Andavos: Werden die Besucher immer Unfreundlicher?

Hallo,
ich finde, das die Member in diesem Forum irgendwie unfreundlicher sind als vor der Schließung.
Anstatt nett einen drauf hinzuweisen das man einen Fehler gemacht hat, motzen die gleich rum oder beleidigen andere Personen.

So was muss doch nicht sein.
Wir sind doch alle Menschen und machen Fehler. Deswegen muss man doch nicht gleich sauer werden.
Weist die Person auf den Fehler hin, und gut ist.

Oder seh nur ich das so?

MFG
Andavos

--
http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
  1. Hi,

    Wir sind doch alle Menschen

    ... und haben Stimmungen. Was genau hast Du eigentlich den im Archiv stehenden Diskursen zu diesem Thema noch hinzuzufügen?

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo,
      wenn ich sauer bin, dann lass ich meinen Frust nicht an anderen Boardusern aus.
      Dann geh ich etwas an die frische Luft oder spiele nen Shooter

      MFG
      Andavos

      --
      http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
      1. Hallo Andavos!

        wenn ich sauer bin, dann lass ich meinen Frust nicht an anderen Boardusern aus.

        Erstmal:
        Board?

        Dann geh ich etwas an die frische Luft oder spiele nen Shooter

        ... dann tu das doch einfach.

        Ich poste ja erst seit kurzem wieder mehr, war ja relativ lange relativ "ruhig", doch seit ich wieder poste fällt mri auf, wie wenig manche Frager eigentlich bereit sind zu tun.
        Eine Suche kann nicht zuviel verlangt sein. Ein Hinweis auf das umfangreiche Forumsarchiv kann auch meist nicht schaden.

        Und, vielleicht sollten sich einige den Text ganz oben mal wieder bzw. vielleicht überhaupt mal durchlesen:
        Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.

        Und auch die genervten Hinweise auf (unsinnige) Doppelpostings sind richtig, da es sonst noch unübersichtlicher wird, wenn jeder nach ein paar Stunden seine Frage nochmal postet, weil sie nicht mehr ganz oben steht.

        Ich muß aber auch sagen, daß mir einige Poster in den letzten Tagen auch positiv aufgefallen sind.

        MfG
        Götz

        --
        Losung und Lehrtext für Dienstag, 16. September 2003
        Auf dich, Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin. (Psalm 141,8)
        Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. (Römer 6,23)
        (http://www.losungen.de/heute.php3)
        1. Hallo,
          ja, suchen wäre gut oder manuel lesen.

          Aber dann poste:
          Such doch mal in der Manuel oder im Archiv

          und nicht:
          Bist du zu dumm im Archiv nazugucken?

          MFG
          Andavos

          --
          http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
          1. Hallo Andavos!

            und nicht:
            Bist du zu dumm im Archiv nazugucken?

            Bitte zeige mir ein Posting, wo ich das so geschrieben habe!
            (ich kann mich an keins erinnern, und inhaltsleere Unterstellungen mag ich überhaupt nicht - wenn du nicht mich ,sondern die allgemeinheit meinst, dann sag das bitte dazu, aber so siehts so aus, als ob ich die ganze Zeit Forumsteilnehmer beleidigen würde)

            MfG
            Götz

            --
            Losung und Lehrtext für Dienstag, 16. September 2003
            Auf dich, Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin. (Psalm 141,8)
            Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. (Römer 6,23)
            (http://www.losungen.de/heute.php3)
            1. Hallo,
              dich mein ich doch gar nicht, aber solche Posts gibt es hier im Forum

              z.B.
              Titel: Halts Maul, romy, Frauen werden hier eh nicht gern gesehen...
              Text: Der Titel sagt ja wohl alles... Solche Leute die sich in alles einmischen, nur um Forum-Gott zu spielen und allen die FAQ einzubrennen, sind wohl in allen Foren entbehrlich...

              So ein Titel braucht man doch echt nicht wählen.

              MFG
              Andavos

              --
              http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
              1. Hallo Andavos!

                dich mein ich doch gar nicht, aber solche Posts gibt es hier im Forum

                Ok.

                So ein Titel braucht man doch echt nicht wählen.

                Das stimmt allerdings.
                Solche Postings kann man sich komplett sparen (hab ich ja oben imho auch so in etwa geschrieben).

                MfG
                Götz

                --
                Losung und Lehrtext für Dienstag, 16. September 2003
                Auf dich, Herr, sehen meine Augen; ich traue auf dich, gib mich nicht in den Tod dahin. (Psalm 141,8)
                Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn. (Römer 6,23)
                (http://www.losungen.de/heute.php3)
                1. Hallo,
                  jo und sowas mein ich mit Unfreundlich.
                  Und dass passiert immer öfter sowas.

                  Und Frauenfeindlich ist das auch noch.

                  MFG
                  Andavos

                  --
                  http://www.rpgcommunity.de/clanwissen/index.php Webdesign, PHP, Clan-Aufbau und mehr
                  1. Hi Avandos,

                    jo und sowas mein ich mit Unfreundlich.
                    Und dass passiert immer öfter sowas.
                    Und Frauenfeindlich ist das auch noch.

                    Ach Quatsch, da stehen wir drüber ;);) )
                    Das es immer wieder Menschen gibt, die sich nicht ausdrücken können, kann man nicht verhindern. Das ist IMHO einer der weinigen richtig beleidigenden Threads. Meistens wird Geschriebenes nur missinterpretiert bzw. fehlausgelegt.
                    Also mach Dir keine Gedanken, das Forum ist wie immer, es gibt immer solche und solche Tage.

                    ciao
                    romy

              2. hi,

                z.B.
                Titel: Halts Maul, romy, Frauen werden hier eh nicht gern gesehen...
                Text: Der Titel sagt ja wohl alles... Solche Leute die sich in alles einmischen, nur um Forum-Gott zu spielen und allen die FAQ einzubrennen, sind wohl in allen Foren entbehrlich...

                So ein Titel braucht man doch echt nicht wählen.

                das war aber auch kein stammposter, sondern eher einer aus der faulheits-kategorie, der wohl schlecht darauf klar kam, mal auf sein eigenes fehlverhalten hingewiesen worden zu sein.

                gruss,
                wahsaga

        2. Hallo,

          Ich muß aber auch sagen, daß mir einige Poster in den letzten Tagen auch positiv aufgefallen sind.

          Wer denn und warum?

          Gruß,

          MI

          --
          XFrames Working Draft (Deutsche Übersetzung) : http://jendryschik.de/TR/xframes/
          Die Wissensgesellschaft : http://jendryschik.de/michael/inf/wissensgesellschaft/
          Einführung in XHTML, CSS und Webdesign: http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/
          Feste Positionierung, richtig angewandt : http://jendryschik.de/wsdev/css/fixed/
          sh:( fo:) rl:( br:& br:] ' n4:& | n4:? ' ie:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:| ls:& js:|
      2. Moin!

        Dann geh ich etwas an die frische Luft oder spiele nen Shooter

        Oh! Warum hast Du genau dieses diesmal nicht vorgenommen? Das Wetter ist doch Klasse!

        Sagt der fastix®, der mal kurz vom Balkon reinschaute :)

        MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

        fastix®

        --
        Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
      3. Hi,

        wenn ich sauer bin, dann lass ich meinen Frust nicht an anderen Boardusern aus.

        das spricht für Dich. Gilt dies auch, wenn die Forenteilnehmer Ursache Deines Unmutes sind?

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    2. Hi,

      Wir sind doch alle Menschen

      ... und haben Stimmungen. Was genau hast Du eigentlich den im Archiv MILLIONEN stehenden Diskursen zu diesem Thema noch hinzuzufügen?

      Cheatah

      Remsi

    3. Hi,

      da hat aber andavos schon recht... zur zeit ist es echt schlimm... soll es wirklich wieder zu einer richtig langen schliessung kommen???

      ich bin jetzt schon einige zeit in diesem forum unterwegs... nur ein halbes jahr oder ein jahr... ist schon ein bisschen laenger... und so ein niveau wie man zur zeit hier teilweise erlebt, ist seit langer zeit nicht mehr zu finden...

      und was ist das ende vom lied... das forum wird wieder fuer a halbes jahr oder so geschlossen und alle heulen wieder rum...

      ach kinders...

      mfg
      -WebViper-

      --
      ss:| zu:] ls:/ fo:) de:> va:) ch:| sh:} n4:) rl:° br:& js:| ie:| fl:) mo:|
      Linux - life is too short for reboots!
      This is unix land.
      In quiet nights you can hear windows machines reboot.
  2. Hi Andavos,

    ich finde, das die Member in diesem Forum irgendwie unfreundlicher sind als vor der Schließung.

    definiere "Member".

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
    1. Hi Micha,

      definiere "Member".

      Viele Grüße
            Michael

      ich verleihe Dir hiermit den großen, goldenen "Definier"-Orden am grünen Bande!
      http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=definiere+Michael+Schr�pl&umlaute=on&lang=on&feld=alle&index_5=on&hits=1000 :-)

      Gruß
      Reiner

      1. Hi Reiner,

        ich verleihe Dir hiermit ...

        Hältst Du es für sinnvoller, wenn die Leute aneinander vorbei reden? (Vor allem bei einem solchen Thema ...) Daß ich mich in diesem Forum darauf konzentriere, solche Ungenauigkeiten zu markieren, ist eine Berufskrankheit, aber die Methode ist sehr effizient.

        Viele Grüße
              Michael

        --
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
        1. Hi Micha,

          Hältst Du es für sinnvoller, wenn die Leute aneinander vorbei reden? (Vor allem bei einem solchen Thema ...) Daß ich mich in diesem Forum darauf konzentriere, solche Ungenauigkeiten zu markieren, ist eine Berufskrankheit, aber die Methode ist sehr effizient.

          war doch nur Spaß! ;-)

          Gruß
          Reiner

      2. Hi,

        definiere "Member".

        Viele Grüße
              Michael

        ich verleihe Dir hiermit den großen, goldenen "Definier"-Orden am grünen Bande!

        was ist eigentlich definieren? - Ist das vielleicht eine Mengenangabe?

        Gruss,
        Lude

  3. Nabend,

    Ich sehe in diesem Forum eine Reihe von Problemen:

    1. Eine ganze Reihe alteingesessener Teilnehmer, die html fast in- und auswändig beherrschen, das Forum also selbst gar nicht mehr benötigen, es aber noch nicht gemerkt haben. Das Forum ist für manche Teilnehmer ein reiner Zeitvertreib geworden. Viele sollten mal überlegen, ob sie ihre sozialen Kontakte nicht auch woanders finden als im Web.

    2. Neue Teilnehmer, die sich nicht an die FAQ halten werden meist nicht nur von einem, sondern von 5 Teilnehmern attackiert. Diese Neuen wird es immer geben, aber sie werden dramatisiert. Für viele Teilnehmer ist das Forum eine Gelegenheit ihr einziges Wissen das sie haben -- html -- auf Neulinge auszukoten. Wenn jemand mal ein "Hallo!" vergisst, hilfe! Neulinge stellen eine Frage und kommen entweder nie wieder oder sie Lernen die FAQ von alleine innerhalb weniger Tage, da muss man gar nicht motzen.

    3. Das Forum wird oft als Gestaltungsforum falsch verstanden. Viele wollen ihre Webpräsenzen hier bewertet haben, bekommen auch Quelltextanregungen, wollten aber in Wirklichkeit grafische Ideen haben. Ich denke Selfhtml ist für beides da, da widerspreche ich so manchem Puristen dieses Forums.

    Grüße
    Guillermo

    1. Hallo Guillermo,

      Eine ganze Reihe alteingesessener Teilnehmer, die html fast in- und auswändig beherrschen,

      Das bezweifle ich pauschal. Auch die »Alteingesessenen« lernen andauernd dazu. Übrigens gibt es außer HTML dutzende andere Techniken mit mannigfachen Aspekten, über die der eine mehr weiß und der andere weniger. So wäre, um deine Aussage zu verallgemeinern, eher das Fixixieren auf einen speziellen Themenbereich zu kritisieren, in welchem dann tatsächlich keine Fortentwicklung des Wissens stattfindet.

      das Forum also selbst gar nicht mehr benötigen, es aber noch nicht gemerkt haben.

      Ist für dich auch noch eine andere Beziehung denkbar als die der Abhängigkeit, als die des Nehmens? Die wenigsten Vielposter benutzen dieses Forum primär, als Supportforum und sie nehmen dessen Hilfe und - falls man es so ausdrücken möchte - deren Dienste nur selten in Anspruch. Dem sind sie sich durchaus bewusst - was ist daran kritikwürdig?

      Das Forum ist für manche Teilnehmer ein reiner Zeitvertreib geworden.

      Aus welchem Grund und zu welchem - falls es einen solchen gibt - »Zweck« suchst du dieses Forum auf, inwiefern »lohnt« es sich, inwiefern »nützt« es dir? Was wäre, rein als Gedankenspiel, wenn du dir die eventuelle Kosten-Nutzen-Frage nicht stellen würdest? Bliebe dann für dich nur die Erklärung »Langeweile töten«?

      Grüße,
      Mathias

  4. Sup!

    Ja da hast Du Recht (mein Kleiner!)
    Alle werden hier gemeiner!
    Und gemeiner, Tag für Tag,
    antworten den Newbies Quark!

    Lieben es, sich klug zu geben
    in höchste Sphären abzuheben
    Hell zu leuchten, wie die Sonne
    rumzuschweben, und mit Wonne
    Newbie-Seelen auszurotten,
    die naiv, so wie die Motten
    stets in Richtung Sonne fliegen
    dafür die schröcklich' Quittung kriegen.

    Und die Moral von der Geschicht'
    Gibt es nicht!

    Gruesse,

    Bio

    --
    Elite ist mein zweiter Vorname
    1. Hi Bio,

      ich erlaube mir mal, einen klitzekleinen Fehler in der Metrik zu korrigieren:

      [...]
      stets in Richtung Sonne fliegen

      dafür dann die Quittung kriegen

      Und die Moral von der Geschicht'
      Gibt es nicht!

      SCNR
      Torsten

  5. Hallo,

    ich finde, das die Member in diesem Forum irgendwie unfreundlicher sind als vor der Schließung.

    Ich finde, sie waren noch nie bzw. nur in Ausnahmen unfreundlich. Meist resultiert angebliche Unfreundlichkeit daraus, dass es vom Gegenüber falsch aufgenommen wird. Das wiederum liegt daran, dass Menschen heutzutage oft nicht gelernt haben, wie man mit Kritik oder persönlicher (in Kombination mit öffentlicher) Ansprache umgeht.

    Hier im Forum findet man sehr viele junge Besucher, bei denen dieses Verhalten immer wieder auffällt. Oft zeigt sich außerdem, dass viele von ihnen die Emotionen in Aussagen anderer Mitglieder falsch deuten und ihnen - den anderen - bösartige Absicht oder Arroganz unterstellen, obwohl es sich um völlig nüchterne und emotionslose Aussagen handelt.

    Anstatt nett einen drauf hinzuweisen das man einen Fehler gemacht hat, motzen die gleich rum oder beleidigen andere Personen.

    gerade erwähnt, s.o.

    Oder seh nur ich das so?

    Nein, es gibt viele, die ähnlich denken wie du.

    Gruß,
    _Dirk

    1. ich war neulich das erste mal hier mit einem javascript problem.
      ich hab leider zu viel script gepostet und schon hagelte es auch per mail nen haufen beleidigungen und anmachen.

      da stimme ich dir also zu das es hier nicht so freundlich zugeht.

      gruss

      1. hi,

        ich war neulich das erste mal hier mit einem javascript problem.
        ich hab leider zu viel script gepostet und schon hagelte es auch per mail nen haufen beleidigungen und anmachen.

        warum hast du </faq/#Q-05> nicht beachtet?
        besonders den letzten satz,
        'Posten sie aber bitte keine ellenlangen Quelltexte - das mag niemand lesen und wird als hingerotztes "mach du mal" empfunden.'

        da stimme ich dir also zu das es hier nicht so freundlich zugeht.

        hier geht es idR freundlich zu, was die antworten angeht, wenn auch der fragende sich freundlich verhält. wenn du allerdings die faq mistachtest, ist das nicht freundlich.

        gruss,
        wahsaga

      2. Hallo,

        da stimme ich dir also zu das es hier nicht so freundlich zugeht.

        du hast mich falsch verstanden. Ich habe angemerkt, dass es hier selten wirklich unfreundlich zugeht, sondern dass Besucher u. U. den Tonfall für unfreundlich halten, obwohl er absolut emotionslos und neutral ist.

        Gruß,
        _Dirk

      3. Sup!

        Warum kriege ich dann nie eMails, obwohl alle meine Adresse wissen?
        Ich bin doch auch immer böse!

        Gruesse,

        Bio

        --
        Elite ist mein zweiter Vorname
        1. Tach Bio

          Warum kriege ich dann nie eMails, obwohl alle meine Adresse wissen?
          Ich bin doch auch immer böse!

          Bei dir ist das was anderes. Du hat inzwischen Narrenfreiheit ;-)

          Schöne Grüße

          Johannes

          --
          ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:? sh:( n4:& rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}