Tom: Diese Antwort macht mich sauer!

Beitrag lesen

Hello Jan, Hallo Devs,

Ganz ruhig. Deine Ausgangsfrage habe ich durchaus verstanden. Nicht aber die Diskussion, die daraus geworden ist (INI-Einstellungen etc.).

Ok, Rückspulen und nochmal von vorne:

Ich habe nun also ein Testscript mit dem Namen 'get_handle.php' im Artikeltext im gelben Kasten
Ich habe eines mit dem  Namen 'fakes/get_handle_01.php' auf MEINER Festplatte
Das Script in der echten Form liegt dann noch einmal in 'scripts/get_handle.php'
Ich habe ein Ergebnis des Testscripts mit dem Namen 'screens/get_handle_01.php'
darin steht nun:

Warning: fopen(./textdatei.txt) [function.fopen]: failed to create stream: No such file or directory in /home/thomas/public_html/test/artikel_locking/get_handle.php on line 7
Das Dateihandle lautet:
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/thomas/public_html/test/artikel_locking/get_handle.php on line 9

Nun stehen da natürlich zwangsläufig meine Pfade drin.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob die Aufbereitung so in Ordnung ist.
Ich muss hier bei vielen Erläuterungen auch ein "vorher / nachher" zeigen.

Es gibt zu diesem Beispiel dann eben noch die Ausgabe 'screens/get_handle_02.php'
nachdem eine Datei mit dem Namen './textdatei.txt' angelegt wurde.
Dann gibt es nämlich die eigentlich erwartete Bildschirmausgabe
Die ist dann vergleichbar mit den "Anzeigebeispiel: So sieht's aus" von SelfHTML
Da wird ja schließlich darauf verzichtet, zu zeigen, was fehlerhafter Code bewirkt.
Das kann ich aber in den PHP-Artiklen so nicht machen. Bei denen kommt es meistens  genau auf eie Fehler an. Richtigen Code findet man in allen Büchern, Anleitungen, wie man in falschem Code die Fehler findet, gibt es aber kaum. Ich sehe das also als Vorübung für die Aufbereitung des Archivs in "1001 Fragen zu PHP und 1000 Antworten" Einige erinnern sich vielleicht noch an meine Postings zu dem Thema.

#######################################
Nun lasst mich hier bitte nicht alleine
#######################################

Das geht um konzeptionelle Fragen, da sollten wir uns schon mal abstimmen, auch wenn ich nicht zum "Stammtisch" gehöre! Prost!

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau