ron: frage zur spendenaktion

hallo forumler,

das der server öfter überlastet ist, bei 30 Millionen Zugriffe pro Monat auch kein wunder, erlebe ich des öfteren.
da diese seite meine erste quelle für fragen rund uns web ist,
dachte ich mit einer wenn auch kleinen spende die spendenaktion zu unterstützen.

irritiernd finde ich jedoch, das auf der spendenaktionsseite darüber informiert wird das 5000 euro benötigt werden. weiter unten ist dann zu lesen das 21000 euro gespendet wurden, oder verstehe ich diese grafik falsch?
wenn dies der fall ist, ist diese aktion doch erfolgreich verlaufen oder?

gruß ron

  1. Hallo,

    wenn dies der fall ist, ist diese aktion doch erfolgreich verlaufen
    oder?

    so ist es ;-) Darüberhinaus beratschlagen nun die Verantwortlichen in aller Ruhe und im vollen Bewustsein ihrer Verantwortung, was nun an Hardware angeschaft wird und wie das Geld zu verwenden ist. Sven, der den Spendenkanal gesteuert hat, informiert auch hier in rgelmässigen Abständen über den weiteren Verlauf.

    Chräcker

    1. Hallo Chräcker,

      Sven, der den Spendenkanal gesteuert hat, informiert auch hier in rgelmässigen Abständen
      über den weiteren Verlauf.

      Tatsächlich macht das Swen, nicht Sven ;)

      Grüße,
       CK

      --
      Der Verstand ist der Hausherr, der Koerper sein Gast.
      1. Hy CK

        Der Verstand ist der Hausherr, der Koerper sein Gast.

        von wo (wem) stammt dieser spruch?

        Gruss
        DaviD

        --

        sh:( fo:| ch:{ rl:( br: n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:} fl:| ss:| ls:$ js:(
        1. Hallo David,

          Der Verstand ist der Hausherr, der Koerper sein Gast.

          von wo (wem) stammt dieser spruch?

          Unbekannt. Das ist ein japanisches Sprichwort.

          Grüße,
           CK

          --
          Willst du die Freuden dieser Welt geniessen, so musst du auch ihr Leid erdulden.
      2. Hallo,

        Tatsächlich macht das Swen, nicht Sven ;)

        ups, sorry an Swen und natürlich an alle Sven's.... das wäre eben was, alle Namen in die Rechtschreibkontrolle und eine KI, die weiß, wann man welchen Svwen meint ,-)

        Chräcker

        1. Hallo Chräcker,

          das wäre eben was, alle Namen in die Rechtschreibkontrolle und eine KI, die weiß, wann man welchen Svwen meint ,-)

          Ersteres würde ich noch hinbekommen, für letzteres bekommst Du ein nicht ganz ernst gemeintes <I>. ;-)

          Viele Grüße,
          Christian

          1. Moin,

            das wäre eben was, alle Namen in die Rechtschreibkontrolle

            btw: könntest Du Moin, btw, IIRC und IMHO in die Wortliste aufnehmen?

            Gruß

            Swen

        2. Moin,

          ups, sorry an Swen und natürlich an alle Sven's....

          Kein Problem. Du kannst Dir sicher vorstellen, dass es für mich nicht neu ist, wenn mein Vorname in der geläufigen Form geschrieben wird. Mittlerweile - ich gebe zu: es hat ein wenig gedauert, anfangs war ich eitel auf das "w" :-) - stört es mich überhaupt nicht mehr. Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn man mich einfach Wacker nennt oder so anredet. Gerade ältere Freunde nennen mich heute noch so.

          Gruß

          Swen

          1. Hallo.

            Ich habe übrigens nichts dagegen, wenn man mich einfach Wacker nennt oder so anredet. Gerade ältere Freunde nennen mich heute noch so.

            "Wacker, wacker wacker!" (Fozzie Bear, Muppet Babies)
            MfG, at

    2. hi,

      freut mich das zu hören...
      wie heisst der link der darüber informiert?
      wäre vielleicht sinnvoll den link auf die spendenaktionsseite zu setzen...

      gruß ron

      1. Moin,

        wie heisst der link der darüber informiert?

        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/1/68813/

        Gleicher Inhalt, aber fehlerbehaftet, da versehentlich ohne Korrektur abgesandt:
        http://selfcommunity.teamone.de/foren/community/?t=2229&m=2563

        wäre vielleicht sinnvoll den link auf die spendenaktionsseite zu setzen...

        Da es offensichtlich Leute gibt, die trotz des erkennbar erreichten Zieles Spenden _wollen_, habe ich bislang die Seite so gelassen wie sie ist. Sobald die Hardwareentscheidung gefallen ist, wird die Spendenseite völlig überarbeitet werden.

        Gruß

        Swen Wacker

      2. Hi!

        freut mich das zu hören...
        wie heisst der link der darüber informiert?

        Es gibt mehrere.

        z.B.:

        wäre vielleicht sinnvoll den link auf die spendenaktionsseite zu setzen...

        Das ist richtig, und da kommt auch was hin, spätestens wenn wir wissen was genau mit dem Geld passiert, denn das will wohl überlegt sein!

        Durch die großzügigen Spenden sind wir in der Lage, Hardware zu beschaffen, mit der wir uns keine Sorgen mehr um Hardware-Engpässe machen müssen, und dazu reicht das Geld noch locker um direkt ein paar Ersatzteile auf Lager zu legen (schneller Austausch bei Defekt), und auch um ein Polster zu schaffen, um selbst größere Defekte finanziell verkraften zu können.

        Leider geht das ganze nicht von heut auf morgen, da wir uns erstmal für eine Lösung entscheiden müssen, das heißt Abwägen, gucken ob alles zum Betriebssystem der Wahl kompatibel ist, Angebote einholen, vergleichen...

        Viele Grüße
        Andreas

    3. Hallo.

      was nun an Hardware angeschaft wird und wie das Geld zu verwenden ist.

      Ergänzend vielleicht noch, dass die 5000 Euro ein Minimum waren um eine Verbesserung erreichen zu können. Drunter hätte die Aktion nicht den gewünschten Effekt gebracht. Wenn jetzt mehr zur Verfügung steht, dann kann eben auch etwas bessere Hardware angeschafft werden.

      Grüße aus Würzburg
      Julian

      --
      "machines will eat itself." Bau Dir Deinen eigenen Bot.
      http://www.hgb-leipzig.de:83/~franz/hyperportrait/testers/
  2. Servus,

    ja das kann man so sehen.
    Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Devs mit den 5000.- EUR
    gerade mal das nötigste meinten.

    Ebenfalls kommt noch hinzu, dass es mit dem kauf des Server nicht getan ist.
    Man muss etwas Rücklagen bilden, dasmit man auch später in 2-3 oder mehr Jahren ebenfalls noch ein wenig Reserver für Reperaturen usw. hat.

    Dann kommt noch hinzu, dass man sich mit den nun erhaltenen Geld eigentliche Selbstverständlichkeiten wie Redundante System,
    Backup usw. sich auch leisten kann.

    Gruss Matze