Hallo,
Leider wird dieses Forum vermutlich auch von E-Mail-Adresssammlern durchsucht. Wer hier seine E-Mail-Adresse angibt ist damit der Gefahr ausgesetzt Spam zu erhalten.
Wir hatten ja schon Diskussionen, wie man solche Adressen im Quelltext verklausulieren kann, etwa <p>name<i>@</i>domäne.de</p>, in der Hoffnung, solche Sammler machen sich nicht die Mühe das i-Element zu filtern. Andere, wirkungsvollere Ideen waren die Verklausulierung des @-Zeichens durch ein Bild.
Auch wenn in jener Diskussion ein völliger Schutz als nicht gewährleistet angenommen war, so kann zumindest in vielen Fällen ein solch einfacher Mechanismus eine positive Wirkung zeigen.
Ich schlage daher vor die Adresse vor der Veröffentlichung im Forum automatisiert verklausuliert anzeigen zu lassen und das "mailto:" wegzulassen.
Grüße
Heiner