Reiner: Gefahr: nein, aber rechtl. vielleicht problematisch?

Beitrag lesen

Hallo,

Ich erfasse die eingestellte Sprache im Browser. Wenn die jemand nicht auf deutsch umgestellt hat, habe ich darauf leider keinen Einfluß.
Es gibt aber auch Leute, die stellen das bewußt nicht um. Oder sie stellen es trotz deutscher Staatsangehörigkeit bewußt auf Englisch. Oder ...
dann ist es statistisch doch richtig, oder?

Nein, Du kannst ja nicht wissen, wieviele Leute bewußt Englisch oder Deutsch ausgewählt haben und bei wievielen die Spracheinstellung unbewußt auf irgendeine Sprache gestellt ist. Also weißt Du nicht, wie groß der Fehler ist ...

das ist doch blanker Unsinn!
Wenn jemand, weil er farbenblind ist, ein rotes T-Shirt trägt während er der Meinung ist, das blaue erwischt zu haben, hat er für mich ein rotes an. Punkt!

Wenn jemand ein rotes T-Shirt (bewußt) über seinem blauen trägt, hat er für mich ein rotes an.

Software kann auch nicht zaubern, was würdest Du sonst als Daten erwarten?

Gruß
Reiner