WauWau: Aua.... das Archiv hat nen Knacks ;-)

Hola zu Ostern (ist doch heute, oder?),

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1998/7/
  http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999/5/
  http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000/1/

Also, besonders das Archiv von 1998 gefällt mir. 1999 gibt es genauso wie 2000 einige Einträge, wo der Themenbereich "()" ist, und Titel auch nix, also genauso "leere zeilen" sind. Ab 2001 habe ich nichts mehr entdeckt.

Muss ich das jetzt in diesen bugtracker eintragen oder was?
Naja, ich wollte es nur mal zur allgemeinen Information preisgeben; entweder ich habe Tomaten auf den Augen oder es scheint noch keiner bemerkt zu haben :|

na dann,

WauWau

--
ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org
  1. Hallo,

    Also, besonders das Archiv von 1998 gefällt mir. 1999 gibt es genauso wie 2000 einige Einträge, wo der Themenbereich "()" ist, und Titel auch nix, also genauso "leere zeilen" sind.

    das Problem ist bekannt und wird, so hoffe ich zumindest, demnächst
    gelöst. Überhaupt, meine ganz persönliche Ansicht, hat sich nach der
    letzten großen Forumssoftwareumstellung so Einiges, in Bezug auf das
    Archiv, verschlechtert.

    Muss ich das jetzt in diesen bugtracker eintragen oder was?

    Kannst Du machen, allerdings informiere Dich vorher, ob es nicht
    schon drinsteht und ob es dort auch wirklich reingehört oder das
    Archiv nicht Teil der Forumssoftware ist.

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. Hallo Stefan,

      das Problem ist bekannt

      ach so, ok :)

      und wird, so hoffe ich zumindest, demnächst gelöst.

      Noch besser ;)

      Überhaupt, meine ganz persönliche Ansicht, hat sich nach der
      letzten großen Forumssoftwareumstellung so Einiges, in Bezug auf das
      Archiv, verschlechtert.

      hm, jo, kann sein.

      Muss ich das jetzt in diesen bugtracker eintragen oder was?
      Kannst Du machen, allerdings informiere Dich vorher, ob es nicht
      schon drinsteht und ob es dort auch wirklich reingehört oder das
      Archiv nicht Teil der Forumssoftware ist.

      Hmmm... ok, ich lasse es lieber. Obwohl ich ja nicht weiß, ob das Archiv wirklich Teil der Forumssoftware ist; ich denke, eher nicht. Ist das Archiv einfach nur statisches HTML, womöglich automatisch von einem kleinen Modul der Forumssoftware erstellt, oder ist es "dynamisch"?

      WauWau

      --
      ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
      E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org
    2. Hallo Stefan!

      das Problem ist bekannt und wird, so hoffe ich zumindest, demnächst
      gelöst. Überhaupt, meine ganz persönliche Ansicht, hat sich nach der
      letzten großen Forumssoftwareumstellung so Einiges, in Bezug auf das
      Archiv, verschlechtert.

      Ja, das ist auch bekannt ;-)
      So wie ich das verstanden habe ist das nur ne Übergangslösung, um den Server noch ein bisschen zu entlasten, bis endlich die neuen in Betrieb genommen werden können.

      In ein paar Wochen ist das ganze besser als je zuvor ;-)

      Grüße
      Andreas

      1. Hallo Andreas,

        So wie ich das verstanden habe ist das nur ne Übergangslösung, um den Server noch ein bisschen zu entlasten, bis endlich die neuen in Betrieb genommen werden können.

        Ach soo! Nach dem motto "verstümmeln wir unser archiv, dann kann es nicht mehr angeschaut werden und entsprechend können auch keine ressourcen verbraucht werden" ;).... intelligent ;)

        WauWau

        --
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
        E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org
        1. Hi!

          Ach soo! Nach dem motto "verstümmeln wir unser archiv, dann kann es nicht mehr angeschaut werden und entsprechend können auch keine ressourcen verbraucht werden" ;).... intelligent ;)

          ne....

          Grüße
          Andreas

          1. Hallo Andreas,

            Ach soo! Nach dem motto "verstümmeln wir unser archiv, dann kann es nicht mehr angeschaut werden und entsprechend können auch keine ressourcen verbraucht werden" ;).... intelligent ;)

            ne....

            ...oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

            WauWau

            --
            ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
            E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org
            1. Hallo,

              Ach soo! Nach dem motto "verstümmeln wir unser archiv, dann kann es nicht mehr angeschaut werden und entsprechend können auch keine ressourcen verbraucht werden" ;).... intelligent ;)

              ne....

              ...oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

              Ja.

              Der Fehler ist enstanden, als wir die alten statsichen (html) Indexseiten des Archivs nach XML konvertiert haben. Leider kommt der Archiv-Viewer nicht mit dem XML klar (der RegExp.-Parser ist zickig)

              Aber, bei Suche findet man jedoch auch die Beiträge aus diesen Zeiten. Also, sie sind nicht verloren.

              -------------------------------
              Ist das Archiv einfach nur statisches HTML, womöglich automatisch von einem kleinen Modul der Forumssoftware erstellt, oder ist es "dynamisch"?
              -------------------------------

              Im Moment beides. Und der Grund warum wir jetzt nicht weiter daran herumdoktorn ist, dass das mit dem aktuellen Hardware keinen besondern Sinn hat. Wie geagt: die Suche findet auch Beiträge aus dieser Zeit, der "Rest" ist zwar unangenehm, aber als "Interimslösung" zu verkraften.

              Grüße
              Thomas

              1. Hallo Thomas J.S.,

                Ja.
                Der Fehler ist enstanden, als wir die alten statsichen (html) Indexseiten des Archivs nach XML konvertiert haben. Leider kommt der Archiv-Viewer nicht mit dem XML klar (der RegExp.-Parser ist zickig)

                ach so, alles klar.

                Aber, bei Suche findet man jedoch auch die Beiträge aus diesen Zeiten. Also, sie sind nicht verloren.

                na dann ;)


                Ist das Archiv einfach nur statisches HTML, womöglich automatisch von einem kleinen Modul der Forumssoftware erstellt, oder ist es "dynamisch"?

                Hmmm... zitatzeichen... ;-)

                Im Moment beides. Und der Grund warum wir jetzt nicht weiter daran herumdoktorn ist, dass das mit dem aktuellen Hardware keinen besondern Sinn hat. Wie geagt: die Suche findet auch Beiträge aus dieser Zeit, der "Rest" ist zwar unangenehm, aber als "Interimslösung" zu verkraften.

                aja, gut.

                wauWau

                --
                ss:) zu:) ls:& fo:) de:] va:) ch:° n4:( rl:( br:^ js:| ie:% fl:{ mo:|
                E-Mail WauWau: mailto:selfforum.wauwau@spameater.org