Bernd Boruttau: übersichtlichkeit der einträge // nummernsystem ??

und noch mal hallo ...

hier mal ne kleine anregung an die admins:

wäre es möglich jedem post eine nummer zu verpassen, so das man diesen später jederzeit ohne probleme wiederfinden kann ??

dies ist mir in den sinn gekommen, wärend ich heute einige zeit nach einem post von mir gesucht hab, das ca. 3 tage alt ist ...

mit den nummern könnte der post direkt angesprungen werden ...ohne ewiges suchen (auch im archiv!!)

mfg

bernd

  1. hi bernd!

    wäre es möglich jedem post eine nummer zu verpassen, so das man diesen später jederzeit ohne probleme wiederfinden kann ??
    [...] mit den nummern könnte der post direkt angesprungen werden ...ohne ewiges suchen (auch im archiv!!)

    das gibt's schon:
    lies dir mal auf </faq/#Q-19> den vorletzten absatz durch. oder schau einfach in die adresszeile deines browsers. da steht hinter dem fragezeichen
    t=56716&m=317123 oder etwas aehnliches
    jedes posting bekommt naemlich schon eine individuelle nummer...
    die nummer hinter "t=" ist die nummer des threads
    die nummer hinter "m=" ist die nummer des postings

    die von dir gewuenschte funktion ist also bereits verfuegbar.

    prost
    seth

    1. uuups, ich ziehe meine frage zurück ...

      danke für den tipp, hätt ich selbst sehen können.

      mfg
      bernd

    2. Moin,

      die von dir gewuenschte funktion ist also bereits verfuegbar.

      Jein, leider nicht. Jedes Posting hat zwar eine fast (die Zählung wurde IIRC ein paar mal bei 0 begonnen, oder wurde das inzwischen korrigiert?) eindeutige ID, aber leider reicht diese ID nicht zum Aufrufen eines Postings: Während das Posting noch im Forum ist braucht man zusätzlich die Thread-ID und wenn es im Archiv gelandet ist braucht man nicht nur die Thread-ID sondern zusätzlich noch das Datum des ersten Postings im Thread.

      Eine Funktion die nach Übermittelung der Posting-ID (und meinetwegen noch der Thread-ID) direkt auf das jeweilige Posting redirected (unabhängig davon wo es sich befindet) wäre äusserst nett und würde nebenbei noch dafür sorgen dass man feste Links für alle Postings generieren könnte.

      Eventuell würde es schon reichen, wenn man die Hauptdatei dahingehend modifiziert, dass sie bei Aufruf von ?t=0815&m=4711 auf /archiv/2001/12/0815/#m4711 umleitet, falls das jeweilige Posting bereits im Archiv gelandet ist. So würden auch gleich einige der bereits archivierten Links wieder funktionieren.

      --
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin
      ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
      ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
      1. use Mosche;

        Eine Funktion die nach Übermittelung der Posting-ID (und meinetwegen noch der Thread-ID) direkt auf das jeweilige Posting redirected (unabhängig davon wo es sich befindet) wäre äusserst nett und würde nebenbei noch dafür sorgen dass man feste Links für alle Postings generieren könnte.

        Siehe http://cforum.teamone.de/phpbt/bug.php?op=show&bugid=125

        use Tschoe qw(Matti);

        --
          Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.