Tom: Empfehlungsliste

Hello Stammposter und Forumsgeister,

bei mir ist in den vergangenen Wochen so nach und nach ein Gedanke gewachsen. Es kommt ja immer wieder vor, dass mna Fragestellern Empfehlungen für andere Internetseiten (auch manchmal eigene) gibt oder auch mal welche bekommt. Ich habe in der letzten Zeit z.B. öfter das PHP-Tut von Quakenet empfohlen, mit dem ich beim eigenen Nachwuchs(in der Firma...) damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Zur Sache:
Ich schlage daher vor, dass wir das Forum um eine kommentierte Linkliste zu den Kategorien erweitern. Jeder Registrierte User kann dort Einträge machen und steht dann den Fragestellern ggf. als Ansprechpartner im Forum zur Verfügung.

Kategorie
Thema
Kurze Problembeschreibung
Link
Kurze Beurteilung/Bschreibung des empfohlenen Tut/der Page

Tutor(en) [könnten sich auch welche dazuschreiben)

Labereien (Menschelei & Co.) sind da allerdings dann nicht erwünscht...*g*

Damit würde dann "objektorientiert" ein mächtiges Linkverzeichnis für alle möglichen Problemlösungen rund um das Internet entstehen. Google ist da doch oft zu schwammig nervig und liefert noch zuviel Ausschuss.

Was haltet Ihr von der Idee?
Schließlich müssen wir ja den neuen Server auch dicht kriegen *grins*

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
  1. Hallo.

    Was haltet Ihr von der Idee?

    Besonders das große <I> gefällt mir ;-)
    MfG, at

  2. Hallo Tom,

    Was haltet Ihr von der Idee?

    http://aktuell.de.selfhtml.org/links/index.htm

    Gruesse,
     CK

    --
    Der Verstand ist der Hausherr, der Koerper sein Gast.
    1. Sup!

      http://aktuell.de.selfhtml.org/links/index.htm

      Warum nur müssen Deine Antworten immer so entwaffnend, vernichtend und definitiv sein?

      ;-))

      Gruesse,

      Bio

      --
      Gnade - was bedeutet dieses Wort?
    2. Hello CK,

      Was haltet Ihr von der Idee?

      http://aktuell.de.selfhtml.org/links/index.htm

      da werd ich ja ganz rot. Hab ich noch nicht gekannt.
      Der o.a. Link sollte dann aber bei den Qicklinks im Forum stehen, damit so Trottel wie ich das auch sehen...

      Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      1. Hi Tom

        Der o.a. Link sollte dann aber bei den Qicklinks im Forum stehen, damit so Trottel wie ich das auch sehen...

        Das ist ironisch gemeint, oder??? Falls nicht, ein Surftip: klick mal ganz oben auf "Selfhtml aktuell", von dort müßte ziemlich alles zusätzlich noch im Forum verlinkt werden! ;-)

        da werd ich ja ganz rot. Hab ich noch nicht gekannt.

        Tröste dich das Feedbackformular ganz unten ist mir auch total neu und ich war in letzter Zeit wieder öfter auf der Seite (zugegeben ohne runterzuscrollen). Sehr gute Idee! :)

        Cheers
         Rolf