Hans: Rechtschreibprüfung - gespeicherte Wörter?

Hallo,

habt ihr wirklich hunderte von Wörtern abgespeichert und überprüft an diesen dann die Rechtschreibung? Oder wie darf man sich die Fun ktionsweise vorstellen?

MfG Hans

  1. Hallo Hans,

    habt ihr wirklich hunderte von Wörtern abgespeichert und überprüft an diesen dann die Rechtschreibung?

    Ja. Ich habe die Rechtschreibprüfung mittels des Tools 'ispell' realisiert - und das funktioniert im Prinzip auch so. Allerdings kennt ipsell auch Vor-, Nachsilben und zusammengesetzte Wörter, so dass die Anzahl an Wörtern sich deutlich reduziert.

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Holladiewaldfee,

      Ja. Ich habe die Rechtschreibprüfung mittels des Tools 'ispell' realisiert - und das funktioniert im Prinzip auch so. Allerdings kennt ipsell auch Vor-, Nachsilben und zusammengesetzte Wörter, so dass die Anzahl an Wörtern sich deutlich reduziert.

      Nein, die beiden Christians waren neulich bei mir und plötzlich saßen sie hinter mir mit Peitschen und Schlagstöcken und haben mich "überredet", den Duden abzutippen. Das war eine Mords-Gaudi und *AUA* *tschuldigung* naja, auf jeden Fall tun mir meine Finger weh und *FATZ* *AUA* mein Rücken und *FATZ* jaaaaa, ich tippe ja schon wieder ...

      Ciao,

      Harry

      *SCNR*

      --
        Schnee :) Skitour gefällig?
        http://harry.ilo.de/projekte/berge/
      1. Hallo Harry,

        Nein, die beiden Christians waren neulich bei mir und plötzlich saßen sie hinter mir mit Peitschen und Schlagstöcken und haben mich "überredet", den Duden abzutippen. Das war eine Mords-Gaudi und *AUA* *tschuldigung* naja, auf jeden Fall tun mir meine Finger weh und *FATZ* *AUA* mein Rücken und *FATZ* jaaaaa, ich tippe ja schon wieder ...

        Ich glaube wir müssen nochmal vorbeikommen - Du solltest doch nicht singen.

        Viele Grüße,
        Christian