dante: wie chance auf eine vernünftige antwort erhöhen?

0 49

wie chance auf eine vernünftige antwort erhöhen?

dante
  • zu diesem forum
  1. 0
    Ole
    1. 0

      ich wiederstehe der dunklen seite der macht

      dante
      1. 0
        dante
  2. 0
    MudGuard
    1. 0
      dante
      1. 0
        TomIRL
        1. 0

          das mit dem eigene nase fassen und so

          dante
          1. 0
            Ole
            1. 0
              dante
              1. 0
                TomIRL
                1. 0
                  dante
          2. 0
            wahsaga
            1. 0
              dante
        2. 0
          Thomas J.S.
      2. 0
        Wilhelm Turtschan
  3. 0
    x-for-u
    1. 0
      dante
      1. 0
        Amy Aaron
        1. 0
          wahsaga
        2. 0
          Christian Kruse
  4. 0
    Viennamade
    1. 0

      rumpimmelnde uhrzeitfrager

      dante
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          dante
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              dante
              1. 0
                Martin Speiser
              2. 0
                Sven Rautenberg
      2. 0
        Tim Hell
        1. 0

          grammatik

          dante
      3. 0
        Viennamade
      4. 0
        MelanieK
      5. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Sven Rautenberg
      6. 0
        Bio
        1. 0
          dante
          1. 0
            Bio
  5. 0
    Michael - Hannover
  6. 0
    Sven Rautenberg
    1. 0

      Posting des Monats, Sven! :)

      Fabian Transchel
      • meinung
      1. 0
        dante
        1. 0
          AlexBausW
          1. 0
            dante
      2. 0
        Sven Rautenberg
    2. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Thomas J.S.
  7. 0
    Ich

hallo und guten morgen,

meine frage lautet "wie kann man seine chance auf eine vernünftige antwort in diesem forum hier erhöhen?

schaut euch bitte diesen [pref:t=78496&m=453884] threat an.

was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

mehr schleimige begrüssungen (manche treiben es hier echt zu weit...) oder nur kürzere überschriften? habe ich alle vergrault indem ich "unmöglich" in den threat geschrieben habe?

wie kommt es dass eine überschrift die das problem umreist nicht dazu führt ein einzige antwort darauf zu bekommen, eine überschrift ala "[HTML] css problem" allerdings wenigstens ein antwort posting bekommt? glück, sechser im lotto oder nur zufall?

vielleicht komme ich auch nciht mit dieser forumssoftware klar (was schade ist, denn hier scheinen die einzigen bzw ein grössteil der leute abzuhängen die ahnung haben)

wo kann ich mein fragenstell-skill noch verbessern?

schönen tag noch
 dante

  1. hi

    was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

    Übe dich in Geduld junger Padawan, dann wird die helle Seite der Macht zu dir finden.
    Ungelduld führt dich zur dunklen Seite der Macht.

    ;)

    so long
    ole
    (8-)>

    1. ich widerstehe der dunklenseite der macht
      indem ich weiterhin (m)eine frontpage
      install cd im aquarium aufbewahre und
      versuche von grossen meistern
      wie Eric Meyer und Dave Shea.

      1. ich widerstehe der dunklenseite der macht
        indem ich weiterhin (m)eine frontpage
        install cd im aquarium aufbewahre und
        versuche von grossen meistern
        wie Eric Meyer und Dave Shea.

        zu lernen.

        wollte ich sagen =)

  2. Hi,

    schaut euch bitte diesen [pref:t=78496&m=453884] threat an.

    Ich seh das nicht als Bedrohung.

    was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

    Doppelpostings ([pref:t=78505&m=453955]) unterlassen,
    Drängelpostings ([pref:t=78496&m=454031]) unterlassen.

    cu,
    Andreas

    --
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Ich seh das nicht als Bedrohung.

      hehe
      hier hast du dein D

      =)

      was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

      Doppelpostings ([pref:t=78505&m=453955]) unterlassen,
      Drängelpostings ([pref:t=78496&m=454031]) unterlassen.

      seh's mal so

      nach ein paar stunden, die ich regelmässig hier nachgeschaut habe, war ich durch die ganzen anschwellenden threatds in meiner nähe verunsichert.
      vielleicht habe ich mich ja ungenau ausgedrückt oder jemandem fehlt eine information um mir helfen zu können!

      viele schreiben das nämlcih nicht hin und amchen mich so drauf aufmerksam wenn tatsächlich was fehlen sollte, sondern gehen in ihrer brutalen art einfach weiter!

      ich weiss die ganzen alten hasen hier im forum sind irgendwie *pause macht und freundliches wort sucht* .... mmh .... verbohrt, vielleiocht wäre es besser mal die sache von der anderen seite zu sehen?

      1. viele schreiben das nämlcih nicht hin und amchen mich so drauf aufmerksam wenn tatsächlich was fehlen sollte, sondern gehen in ihrer brutalen art einfach weiter!

        Woher weist Du?

        ich weiss die ganzen alten hasen hier im forum sind irgendwie *pause macht und freundliches wort sucht* .... mmh .... verbohrt, vielleiocht wäre es besser mal die sache von der anderen seite zu sehen?

        Dann versuche es doch mal die Sache vn einer anderen Seite zu sehen, das hilft.
        Deine Frage ist eine Knobelfrage, das muß man mal ausprobieren, es ist also nicht damit getan mal eben eine Antwort rauszurotzen.
        So statt Dich ranzumachen und mal ein bischen selbst zu probieren erwartest Du eine Lösung die aber aus dem Stehgreif keiner hat.

        Desweiteren bezeichnest Du die "alten Hasen" als verbohrt.
        Um Dein Problem zu lösen brauche zumindest ich mal ein bischen Zeit und Luft, die habe ich meist abends wenn Frau und Kind im Bett liegen. Dann kann ich nämlich auch mal verbohrt nach ner Lösung suchen. Sofern ich dann nicht nach eignen Lösungen suchen muß.
        Im übrigen empfehle ich Dir mal diesen Threat hier
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/57903/#m324482

        TomIRL

        1. hallo lieber TomIRL, schön dich zu lesen

          viele schreiben das nämlcih nicht hin und amchen mich so drauf aufmerksam wenn tatsächlich was fehlen sollte, sondern gehen in ihrer brutalen art einfach weiter!
          Woher weist Du?

          mich hatt jemand mal drauf aufmerksamgemacht er hätte geantwortet, wenn er ein paar mehr infos dazu gehabt hätte.

          ich weiss die ganzen alten hasen hier im forum sind irgendwie *pause macht und freundliches wort sucht* .... mmh .... verbohrt, vielleiocht wäre es besser mal die sache von der anderen seite zu sehen?

          Dann versuche es doch mal die Sache vn einer anderen Seite zu sehen, das hilft.
          Deine Frage ist eine Knobelfrage, das muß man mal ausprobieren, es ist also nicht damit getan mal eben eine Antwort rauszurotzen.
          So statt Dich ranzumachen und mal ein bischen selbst zu probieren

          Woher weist Du?

          erwartest Du eine Lösung die aber aus dem Stehgreif keiner hat.

          erwarte ich gar nicht. ein kleiner stubs in die richtige richtung oder ein neuer blickwinkel wie ich die sache angehen kann würde mir schon vollkommen langen.

          Im übrigen empfehle ich Dir mal diesen Threat hier
          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/57903/#m324482

          danke für den link, aber ich bin schon (mehr oder minder regelmässig) über 2 jahre auf diesen board. ich weiss leider wie es hier abläuft.

          TomIRL

          dante

          1. hi

            danke für den link, aber ich bin schon (mehr oder minder regelmässig) über 2 jahre auf diesen board. ich weiss leider wie es hier abläuft.

            aiaiaiai

            du kennst...ein board *tztztz*

            du kennst
            http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/
            http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/brian/
            ?

            :)

            so long
            ole
            (8-)>

            1. hi

              danke für den link, aber ich bin schon (mehr oder minder regelmässig) über 2 jahre auf diesen board. ich weiss leider wie es hier abläuft.

              aiaiaiai

              du kennst...ein board *tztztz*

              du kennst
              http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/
              http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/humor/brian/
              ?

              :)

              so long
              ole
              (8-)>

              den unterschied zwischen einem forum und einem board kenne ich, danke. das hier ist ein forum ich weiss. da ich sonst aber nur auf boards bin, bin ich auf diese therminologie eingefahren. ich versuche auch andauern hier fettschrif mit [b][/b] hinzukriegen ^^

              1. den unterschied zwischen einem forum und einem board kenne ich, danke. das hier ist ein forum ich weiss. da ich sonst aber nur auf boards bin, bin ich auf diese therminologie eingefahren. ich versuche auch andauern hier fettschrif mit [b][/b] hinzukriegen ^^

                Aber Tofu ist nirgendwo gern gesehen...
                Wenn Du schon 2 Jahre hier bist dann solltest Du so etwas aber wissen.

                TomIRL

                1. den unterschied zwischen einem forum und einem board kenne ich, danke. das hier ist ein forum ich weiss. da ich sonst aber nur auf boards bin, bin ich auf diese therminologie eingefahren. ich versuche auch andauern hier fettschrif mit [b][/b] hinzukriegen ^^

                  Aber Tofu ist nirgendwo gern gesehen...
                  Wenn Du schon 2 Jahre hier bist dann solltest Du so etwas aber wissen.

                  TomIRL

                  sein post war kurz genug, dass ich mir erlaubt habe es komplett zu quoten.
                  was solln die haarspaltereien? wenn du mir nciht glaubst such nach mir im archiv!

                  ;)

          2. hi,

            danke für den link, aber ich bin schon (mehr oder minder regelmässig) über 2 jahre auf diesen board. ich weiss leider wie es hier abläuft.

            um so mehr verwundert es dann, dass du trotzdem noch zu doppel- und drängelpostings greifst, und dir dann anschliessend immer noch nicht klar ist, warum diese deine chancen auf (hilfreiche) antworten nicht erhöht haben, und sogar einen neuen "zu diesem forum"-thread bezüglich dieser thematik für notwendig erachtest ...

            gruss,
            wahsaga

            1. damit meinte ich vieleher diese "frontenbildung", wie sie auch hier schön zu sehen ist.

              lg

              dante

        2. Hallo,

          viele schreiben das nämlcih nicht hin und amchen mich so drauf aufmerksam wenn tatsächlich was fehlen sollte, sondern gehen in ihrer brutalen art einfach weiter!
          Woher weist Du?

          Weil ich ihm das mal sagte, als er schon mal nachfragte, warum keiner auf seine Frage geantwortet hat.

          Im übrigen empfehle ich Dir mal diesen Threat hier

          Was habt ihr plötzlich an einer Bedrohung (Threat) so gerne??? ;-)

          Grüße
          Thomas

      2. habe d'ehre

        ich weiss die ganzen alten hasen hier im forum sind irgendwie *pause macht und freundliches wort sucht* .... mmh .... verbohrt, .....

        .... oder zum Osterfest in einem Braeter gelandet.

        man liest sich
        Wilhelm

  3. hallo dante

    meine frage lautet "wie kann man seine chance auf eine vernünftige antwort in diesem forum hier erhöhen?

    was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

    wähle einen eindeutig weiblichen namen und nimm dir die antwort von ole zu herzen!

    gruss x-for-u

    1. wähle einen eindeutig weiblichen namen und nimm dir die antwort von ole zu herzen!

      hi

      weiblicher name ist ein guter tipp! bis jetzt habe ich es nur mit mega noobverhalten (fast schon trollisch) versucht, was zwar bessere ergebnisse brachte als ein von mir als korrekte angesehenes posting, aber nicht zunm erfolg für beide seiten (hilfestelleung bzw erfolgreich problem gelöst) führte

      1. Hallo Jungs,

        weiblicher name ist ein guter tipp!

        Sicher nicht Schätzchen. Von einer Frau erwarte ich, dass sie sich venünftig Artikuliert. Bei Männer bin ich nicht so anspruchsvoll, sie sind genetisch bedingt einfach weniger mit Geistesgaben ausgestattet.
        Man sieht hier ziemlich deutlich, wann einer deiner männlichen Kollegen sich als Frau auszugeben versucht. Sehr plumpe Versuche.

        Herzliche Grüße
        Amy

        1. hi,

          Man sieht hier ziemlich deutlich, wann einer deiner männlichen Kollegen sich als Frau auszugeben versucht. Sehr plumpe Versuche.

          um selber nicht aufzufallen, hättest du dein posting vor dem abschicken allerdings doch etwas gründlicher korrektur lesen sollen, mein bester.

          gruss,
          wahsaga

        2. Hallo Amy,

          Bei Männer bin ich nicht so anspruchsvoll, sie sind genetisch bedingt einfach weniger mit
          Geistesgaben ausgestattet.

          So ein Dünnschiss.

          Grüße,
           CK

          --
          Sich erinnern bedeutet, aus einer Erfahrung nicht ausreichend gelernt zu haben.
  4. Guten Morgen!

    schaut euch bitte diesen [pref:t=78496&m=453884] threat an.

    was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

    Die Anwendung von Groß- und Kleinschreibung hätte die Lesbarkeit Deines Postings erhöht.

    mehr schleimige begrüssungen (manche treiben es hier echt zu weit...)

    Uih, ich habe zumeist solche Begrüßungen die Du als schleimig empfindest. Glaube mir, ich bin deshalb freundlich weil ich freundlich sein will, bin richtig erschrocken als ich "schleimig" gelesen habe. Irgendwo hast Du natürlich auch recht, aber wenn Du jemand auf der Straße nach der Uhrzeit fragst, dann wirst Du um eine Spur freundlicher sein, als wenn Du selbst jemanden seine Frage nach der Uhrzeit beantwortest.

    vielleicht komme ich auch nciht mit dieser forumssoftware klar (was schade ist, denn hier scheinen die einzigen bzw ein grössteil der leute abzuhängen die ahnung haben)

    Den Satz verstehe ich trotz dreimaligen Lesens nicht, ehrlich nicht, über das Wort "abzuhängen" komme ich nicht drüber.

    Beste Grüße
    Viennamade

    1. Guten Morgen!

      ...

      was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?
      Die Anwendung von Groß- und Kleinschreibung hätte die Lesbarkeit Deines Postings erhöht.

      interessante theorie, der ich leider nicht nachfolgen werde. vernünftige ortographie bei einer "schnellen" kommunikation sehe ich nciht als notwendig an. klar rechtschreibung und punkte und kommas, sowie diese - wie heissen sie noch gleich? - erleichern den lesefluss, grossbuchstaben allerdings gar nicht. ES IST SCHWER EINEN TEXT DER VOLLSTÄNDIG IN GROSSBUCHSTABEN GESCHIREBEN IST LESEN ZU KÖNNEN kleinbuchstaben machen es da einem leichter. vergleiche mit dem englischem!

      mehr schleimige begrüssungen (manche treiben es hier echt zu weit...)
      Uih, ich habe zumeist solche Begrüßungen die Du als schleimig empfindest. Glaube mir, ich bin deshalb freundlich weil ich freundlich sein will, bin richtig erschrocken als ich "schleimig" gelesen habe. Irgendwo hast Du natürlich auch recht, aber wenn Du jemand auf der Straße nach der Uhrzeit fragst, dann wirst Du um eine Spur freundlicher sein, als wenn Du selbst jemanden seine Frage nach der Uhrzeit beantwortest.

      inn ordnung aber schreist du dem uhrzeitfrager hinterher, "wehe du fragst mich nocheinmal nach der zeit ohne freundlich zu sein! du solltest erst diese leute-nach-uhrzeit-frag-faq lesen!" ?

      ;)

      vielleicht komme ich auch nciht mit dieser forumssoftware klar (was schade ist, denn hier scheinen die einzigen bzw ein grössteil der leute abzuhängen die ahnung haben)
      Den Satz verstehe ich trotz dreimaligen Lesens nicht, ehrlich nicht, über das Wort "abzuhängen" komme ich nicht drüber.

      so alt bist du noch garnicht?!

      vielleicht erinenrst du dich noch an eines dieser wärter:

      abhotten?
      rumpimmeln?
      abgammeln?

      gruss
      dante

      1. Hallo dante,

        interessante theorie, der ich leider nicht nachfolgen werde. vernünftige ortographie bei
        einer "schnellen" kommunikation sehe ich nciht als notwendig an.

        Dir eine Antwort zu geben sehe ich nicht als notwendig an.

        Grüße,
         CK

        --
        "Ich muss auflegen, mein Essen ist gleich fertig."
        "Oh, was gibt 's denn?"
        "Hmm. Die Packung liegt schon im Muell, keine Ahnung.
        1. Hallo dante,

          interessante theorie, der ich leider nicht nachfolgen werde. vernünftige ortographie bei
          einer "schnellen" kommunikation sehe ich nciht als notwendig an.

          Dir eine Antwort zu geben sehe ich nicht als notwendig an.

          Grüße,
           CK

          warum so trotzig?

          1. Hallo dante,

            warum so trotzig?

            Wie man in den Wald hineinruft...

            Grüße,
             CK

            --
            Ihr wisst nicht, wie man den Menschen dient. Wie sollt ihr wissen, wie man den Goettern dienen soll?
            1. Hallo dante,

              warum so trotzig?

              Wie man in den Wald hineinruft...

              Grüße,
               CK

              ja

              hast du den kontext gelesen?

              (
              klar rechtschreibung und punkte und kommas, sowie diese - wie heissen sie noch gleich? - erleichern den lesefluss, grossbuchstaben allerdings gar nicht. ES IST SCHWER EINEN TEXT DER VOLLSTÄNDIG IN GROSSBUCHSTABEN GESCHIREBEN IST LESEN ZU KÖNNEN kleinbuchstaben machen es da einem leichter. vergleiche mit dem englischem!
              )

              1. Hi,

                vergleiche mit dem englischem!

                wenn schon, dann "dem Englischen". Auch in der englischen Sprache gibt es Großbuchstaben.

                Nichtsdestotrotz: schreibe deine Frage doch in Englisch, wenn du unbedingt klein schreiben willst. Da wird sich keiner dran stören.

                Gruß,
                Martin

              2. Moin!

                Wie man in den Wald hineinruft...

                ja

                hast du den kontext gelesen?

                Der Kontext genau:
                ---schnipp---
                interessante theorie, der ich leider nicht nachfolgen werde. vernünftige ortographie bei einer "schnellen" kommunikation sehe ich nciht als notwendig an. klar rechtschreibung und punkte und kommas, sowie diese - wie heissen sie noch gleich? - erleichern den lesefluss, grossbuchstaben allerdings gar nicht. ES IST SCHWER EINEN TEXT DER VOLLSTÄNDIG IN GROSSBUCHSTABEN GESCHIREBEN IST LESEN ZU KÖNNEN kleinbuchstaben machen es da einem leichter. vergleiche mit dem englischem!
                ---schnapp---

                Zusammengefaßt:

                Du: Großbuchstaben sind im Deutschen zwar vorgesehen, aber ich werde sie nicht benutzen, weil das für mich bequemer ist.

                CK: Antworten sind im Forum zwar vorgesehen, aber ich werde sie dir nicht geben, weil das für mich bequemer ist.

                Und dann fragst du dich, warum du keine Antworten kriegst?

                - Sven Rautenberg

      2. vernünftige ortographie bei einer "schnellen" kommunikation sehe ich nciht als notwendig an.

        Ich schon. Sie zeugt davon, das der Fragende ernsthaft versucht, eine Lösung zu finden, sich bemüht und es somit verdient Hilfe zu erhalten.

        mehr schleimige begrüssungen

        detto

        vielleicht komme ich auch nciht mit dieser forumssoftware klar (was schade ist, denn hier scheinen die einzigen bzw ein grössteil der leute abzuhängen die ahnung haben)
        Den Satz verstehe ich trotz dreimaligen Lesens nicht, ehrlich nicht, über das Wort "abzuhängen" komme ich nicht drüber.

        so alt bist du noch garnicht?!

        Hier ergibt sich die Hürde den Satz zu verstehen daraus, dass es sich um keinen syntaktisch wohlgeformten handelt. Wichtiger noch als Rechtschreibung ist zum Verständnis eines Textes dessen korrekte Grammatik.

        lg, tim

        --
        Selfcode? So ein Blödsinn. Ach was soll's: ss:| zu:) ls:~ fo:| de:> va:} ch:? n4:& rl:? br:> js:| ie:( fl:{
        1. vielleicht komme ich auch nciht mit dieser forumssoftware klar (was schade ist, denn hier scheinen die einzigen bzw ein grössteil der leute abzuhängen die ahnung haben)
          Den Satz verstehe ich trotz dreimaligen Lesens nicht, ehrlich nicht, über das Wort "abzuhängen" komme ich nicht drüber.

          so alt bist du noch garnicht?!

          Hier ergibt sich die Hürde den Satz zu verstehen daraus, dass es sich um keinen syntaktisch wohlgeformten handelt. Wichtiger noch als Rechtschreibung ist zum Verständnis eines Textes dessen korrekte Grammatik.

          die klammer ist nen eingeschobener doppelter relativsatz. hilft das?

          es fehlt ein komma vor "die ahnung haben"

      3. Hallo!

        Die Anwendung von Groß- und Kleinschreibung hätte die Lesbarkeit Deines Postings erhöht.

        vernünftige ortographie bei einer "schnellen" kommunikation sehe ich nciht als notwendig an.

        Daß Du eine vernünftige Ortographie als nicht notwendig erachtest, ist mir aufgefallen und wenn Du zu wenig Antworten auf Deinen Thread erhalten hast, dann meines Erachtens auch deshalb, weil Dein Posting nicht leicht lesbar und somit nicht leicht verstehbar ist.

        ES IST SCHWER EINEN TEXT DER VOLLSTÄNDIG IN GROSSBUCHSTABEN GESCHIREBEN IST LESEN ZU KÖNNEN

        Das habe ich nicht behauptet.

        ... aber wenn Du jemand auf der Straße nach der Uhrzeit fragst, dann wirst Du um eine Spur freundlicher sein, als wenn Du selbst jemanden seine Frage nach der Uhrzeit beantwortest.

        inn ordnung aber schreist du dem uhrzeitfrager hinterher, "wehe du fragst mich nocheinmal nach der zeit ohne freundlich zu sein! du solltest erst diese leute-nach-uhrzeit-frag-faq lesen!" ?

        Ist meistens nicht notwendig. Meine Mutter hat mir gelernt solche Fragen mit einem "Bitte" einzuleiten. Den meisten hier wurde auf diese Art und Weise ein "leute-nach-uhrzeit-frag-faq" erspart.

        Den Satz verstehe ich trotz dreimaligen Lesens nicht, ehrlich nicht, über das Wort "abzuhängen" komme ich nicht drüber.

        vielleicht erinenrst du dich noch an eines dieser wärter:

        Kein einziges kenne ich davon, aber laß mich raten - ohne nachschauen, aber aufgrund der Lautmalerei ...

        abhotten?

        Von wo ohne weiteres Zeremoniell weggehen?

        rumpimmeln?

        Lustlos mit einer oder keiner Sacher herumtun?

        abgammeln?

        Eine Sache auf eine Art und Weise benutzen, so daß sich Ihr Äußeres danach nicht mehr gustiös ist?

        Beste Grüße
        Viennamade

      4. Hi,

        ... ES IST SCHWER EINEN TEXT DER VOLLSTÄNDIG IN GROSSBUCHSTABEN GESCHIREBEN IST LESEN ZU KÖNNEN kleinbuchstaben machen es da einem leichter. vergleiche mit dem englischem!

        Ehm, nicht ganz richtig. Da ein Grossbuchstabe im allgemeinen ein Hauptwort beginnt, wird durch vernuenftige Ortographie die Struktur eines Satzes auf einen Blick durchaus wesentlich klarer.

        Gruss,
        Melanie

      5. Hallo,

        vernünftige ortographie bei einer "schnellen" kommunikation sehe
        ich nciht als notwendig an. klar rechtschreibung und punkte und
        kommas, sowie diese - wie heissen sie noch gleich? - erleichern
        den lesefluss,

        tja, da sieht man es mal. Obwohl ich weder eine "vernünftige"(?) Ortographie verwende, bekomme ich immer zielfindene Antworten auf meine Fragen. Das liegt auch daran, das man von mir weiß, das ich nicht deswegen so schlecht schreibe, weil ich nur auf eine "schnelle Kommunikation" aus bin, sondern ausdrücklich eher das Gegenteil an Kommunikation mir wünsche. Da könnte man die Folgerung heraus entwickeln: glaubt man, das die schlechte Sprache bzw die schlechte rechtschreibung aus einem Bestreben heraus geführt wird, ein forum als "schnelle kommunikationsbasis" zu nutzen, um eben mal "schnell" lösungen für seine "schnellen" probleme zu bekommen, dann sind die meisten Leser eben auch "schnell" mal wieder weg.

        Es kommt also nicht wirklich auf die Qualität der Rechtschreibung an, sondern auf die vermuteten Intentionen des Schreibers. Unanonyme Mehrposter haben es da natürlich etwas leichter, und das ist nicht immer fair, das weiß ich natürlich schon.

        Chräcker

        1. Moin!

          Unanonyme Mehrposter haben es da natürlich etwas leichter, und das ist nicht immer fair, das weiß ich natürlich schon.

          "Unanonym" - ein schönes Wort.

          Wäre dann also das Gegenteil von "Anonymer Unhold" der "Unanonyme Hold"?

          - Sven Rautenberg

          --
          Das Gegenteil von "grobem Unfug" ist jedenfalls "feiner Fug". (frei nach Wau Holland, http://www.wauland.de)
      6. Sup!

        Im Englischen werden aber Namen auch grosz geschrieben, es ist einfach nicht wahr, dass im Englischen alles klein geschrieben wird, Du Held.

        Gruesse,

        Bio

        --
        Faster, Harder, Scooter!
        1. Im Englischen werden aber Namen auch grosz geschrieben, es ist einfach nicht wahr, dass im Englischen alles klein geschrieben wird, Du Held.

          wo habe ich das geschrieben?
          namen und der satzanfang werden
          natürlich gross geschrieben.

          ich wunder mich immer wieder
          wie pingelig hier leute
          reagieren können.

          nichts gegen dich persönlich,
          bist bestimmt nen dufte typ.

          1. Sup!

            ich wunder mich immer wieder
            wie pingelig hier leute
            reagieren können.

            Manche nennen es pingelig, andere nennen es exakt.

            nichts gegen dich persönlich,
            bist bestimmt nen dufte typ.

            Nein, ich bin total garstig, boese und gemein!

            Gruesse,

            Bio

            --
            Faster, Harder, Scooter!
  5. Hola und Mahlzeit,

    meine frage lautet "wie kann man seine chance auf eine vernünftige antwort in diesem forum hier erhöhen?

    du kannst es nicht jedem rechmachen, mir persönlich würde ein "Hi" auch reichen..solang die Fragestellung "vernünftig" ist

    was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

    weniger Fragen stellen ? *grins*

    mehr schleimige begrüssungen (manche treiben es hier echt zu weit...) oder nur kürzere überschriften? habe ich alle vergrault indem ich "unmöglich" in den threat geschrieben habe?

    das eigene Problem zu "werten" aus der ureigensten persönlichen Sichtweise, interessiert wohl so ziemlich keinen...das man es selbst nicht hinbekommt (oder zu faul ist) beweist ja schon die Frage an sich...

    wie kommt es dass eine überschrift die das problem umreist nicht dazu führt ein einzige antwort darauf zu bekommen, eine überschrift ala "[HTML] css problem" allerdings wenigstens ein antwort posting bekommt? glück, sechser im lotto oder nur zufall?

    ähh glaub keiner Statistik...usw.
    eine kurze aussagekräftige Beschreibung sichert dir zumindest eine größere Chance auf eine passende Antwort...was nützen allgemeine Aussagen, wenn dein Problem bestehen bleibt ?

    vielleicht komme ich auch nciht mit dieser forumssoftware klar (was schade ist, denn hier scheinen die einzigen bzw ein grössteil der leute abzuhängen die ahnung haben)

    Selbstkasteiung ? *lol*

    wo kann ich mein fragenstell-skill noch verbessern?

    würfle eine 8 mit einem W20 ? ..komische Frage.. bevor du eine Frage stellst frag dich selbst, wie DU auf die Frage reagieren würdest..

    .....

    vielleicht hilft dir mein persönlicher Eindruck des Forums (ohne Ordnung)

    schnelle Hilfe, wenig soziale Kommunikation (= weniger "sinnloser" Text, auch Spam genannt)

    ...aber nur, wenn man ebenso "professionell" eine Frage stellt, wie sie beantwortet wird

    ..die meisten hier geben eher Hilfe zur Selbsthilfe (find ich an manchen Tagen ziemlich ... *grins* aber ist natürlich "besser")

    ....

    so long
    Micha

  6. Moin!

    was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

    Deine Frage ist unvollständig und unübersichtlich formuliert.

    Der Versuch, möglichst keine wichtige Information auszulassen, führt zum Posten von Unmengen von HTML und CSS, die du besser nicht ins Forum gepostet, sondern als Seite verlinkt hättest.

    Außerdem wird dein Problem nicht deutlich. Du machst den Fehler, deinen Wunsch zuallererst zu formulieren:

    "ich möchte alles was in einem p-tag steht etwas von der überschrift einrücken, in etwa so: (Bild)"

    Natürliche Reaktion: "Dann mach das doch einfach! Wo ist das Problem? Lies SelfHTML -> CSS, irgendwann wirst du auf margin, border und padding stoßen. Ui, noch viel Quelltext drin im Posting - egal, er wird das schon schaffen! Und weg!"

    Und danach kommen dann erstmal zwei Bildschirme voll mit Code.

    Und ganz unten beschreibst du dann das äußerst umständlich, dass wenn du das eine mit dem anderen von hinten durch die brust ins Auge näher dran und weiter weg blafasel rhabarber achinteressierehdochkeinenmehr...

    wie kommt es dass eine überschrift die das problem umreist nicht dazu führt ein einzige antwort darauf zu bekommen, eine überschrift ala "[HTML] css problem" allerdings wenigstens ein antwort posting bekommt? glück, sechser im lotto oder nur zufall?

    Die Überschriften werden gelesen, bevor man draufklickt, um das Posting zu lesen. Aber es gilt: onclick="erinnerung='';" Wer das Posting liest, weiß bestenfalls noch, welcher Themenbereich gewählt war, aber die Überschrift kennt dann schon niemand mehr.

    Also gehört die Überschrift _zusätzlich_ formuliert, die darin enthaltene Information muß aber zwingend auch noch mit ins Posting rein. Weil nur das gelesen wird - was da nicht drinsteht, gilt als nicht geschrieben. Das kann man immer wieder beobachten an typischen Dialogen wie "Für welche Sprache soll die Lösung denn sein? - Steht doch da: Themengebiet 'Javascript'. - Oh, ich dachte PHP."

    wo kann ich mein fragenstell-skill noch verbessern?

    • Ausführlich sein.
    • Knapp sein.
    • Zusammengefaßt die gestellten Fragen am Ende noch einmal subsummieren.
    • Die gewünschte Lösung darstellen.
    • Die dir bekannten Hinderungsgründe, warum es auf dem simplen Weg nicht geht, darstellen.
    • Keine Annahmen oder Vorgaben darüber machen, wie "es doch gehen müßte" - die Antworter sollen frei antworten.
    • Mit Quellcode im Posting sparsam sein. Links auf externe Testseiten setzen! Quellcode als Anhang betrachten, nicht damit das Posting auseinanderziehen.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo Sven, hallo Forum,

      wo kann ich mein fragenstell-skill noch verbessern?

      • Ausführlich sein.

      • Knapp sein.

      • Zusammengefaßt die gestellten Fragen am Ende noch einmal subsummieren.

      • Die gewünschte Lösung darstellen.

      • Die dir bekannten Hinderungsgründe, warum es auf dem simplen Weg nicht geht, darstellen.

      • Keine Annahmen oder Vorgaben darüber machen, wie "es doch gehen müßte" - die Antworter sollen frei antworten.

      • Mit Quellcode im Posting sparsam sein. Links auf externe Testseiten setzen! Quellcode als Anhang betrachten, nicht damit das Posting auseinanderziehen.

      • Sven Rautenberg

      Hiermit schlage ich das Posting von Sven zum 'Posting des Monat' vor. Schön, dass es doch einige gibt, die sich die Zeit nehmen, sachlich und detailiert solche Dinge wie das "ordentliche" Posten zu beschreiben. Beim nächsten Mal darfst du wieder flamen >;)

      [x] Dafür.

      Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

      1. kann mich da nur anschliessen.

        du bist hier so ziemlich der einzige gewesen der einen guten beitrag auf meine frage gegeben hat.
        danke dafür.

        1. Hallo dante,

          [...]

          du bist hier so ziemlich der einzige gewesen der einen guten beitrag auf meine frage gegeben hat.
          danke dafür.

          Da es gerade hier so gut passt, noch etwas, was Deine Chancen auf Antworten erhöht: Vermeide ein Verhalten, das andere nötigt, Dich auf ihrer Blacklist zu verewigen.

          Gruß Alex

          --
          >> Dass in eine if Schleife zu packen schafft mein 10 jähriges Patenkind. [...]
          > Mhhh, wenn man if in Schleifen packt, muss man sich auch nicht wundern, wenn die Patenkinder verwöhnte Luder werden. [...]
          [TomIRL und Tom in ?t=64084&m=364291]
          ss:) zu:} ls:} fo:| de:[ va:| ch:| sh:( n4:& rl:° br:& js:| ie:| fl:| mo:}
          1. Da es gerade hier so gut passt, noch etwas, was Deine Chancen auf Antworten erhöht: Vermeide ein Verhalten, das andere nötigt, Dich auf ihrer Blacklist zu verewigen.

            Gruß Alex

            nun gut. aber wenn ein flame war entstand, muss man auch sagen, dass es einen gab!

      2. Moin!

        Hiermit schlage ich das Posting von Sven zum 'Posting des Monat' vor. Schön, dass es doch einige gibt, die sich die Zeit nehmen, sachlich und detailiert solche Dinge wie das "ordentliche" Posten zu beschreiben. Beim nächsten Mal darfst du wieder flamen >;)

        Das kommt davon, wenn man anfängt zu antworten während noch keine Antwort da ist, dann unterbrochen wird, später weiterschreibt, und nach dem Abschicken dann sieht, dass ein Flamewar gestartet wurde.

        [x] Dafür.

        Ich flame nicht. Nur ganz selten. ;)

        - Sven Rautenberg

    2. Hallo Sven,

      was soll/muss ich zukünftig verbessern um antworten auf meine fragen zu bekommen?

      Deine Frage ist unvollständig und unübersichtlich formuliert.

      Aber nur ein wenig. Es ist schon viel besser geworden.

      Der Versuch, möglichst keine wichtige Information auszulassen, führt zum Posten von Unmengen von HTML und CSS, die du besser nicht ins Forum gepostet, sondern als Seite verlinkt hättest.

      Na ja. Der Code den er gepostet hat, war aber wirklich nicht viel.

      Du machst den Fehler, deinen Wunsch zuallererst zu formulieren:

      Darin sehe ich kein Problem. Im gegenteil!!!  Wenn er zuerst damit angefangen hätte irgendwelche Problemlösungen oder Beschreibungen zu posten, würde erst erecht ein jeder fragen "was will er denn eigentlich?".
      Es ist schon gut, dass er zuerst das sagt, was er erreichen möchte. Dann kann er beschreiben was er schon versucht hat und was und wo nicht klappt.

      Und danach kommen dann erstmal zwei Bildschirme voll mit Code.

      Also wirklich! Warum muss du immer mit dem Palm surfen?! ;-)

      Grüße
      Thomas

      1. Moin!

        Hallo Sven,

        [...]

        Für alle meine Aussagen gilt: s/ist/ist für mich/gime

        (Flag 'e': "entsprechend" ;) )

        - Sven Rautenberg

        1. Hallo Sven,

          Für alle meine Aussagen gilt: s/ist/ist für mich/gime
          (Flag 'e': "entsprechend" ;) )

          Sehr interesssant, auch wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was das Bedeutet. :-)

          Grüße
          Thomas

  7. meine frage lautet "wie kann man seine chance auf eine vernünftige antwort in diesem forum hier erhöhen?

    Geduldig darauf warten, daß jemand vorbei kommt, der eine vernünftige Antwort liefern kann. Diese Leute haben noch anderes zu tun als hier nur darauf zu warten, Dir eine Antwort zu liefern, insofern kommen sie vielleicht nur alle ein, zwei Tage vorbei.

    Überaus ungünstig ist es obendrein, hier Hektik zu verbreiten, sei es durch Nachfragen, wo denn die Antworten bleiben (womöglich gar in einem neuen Thread), oder dadurch, daß man dem Schreibstil nach eher zum schnellen Labern, Verzeihung, "schneller Kommunikation", als zum bewussten Schreiben neigt.

    Der Grund dafür, daß Deine Frage nicht so schnell zu irgendwelchen Antworten (Betonung auf "irgendwelchen") führte wie bei den umgebenden Fragen, liegt möglicherweise auch daran, daß sie sehr ausführlich schien. Ein Gutteil Menschen meidet sowas, weil man da zu viel nachdenken muß.

    Du kannst Dich also entscheiden: Entweder Du stellst ausführliche Fragen und wartest zur Not einen Tag, bis jemand kompetentes vorbei schaut und sich Gedanken dazu macht, oder Du wirfst einen grob zusammengezimmerten Zweizeiler ab und suchst Dir aus den daraus resultierenden, genauso wenig durchdachten Zweizeilern das raus, was am besten passt.