Andreas-Lindig: Technische Fragen zur geplanten Zitateliste

Liebe Verantwortliche des Selfforums,

wie wahrscheinlich bekannt, ist es ja geplant eine Zitierungsfunktion in das Forum einzubauen.

1.
Ich helfe at bei redaktionellen Arbeiten und habe für diesen Zweck ein kleines Script gebastelt, in dem alle Leute Vorschläge zu Zitaten machen können:
http://zitatesammlung.andreas-lindig.de
Meine Frage ist, ob dieses Script (PHP) auf dem  Self-Server laufen könnte, damit es eine original-Adresse bekommt. at hat als Adresse "selfquote.teamone.de" vorgeschlagen. Ich könnte mir auch gut eine Adresse unterhalb des Forums vorstellen, da es ja direkt zusammengehört, z.B. "quote.forum.de.selfhtml.org" bzw. "forum.de.selfhtml.org/quote"

2.
Weiterhin gibt es den Vorschlag, ein Abstimmsystem zu installieren, zu dem aber nur Account-Inhaber zugang haben sollen. Nun kann ich das auf meinem Server nicht machen, ich verwalte ja nicht die User-Listen. Könntet/würded Ihr so ein Script bei Euch einrichten oder eine entsprechende Zugangsbegrenzung programmieren, die dann zu mir weiterleiten könnte (keine Ahnung, ob so was geht)?

3.
gibt es eine Möglichkeit, Zitat-Links, die in die aktuelle Forums-Hauptdatei zeigen, so zu markieren, daß die Beiträge später im Archiv wieder aufgefunden werden können? Das würde doppelte Suche sparen.

Gruß, Andreas

Ps.: Wenn ein Bestimmter Dev verantwortlich für diese Sachen ist, kann er/sie auch die i-mail Adresse hier posten und alles weitere mit mir regeln.

  1. Hello,

    Weiterhin gibt es den Vorschlag, ein Abstimmsystem zu installieren, zu dem aber nur Account-Inhaber zugang haben sollen. Nun kann ich das auf meinem Server nicht machen, ich verwalte ja nicht die User-Listen. Könntet/würded Ihr so ein Script bei Euch einrichten oder eine entsprechende Zugangsbegrenzung programmieren, die dann zu mir weiterleiten könnte (keine Ahnung, ob so was geht)?

    Das ginge doch ganz klasse mit einer "TAN"-Liste. Kurz bevor die alle ist, wird übere einen sicheren Kanal eine neue geschickt...

    Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  2. Hallo Andreas-Lindig,

    Ich helfe at bei redaktionellen Arbeiten und habe für diesen Zweck
    ein kleines Script gebastelt, in dem alle Leute Vorschläge zu
    Zitaten machen können:
    http://zitatesammlung.andreas-lindig.de
    Meine Frage ist, ob dieses Script (PHP) auf dem  Self-Server laufen
    könnte, damit es eine original-Adresse bekommt.

    Das kann ich dir so nicht sagen. Dazu muesste ich das Script sehen.

    at hat als Adresse "selfquote.teamone.de" vorgeschlagen. Ich könnte
    mir auch gut eine Adresse unterhalb des Forums vorstellen, da es ja
    direkt zusammengehört, z.B. "quote.forum.de.selfhtml.org" bzw.
    "forum.de.selfhtml.org/quote"

    Wenn, dann forum.de.selfhtml.org/quote ;)

    Weiterhin gibt es den Vorschlag, ein Abstimmsystem zu installieren,
    zu dem aber nur Account-Inhaber zugang haben sollen.

    Um was abzustimmen?

    Nun kann ich das auf meinem Server nicht machen, ich verwalte ja
    nicht die User-Listen. Könntet/würded Ihr so ein Script bei Euch
    einrichten oder eine entsprechende Zugangsbegrenzung programmieren,
    die dann zu mir weiterleiten könnte (keine Ahnung, ob so was geht)?

    Nein, das geht so nicht. Und im Moment waere es auch zu frueh,
    darueber nachzudenken, da die interne Struktur der Userverwaltung
    gerade mehr oder weniger ueber den Haufen geworfen wird.

    gibt es eine Möglichkeit, Zitat-Links, die in die aktuelle
    Forums-Hauptdatei zeigen, so zu markieren, daß die Beiträge später
    im Archiv wieder aufgefunden werden können? Das würde doppelte
    Suche sparen.

    Nein, das ist aufgrund der nicht-Eindeutigkeit der Thread- und
    Message-IDs bisher noch nicht implementiert. Da wird das Forum auch
    mal fuer eine Woche oder so angehalten werden muessen, um den Zugriff
    zu linearisieren.

    Ps.: Wenn ein Bestimmter Dev verantwortlich für diese Sachen ist,
    kann er/sie auch die i-mail Adresse hier posten und alles weitere
    mit mir regeln.

    Das haettest du IMHO vorher schon tun sollen, wer fuer welchen Teil
    verantwortlich ist, steht hier:

    http://aktuell.de.selfhtml.org/people/devs.htm

    Wie du also unschwer erkennen kannst, haettest du nur mir eine E-Mail
    schreiben brauchen ;)

    Gruesse,
     CK

    --
    Keine Schneeflocke faellt je auf die falsche Stelle.