ich bin hier schon immer nur als GONZO unterwegs.
    Früher hatte ich die Emailadresse gonzo@im-inter.net,
    die gibt's aber nicht mehr.

    Wer wissen will, wer ich bin kann die Suche benutzen
    oder beim CPAN gucken.

    CYa
    GONZO

  9. Hallo Nonym!

    Ich habe nur einen Namen. Und das ist gut so.
    Ich glaube, einmal hab ich nicht mit meinem Namen gepostet (war aber über E-Mail-Adresse eigentlich trotzdem erkennbar, außerdem hab ich mich im gleichen Thread noch geoutet ;). Außerdem ist das schon ewig her.

    Wer was zu sagen hat, soll das sagen, und kann auch dazu stehn.
    Wer nichts zu sagen hat, oder es sich nicht traut (unter seinem "richtigen" Namen), der soll es imho besser lassen.
    Jawohl! So seh ich das.

    Wir können ja die Initiative "Gegen multiple Poster!!1" ins Leben rufen! (wozu das auch immer gut sein sollte ;)

    MfG
    Götz

    --
    Losung und Lehrtext für Dienstag, 16. September 2003
    Auf dich, Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin. (Psalm 141,8)
    Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. (Römer 6,23)
    (http://www.losungen.de/heute.php3)
  10. Hallo Anonymous,

    In der Regel bin ich molily, manchmal auch alsowiebitte und David Tibbe, von Zeit zur Zeit Cheatah und wahsaga, wenn mir die überdrüssig sind, auch ab und zu Bio oder Tim Tepaße. Seltener auch Björn Höhrmann und Christoph Schnauß. Im Prinzip schmeißen meine multiplen Persönlichkeiten hier den ganzen Laden.
    Jetzt muss ich Schluss machen, bevor der Björn Höhrmann in mir wieder durchbricht.

    Mathias

    1. Hi Molily

      Im Prinzip schmeißen meine multiplen Persönlichkeiten hier den ganzen Laden.
      Jetzt muss ich Schluss machen, bevor der Björn Höhrmann in mir wieder durchbricht.

      Ich finde das alles andere als witzig. Es gibt genug Leute, bei denen das wirklich so ist.

      Gruss Daniela

      1. Salü

        Ich finde das alles andere als witzig. Es gibt genug Leute, bei denen das wirklich so ist.

        Also ich war sehr amüsiert, lol :-)
        Und wen stört das?  Nehmen wir mal an molily und David Tibbe wären die gleich Person, wäre das so schlimm? Beide geben kompetente Antworten und helfen oft... Vielleicht ist er ja schizophren? :-)

        Gruss Daniela

        Gruss Marco (oder doch nicht? Vielleicht bin ich ja Daniela und versuche alle zu irritieren, hmmm???)

      2. Hallo Daniela,

        Ich finde das alles andere als witzig. Es gibt genug Leute, bei denen das wirklich so ist.

        Ich fand's auch sehr lustig ;)

        Gruß, Andreas-Lindig
        (Name, Vorname, Spitzname, Deckname)

        1. Hallo

          Gruß, Andreas-Lindig

          Mit Bindestrich? Seltsame Schreibweise. ;-)

          Schöne Grüße, Johannes Zeller

          --
          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
          1. Hallo

            auch so

            Mit Bindestrich? Seltsame Schreibweise. ;-)

            ich bin ja auch selten (fast einmalig)

            Gruß, Andreas

      3. Hallo, Daniela,

        Im Prinzip schmeißen meine multiplen Persönlichkeiten hier den ganzen Laden.
        Jetzt muss ich Schluss machen, bevor der Björn Höhrmann in mir wieder durchbricht.

        Ich finde das alles andere als witzig. Es gibt genug Leute, bei denen das wirklich so ist.

        Ich weiß. Und ich weiß das auch wirklich zu respektieren. Ich wollte mich nicht über Menschen, die tatsächlich damit zu kämpfen haben, lustig machen oder es zu einem Spaß verharmlosen, und in diesen Fällen finde es ebenfalls nicht »witzig«. Meine Anspielung bezog sich eher auf das recht verbreitete, bewusste und meist selbstkontrollierte Ausleben verschiedener Online-Identitäten, was in der Regel keinen psychopathologischen Hintergrund hat und insofern m.E. vergleichsweise unproblematisch ist. Und speziell dies ein wenig auf die Schippe zu nehmen, halte ich für angemessen, so ich niemandem damit auf die Füße treten wollte, wenngleich es natürlich subtile Knüffe enthielt.

        Mathias

    2. Hi,

      [...] von Zeit zur Zeit Cheatah [...]

      ach Du bist das.

      Cheatah, the one and only

      --
      X-Will-Answer-Email: No
      X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    3. Hallo Tim,

      (..) auch ab und zu Bio oder Tim Tepaße.

      Du wolltest noch meinem Abwasch machen.

      Tim

      1. Sup!

        Du wolltest noch meinem Abwasch machen.

        Mach' Du das doch, sonst bleibt es noch an mir hängen!

        Gruesse,

        Bio

        --
        Elite ist mein zweiter Vorname
    4. Hallo molily, alsowiebitte, David, Cheatah, wahsage, Bio, Tim, Björn und Christoph,

      In der Regel bin ich molily, manchmal auch alsowiebitte und David Tibbe, von Zeit zur Zeit Cheatah und wahsaga, wenn mir die überdrüssig sind, auch ab und zu Bio oder Tim Tepaße. Seltener auch Björn Höhrmann und Christoph Schnauß. Im Prinzip schmeißen meine multiplen Persönlichkeiten hier den ganzen Laden.

      Ich dachte, wir wollten für uns behalten, dass dieses Forum nur durch unsere Diskussionen und Antworten am Leben gehalten wird?

      Gruß,

      MI (manchmal auch Chräcker Heller, natürlich nur zur Tarnung)

      --
      XFrames Working Draft (Deutsche Übersetzung) : http://jendryschik.de/TR/xframes/
      Die Wissensgesellschaft : http://jendryschik.de/michael/inf/wissensgesellschaft/
      Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
      Feste Positionierung, richtig angewandt : http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
      sh:( fo:) rl:( br:& br:] ' n4:& | n4:? ' ie:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:| ls:& js:|
      1. Sup!

        Ich bin gar nicht ich.
        Eigentlich bin ich Stonie, Romy, Artur P., Ilja, Pipolino, Stefan Münz und Connie.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Elite ist mein zweiter Vorname
        1. Hallo Nicht-Bio,

          Ich bin gar nicht ich.

          Ebend. So wahr mein zweiter Vorname »Elite« ist.

          Tim

      2. Hallo ihr lieben,

        Ich dachte, wir wollten für uns behalten, dass dieses Forum nur durch unsere Diskussionen und Antworten am Leben gehalten wird?

        Psssst...!
        Ich bin inzwischen übrigens schon soweit, dass ich die Antworten auf meine Postings selbst verfasse. Auch die auf meine Fragen. (Warum ich dann überhaupt frage? Eigentlich nur, damit ich hier nicht aufgrund meiner ALLWISSENHEIT verachtet und beneidet werde...)

        *SCNR*

        der Dave

  11. Hallo,

    also, ich hab zwei Namen:
    Andreas-Lindig
    Andreas whitespace Lindig

    einer hier behauptet nämlich steif und fest, der Vorname ginge bis zum ersten Whitespace und mein Vorname wäre deswegen Andreas-Lindig

    und wie heißt Du?

    Gruß, Andreas

  12. Hallo,

    Hallo, mich würde mal interessieren, mit wie vielen Namen ihr hier unterwegs seid.

    Ich poste nur als »Michael Jendryschik«. Warum ich das wichtig finde, habe ich vor einiger Zeit mal im Usenet erläutert: http://groups.google.de/groups?selm=8vjbtt%24bdk%2403%245%40news.t-online.com&output=gplain

    Gelegentlich kommt es mir nämlich so vor, dass manche User hier zwei oder drei Charaktere verkörpern.

    Erzähl mal, wie kommst du darauf?

    Gruß,

    MI

    --
    XFrames Working Draft (Deutsche Übersetzung) : http://jendryschik.de/TR/xframes/
    Die Wissensgesellschaft : http://jendryschik.de/michael/inf/wissensgesellschaft/
    Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
    Feste Positionierung, richtig angewandt : http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
    sh:( fo:) rl:( br:& br:] ' n4:& | n4:? ' ie:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:| ls:& js:|