wahsaga: Herr Kruse, spielen Sie wieder ...?

hi,

wollte gerade einen link auf einen anderen beitrag posten, hat aber nicht funktioniert.

[link :?t=86672&m=513117] (ohne leerzeichen) wird zu https://forum.selfhtml.org/?t=86672&m=513117

@CK: bist wohl wieder was am modifizieren? bitte bei gelegenheit mal fixen, danke.

gruß,
wahsaga

--
I'll try being nicer if you'll try being smarter.
  1. hi,

    wollte gerade einen link auf einen anderen beitrag posten, hat aber nicht funktioniert.

    nag hat das selbe problem hier: https://forum.selfhtml.org/?t=86813&m=514319, verzeihung :-) hier:
    http://forum.de.selfhtml.org/?t=86813&m=514319
    ebenfalls gehabt.

    einen link zu einer google-suche konnte ich hingegen gerade problemlos posten ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    I'll try being nicer if you'll try being smarter.
    1. hi wahsaga

      http://wazgnuks.net/
      <./?t=86816&m=514310>
      <./archiv/>

      Gruß aus Berlin!
      eddi

      --
      Manchmal trifft es einen doch ganz unverhofft t86591:
      > '..."Vorläufig abgebrochen" ist ungefähr so sinnvoll formuliert, wie "einstweilig erschossen" oder "temporär verbrannt"...'
      Ich danke Sven für diese Erkenntnis - Gott, was habe ich gelacht ;)
    2. Hi wahsaga,

      und ich ergänze noch ein Problem, welches Gernot und ich haben und welches wir schon hier erwähnt haben: https://forum.selfhtml.org/?t=86776&m=514107.

      MfG, Dennis

      1. Ja, aber keinen Stress!

        Dass wir uns bei dem schönen Wetter hier im Forum rumtreiben, ist ohnehin unsere eigene Schuld. Der Zeitpunkt für Veränderungen war von Christian gut gewählt, wer jetzt noch hier hängt, der soll auch durchaus mal als Versuchskaninchen dienen.

        Gruß Gernot

        1. Hi Gernot,

          Dass wir uns bei dem schönen Wetter hier im Forum rumtreiben, ist ohnehin unsere eigene Schuld. Der Zeitpunkt für Veränderungen war von Christian gut gewählt, wer jetzt noch hier hängt, der soll auch durchaus mal als Versuchskaninchen dienen.

          Da hast du eigenltich recht *LOL*

          Aber ich bin gerade eh noch ein paar PHP Scripte am Erstellen und dann bin ich halt auch so nebenbei im Forum *g*

          Gruß, Dennis.

  2. Hallo wahsaga,

    wollte gerade einen link auf einen anderen beitrag posten, hat
    aber nicht funktioniert.

    Ganz ruhig, Schnuckiputzi, ist auch kein Weltuntergang ;-) Ist jetzt
    gefixed. Lag an einer fehlerhaften Umsetzung des <>-Befehls,
    die IDs wurden nicht korrekt zu t=tid;m=mid umgesetzt, sondern es
    wurde t=tid&amp;m=mid draus. Parser verbessert, jetzt gehts.

    Grüße,
     CK

    --
    Unsere Vorstellungen von der Ewigkeit sind genauso nuetlich wie die Mutmassungen eines Kuehkens ueber die Aussenwelt bevor es die Eierschale aufbricht.
    http://wwwtech.de/
    1. achso ...

      Ganz ruhig, Schnuckiputzi, ist auch kein Weltuntergang ;-) Ist jetzt gefixed.

      Deswegen war das Forum eben mal wieder offline

      Lag an einer fehlerhaften Umsetzung des <>-Befehls

      Mal ganz dumm gefragt: was ist dieser link-Befehl eigentlich bzw wieso ist das plötzlich ein "Befehl"? Meint das wirklich nur das bissel <...>, oder ist das irgendwas Hochwissenschaftliches, das ich mir aufgrund meiner altersgemäß schwindenden Auffassungsgabe eh nicht mehr zusammenreimen kann?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hallo Christoph,

        Ganz ruhig, Schnuckiputzi, ist auch kein Weltuntergang ;-) Ist
        jetzt gefixed.

        Deswegen war das Forum eben mal wieder offline

        Was heisst hier »mal wieder«? ;-)

        Lag an einer fehlerhaften Umsetzung des <>-Befehls

        Mal ganz dumm gefragt: was ist dieser link-Befehl eigentlich bzw
        wieso ist das plötzlich ein "Befehl"?

        Wie ist denn die Frage bitte gemeint?

        Meint das wirklich nur das bissel <...>, oder ist das
        irgendwas Hochwissenschaftliches, das ich mir aufgrund meiner
        altersgemäß schwindenden Auffassungsgabe eh nicht mehr
        zusammenreimen kann?

        Zur Umsetzung von <> in die interne Form passiert:

        • <URL> erkennen
        • URL identifizieren, ggf. in [pref:t=tid;m=mid] umsetzen
        • URL validieren
        • Umwandeln in die interne Form.

        Grüße,
         CK

        --
        Der Verstand steht ueber allem. Was durch die Vorstellungskraft nicht geschaffen werden kann, existiert nicht.
        http://wwwtech.de/
        1. hi,

          Deswegen war das Forum eben mal wieder offline
          Was heisst hier »mal wieder«? ;-)

          Das heißt, das zweitmalste seit gestern. Jetzt hassu doch son nen neuen Motd-Dings
          (ups, das ist wohl eben der ganz neue Sauerkirschwein, hm, dolles Zeugs)

          Noch mal von vorne: "Wackelkontakte" kannst du doch neuerdings auch per MOTD ankündigen, sekundengenau, was hältst du davon?

          Im übrigen hat mir dieser Wackelkontakt wenigstens mal wieder die SELF-Error-Seite beschert, deren Analogon ich auf meinem dummen Windows-Apache immer noch nicht zu sehen bekomme  -  siehe https://forum.selfhtml.org/?t=86818&m=514333.

          wieso ist das plötzlich ein "Befehl"?
          Wie ist denn die Frage bitte gemeint?

          das sag ich jetzt nicht ;-)

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          PS: mindestens in der Vorschau funktioniert [link...] jetzt aber überhaupt und ganz und gar nicht!

          1. Hallo Christoph,

            Deswegen war das Forum eben mal wieder offline
            Was heisst hier »mal wieder«? ;-)

            Das heißt, das zweitmalste seit gestern.

            Ja. Und? Was willst du mir sagen?

            Noch mal von vorne: "Wackelkontakte" kannst du doch neuerdings
            auch per MOTD ankündigen, sekundengenau, was hältst du davon?

            Nichts. Die motd ist fuer was anderes da und dazu nicht geeignet.
            Davon mal ganz ab wuerdest du sie eh nicht lesen, weil du das erst
            mitbekommst, wenn es zu spaet ist.

            PS: mindestens in der Vorschau funktioniert [link...] jetzt aber
            überhaupt und ganz und gar nicht!

            Jo. Weiss ich. Wird sich erstmal auch nicht aendern, fuer das
            aktuelle fo_post mache ich da nichts mehr.

            Grüße,
             CK

            --
            Sobald dir ein Gedanke kommt, lache über ihn.
            http://wwwtech.de/
        2. hi,

          Zur Umsetzung von <> in die interne Form passiert:

          • <URL> erkennen
          • URL identifizieren, ggf. in [pref:t=tid;m=mid] umsetzen
          • URL validieren
          • Umwandeln in die interne Form.

          darf man interessehalber fragen, wozu die umschreibung in [pref:...] dienlich ist?

          werden damit forums-interne links auf beiträge von "externen" URLs für die weitere behandlung unterschieden?

          gruß,
          wahsaga

          --
          I'll try being nicer if you'll try being smarter.
          1. Hallo wahsaga,

            darf man interessehalber fragen, wozu die umschreibung in
            [pref:...] dienlich ist?

            Weniger Parse-Arbeit. Sonst muesste ich jedesmal <> untersuchen,
            ob es ein interner Forums-Link ist -- sehr aufwendig.

            werden damit forums-interne links auf beiträge von "externen"
            URLs für die weitere behandlung unterschieden?

            Japp.
            Forums-Interne Links werden anders gehandhabt; so wird im Archiv
            z. B. die URL umgeschrieben zu /archiv/t/<tid>/m/<mid>/, damit
            es keinen 404 fuer einen solchen Link gibt. Uebrigens, wenn man
            jetzt hier im Forum auf ein Posting stoesst, das bereits archiviert
            wurde (also per ?t=<tid>&m=<mid>), dann wird man weitergeleitet zu
            der URL im Archiv (per 301) :-)

            Grüße,
             CK

            --
            Es ist uns nicht möglich, in einem Bereich unseres Lebens richtig zu verhalten, wenn wir in allen anderen falsch handeln. Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.
            http://wwwtech.de/
            1. hi,

              Uebrigens, wenn man
              jetzt hier im Forum auf ein Posting stoesst, das bereits archiviert
              wurde (also per ?t=<tid>&m=<mid>), dann wird man weitergeleitet zu
              der URL im Archiv (per 301) :-)

              wunderbar - das war schon des öfteren recht störend. (na gut, man konnte den link dann auch von hand umpfriemeln - aber so ist doch schöner.)

              gruß,
              wahsaga

              --
              I'll try being nicer if you'll try being smarter.
              1. hallo,

                Uebrigens, wenn man jetzt hier im Forum auf ein Posting stoesst, das bereits archiviert wurde (also per ?t=<tid>&m=<mid>), dann wird man weitergeleitet zu der URL im Archiv (per 301) :-)
                wunderbar

                Jau, sehr schön.

                Darf ich noch eine andere Frage anhängen: gibts jetzt doch die Möglichkeit einer "slektiven Löschung" eines Einzelpostings in einem Thread? Ich sehe mindestens ein ganz lustiges posting von Henryk Ploetz nicht mehr, das er heute in den frühen Morgenstunden so gegen 4.30 Uhr geschrieben hatte.

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                1. Hallo Christoph,

                  Darf ich noch eine andere Frage anhängen: gibts jetzt doch die Möglichkeit
                  einer "slektiven Löschung" eines Einzelpostings in einem Thread?

                  Gibt es schon immer, es werden immer nur einzelne Postings gelöscht. Mehrere
                  Postings werden dann gelöscht, wenn diese im Threadbaum unter dem zu löschenden
                  Posting hängen.

                  Ich sehe mindestens ein ganz lustiges posting von Henryk Ploetz nicht mehr,
                  das er heute in den frühen Morgenstunden so gegen 4.30 Uhr geschrieben hatte.

                  Jupp, das wurde gelöscht und intern damit dokumentiert, daß es dann doch
                  nicht so lustig ist.

                  Tim

                2. Hi Christoph,

                  Darf ich noch eine andere Frage anhängen: gibts jetzt doch die Möglichkeit einer "slektiven Löschung" eines Einzelpostings in einem Thread? Ich sehe mindestens ein ganz lustiges posting von Henryk Ploetz nicht mehr, das er heute in den frühen Morgenstunden so gegen 4.30 Uhr geschrieben hatte.

                  Die Möglichkeit gibt es prinzipiell.

                  Viele Grüße
                  Mathias Bigge

    2. hi,

      Ganz ruhig, Schnuckiputzi, ist auch kein Weltuntergang ;-)

      ich bin/war doch ruhig, und am weiterdrehen der welt bestanden auch zu keinem zeitpunkt zweifel.

      Ist jetzt gefixed.

      danke.

      gruß,
      wahsaga

      --
      I'll try being nicer if you'll try being smarter.
      1. Hallo wahsaga,

        Ganz ruhig, Schnuckiputzi, ist auch kein Weltuntergang ;-)

        ich bin/war doch ruhig, und am weiterdrehen der welt bestanden auch
        zu keinem zeitpunkt zweifel.

        Dann bin ich ja beruhigt ;-)

        Grüße,
         C*scnr*K

        --
        Zu wissen, was wir nicht wissen, ist die Quelle der Weisheit.
        http://wwwtech.de/
      2. Holladiewaldfee,

        ich bin/war doch ruhig, und am weiterdrehen der welt bestanden auch zu keinem zeitpunkt zweifel.

        Hm ... naja.
        Es ist aber so, daß sich die "Drehgeschwindigkeit" der Welt und die Umlaufzeit des Mondes immer mehr anpassen, so daß der Mond irgendwann mal fix über einem bestimmten Punkt stehen bleibt und Mond und Erde dann nur noch ohne Eigendrehung um ihren gemeinsamen Schwerpunkt kreiseln. Relativ gesehen dreht sich dann die Welt nicht mehr :(

        Schuld daran ist das doofe Wasser.
        Aber mei ... bis dahin geht noch viiieeeel Zeit ins Land ;-)

        Wer's genauer wissen will: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=7504

        Ciao,

        Harry

        --
          Bald kommt die Waldfee ... (Projektphase: Planung)
          Bis dahin:
          http://harry.ilo.de/projekte/berge/