Der Martin: Bug beim Aufruf bestimmter Beiträge?

Hallo,

bevor ich offiziell einen Bug melde, möchte ich erst mal wissen, ob es überhaupt einer ist. ;)

Mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass sich bestimmte Beiträge *manchmal* nicht in einem neuen Browserfenster öffnen lassen. Stattdessen wird die Forumshauptdatei neu geladen.
Versuche ich ein paar Minuten später nochmal, denselben Beitrag erneut abzurufen, dann kriege ich auch exakt diesen.

Ich verwende IE 5.5, aber dieser Effekt dürfte IMHO browserunabhängig sein.

Ist euch das auch schon einmal aufgefallen, oder hab ich ein lokales Problem?

Tnx for replies,

Martin

  1. Hallo,

    Mir ist schon ein paarmal aufgefallen, dass sich bestimmte Beiträge *manchmal* nicht in einem neuen Browserfenster öffnen lassen. Stattdessen wird die Forumshauptdatei neu geladen.

    Wie lässt Du die Beiträge in einem neuen Fenster öffnen?

    [] Rechtsklick auf den Beitragstitel - In neuem Fenster öffnen aus dem Kontextmenü
    [] Rechtsklick auf den Beitragstitel - [n]
    [] Kontextmenü-Taste auf der Tastatur - [n]

    Die letzte Variante ist vom Element-focus abhängig.

    viele Grüße

    Axel

    1. Hallo Axel,

      ich weiß nicht, worauf du mit der Gegenfrage abzielst. *grübel*

      [X] Rechtsklick auf den Beitragstitel - In neuem Fenster öffnen aus dem Kontextmenü

      Genau so. Glaub mir, meinen PC und meinen Browser kann ich schon bedienen! Was natürlich nicht ausschließt, dass mir gelegentlich auch irgendein Blödsinn passiert...

      Grüße aus der Region Stuttgart,

      Martin

      1. Hallo,

        ich weiß nicht, worauf du mit der Gegenfrage abzielst. *grübel*

        auf Antworten ;-))

        Eine Möglichkeit hatte ich noch vergessen.
        [] [Strg]+[Umschalt] und Klick auf den Beitragstitel

        [X] Rechtsklick auf den Beitragstitel - In neuem Fenster öffnen aus dem Kontextmenü

        Und Du klickst _wirklich_ auf den Beitragstitel, nicht etwa auf das Ordnersymbol vor dem Tread? Dahinter liegt nämlich ein Link auf die Hauptdatei mit Anker zum Thread.

        viele Grüße

        Axel

        1. Hi,

          Eine Möglichkeit hatte ich noch vergessen.
          [] [Strg]+[Umschalt] und Klick auf den Beitragstitel

          Ja, ich weiß. Oder auch:
          [] Rechtsklick auf den Beitragstitel, Kontextbefehl "Verknüpfung kopieren", dann Start/Ausführen, Shift-Ins, Enter.

          Und Du klickst _wirklich_ auf den Beitragstitel, nicht etwa auf das Ordnersymbol vor dem Tread? Dahinter liegt nämlich ein Link auf die Hauptdatei mit Anker zum Thread.

          Ja, _wirklich_. Manchmal passiert mir das sogar, wenn ich ein Posting abgeschickt habe. Ich habe die Einstellung gewählt, dass mir nach dem Abschicken wieder der übergeordnete Beitrag angezeigt wird - aber auch da kriege ich stattdessen manchmal wieder die Hauptdatei vorgesetzt.
          Übrigens ist mir das sogar schon im Opera passiert - also tatsächlich nichts Browserspezifisches.

          viele Grüße

          Danke, ebenso.

          Martin

  2. Hi,

    Ist euch das auch schon einmal aufgefallen, oder hab ich ein lokales Problem?

    Nein, ist mir definitiv noch nicht aufgefallen.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.8a3) Gecko/20040808

    E7