Sven Rautenberg: rechtschreibprüfung

Beitrag lesen

Moin!

das sagst du so einfach. wenn man im maschinenschreiben so unbegabt ist wie ich, nur zwei finger benutzt und selbst mit denen immer wieder durcheinander kommt...

Übung macht den Meister. Ich schreibe nun mittlerweile so geschätzt 16 Jahre auf Tastaturen. Da lernt man mit der Zeit, schnell und blind zu schreiben. Auch vollkommen ohne Schreibmaschinenkurs. Bei der Bundeswehr hab ich am Fernschreiber immerhin über 220 Anschläge pro Minute geschafft - der hatte allerdings keine Shift-Taste, aber als Ausgleich wurden codierte 5er-Gruppen zusammenhangsloser Buchstaben und Zahlen eingetextet.

na gut, ich gelobe besserung und werde versuchen ab sofort, zumindest bei längeren Beiträgen, die Shift-Taste zu benutzen. Und habe sofort wieder die Caps-Lock-Taste gedrückt. Grrrr!

Übung macht den Meister. Anders wird das nichts. Spracheingabe ist noch nicht gut genug entwickelt (obwohl die schon sehr gut sein soll), und Gedankenübertragung ... darauf warten wir wohl noch ewig.

- Sven Rautenberg

--
Die SelfHTML-Developer sagen Dankeschön für aktuell 21205,05 Euro Spendengelder!