Ingo Turski: "Neue Nachricht verfassen" nach Antworten

Hi,

geht mir das eigentlich nur so?
Ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß ich eine Antwort abgeschckt hatte und dann auf die Seite http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_post zum Verfassen einer neuen Nachricht geschickt wurde.
Beim Zurückgehen ist dann auch dummerweise mein Antworttext aus dem Formularfeld weg :-(
Der zweite Versuch, die Mail abzuschicken, funktioniert dann allerdings.

Gebranntmarkt kopiere ich mir die Antworten jetzt vorher in die Zwischenablage...

freundliche Grüße
Ingo

  1. Hallo Ingo,

    geht mir das eigentlich nur so?
    Ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß ich eine Antwort abgeschckt hatte und dann auf die Seite http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_post zum Verfassen einer neuen Nachricht geschickt wurde.

    hatte ich heute (d.h. gestern) 1x beim Drücken des Vorschau-Buttons, ich hab's für einen Irrtum meinerseits gehalten.

    Beim Zurückgehen ist dann auch dummerweise mein Antworttext aus dem Formularfeld weg :-(

    Bei mir war er noch da.

    Der zweite Versuch, die Mail abzuschicken, funktioniert dann allerdings.

    dito

    Vielleicht mal im Bugtracker melden, wenn das bei Dir öfters vorkommt...

    Gruß aus Köln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": </archiv/2003/9/57903/#m324482>
    _____________
    elyas virtuelle Altbauwohnung: http://www.visuelya.de
    1. Hi,

      inzwischen bin ich zu dem anderen Thema auch gekommen (sorry fürs Doppelposting, war mir aber bereits gestern mal passiert).

      Beim Zurückgehen ist dann auch dummerweise mein Antworttext aus dem Formularfeld weg :-(
      Bei mir war er noch da.

      Bei mir leider nicht - ich bekam die Seite komplett neu und durfte bis jetzt zweimal alles neu entippen...
      (IE6 und JS deaktiviert)

      freundliche Grüße
      Ingo

      1. Hallo Ingo,

        Beim Zurückgehen ist dann auch dummerweise mein Antworttext aus dem Formularfeld weg :-(
        Bei mir war er noch da.
        Bei mir leider nicht - ich bekam die Seite komplett neu und durfte bis jetzt zweimal alles neu entippen...
        (IE6 und JS deaktiviert)

        tja - selber schuld :-) dass der IE sich nicht an die Standards hält, ist ja nichts neues ...

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        1. Hallo Tobias

          tja - selber schuld :-) dass der IE sich nicht an die Standards hält, ist ja nichts neues ...

          Mir ist es mit Mozilla 1.6 auch mermals passiert, hatta dann aber keine Lust,
          nochmal zu schreiben.

          Auf Wiederlesen
          Detlef

          --
          - Wissen ist gut
          - Können ist besser
          - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
        2. Hi,

          tja - selber schuld :-) dass der IE sich nicht an die Standards hält, ist ja nichts neues ...

          wieso denn das? In anderen Foren hatte ich auch schonmal Pech mit dem Abschicken und beim Zurückgehen war mein Text noch da.

          Übrigens für die Fehlersuche: mir ist aufgefallen, daß das Problem wohl nur (oder besonders) beim _erstmaligen_ Antworten nach dem Login auftritt.

          freundliche Grüße
          Ingo

          1. Hallo,

            mir ist aufgefallen, daß das Problem wohl nur (oder besonders) beim _erstmaligen_ Antworten nach dem Login auftritt.

            Soll wohl ein Appell der Forumssoftware sein:
            "Jetzt poste hier erst mal was vernünftiges, bevor du dich in laufende Diskussionen einmischst!"

            :-)

            Gruß
            Arx

            --
            ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
          2. Moin,

            Übrigens für die Fehlersuche: mir ist aufgefallen, daß das Problem wohl nur (oder besonders) beim _erstmaligen_ Antworten nach dem Login auftritt.

            Das muß Zufall sein, denn es gibt kein Einloggen, nur authorisierte und unauthorisierte Anfragen.

            --
            Henryk Plötz
            Grüße aus Berlin
            ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
            ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
            1. Hi,

              Das muß Zufall sein, denn es gibt kein Einloggen, nur authorisierte und unauthorisierte Anfragen.

              das ist mir wohl klar. Dennoch ist es so, daß wenn ich nach einiger Zeit hier neu reinkome - so wie jetzt auch - exakt nur die erste Antwort nicht angenommen wird und darauf folgende Antworten auf weitere Postings problemlos duchgehen.

              freundliche Grüße
              Ingo

              1. Hi,

                ich antworte mir jetzt mal selber...
                gerade habe ich einige Antworten problemlos absetzen können. Dann den Browser (IE6) beendet und neu aufgerufen. Bei einem Posting etwas eingegeben und die Vorschau gewählt - ich landete bei der Eingabe eines neuen Themas. Zurückgegangen, wieder was eingegeben und es klappte (ok, mit Fehlermeldung, weil wohl zuwenig Text).

                Jetzt habe ich meinen Browser erneut geschlossen und neu geöffnet, die Paßwortabfrage erneut quittiert und diesen Text geschrieben. Wenn ich jetzt nichts mehr anfüge, hatte zumindest dieses Abschicken beim ersten Mal geklappt.

                Ok, wie zu erwarten ging es nicht. Das Problem tritt somit - zumindest bei mir - nur bei der ersten Antwort nach Eingabe der Zugangsdaten auf.

                freundliche Grüße
                Ingo

                1. Hallo Ingo,

                  Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich habe eine grobe Vorstellung
                  davon, was passiert sein könnte. Mal sehen, was weiter passiert...

                  Grüße,
                   CK

                  --
                  Ihr wisst nicht, wie man den Menschen dient. Wie sollt ihr wissen, wie man den Goettern dienen soll?
                  http://wwwtech.de/
                  1. Hi Christian,

                    nichts zu danken. Ich bin ja selbst sehr interessiert daran, daß der Fehler behoben wird; zumal ich ja leider auch nicht immer dran denke, meine Antworten vor dem Absenden in den Zwischenspeicher zu kopieren.

                    freundliche Grüße
                    Ingo

                    1. Moin!

                      nichts zu danken. Ich bin ja selbst sehr interessiert daran, daß der Fehler behoben wird; zumal ich ja leider auch nicht immer dran denke, meine Antworten vor dem Absenden in den Zwischenspeicher zu kopieren.

                      Benutze Opera. Da ist der Formularinhalt nach einem Problem ganz sicher mittels "zurück" erreichbar. Beim IE nicht. :) Und das hat mich schon mehr als einmal gerettet - anderswo, das Problem hier konnte ich noch nicht nachvollziehen, was durchaus daran liegen könnte, dass ich mir hier sehr selten neu anmelde. :)

                      - Sven Rautenberg

                      1. Hallo Leute!

                        Beim IE nicht. :)

                        FYI: bei dem IE6 hier in der firma ist bei diesem fehler nach dem zurück der inhalt der felder nachwievor enthalten!

                        CU Roman

                        P.S.: gerade eben wieder nachvollziehen können *G*

                        1. Hi,

                          FYI: bei dem IE6 hier in der firma ist bei diesem fehler nach dem zurück der inhalt der felder nachwievor enthalten!

                          bei meinem nach wie vor nicht.

                          P.S.: gerade eben wieder nachvollziehen können *G*

                          dito.

                          freundliche Grüße
                          Ingo

                          1. Hallo,

                            FYI: bei dem IE6 hier in der firma ist bei diesem fehler nach dem zurück der inhalt der felder nachwievor enthalten!

                            bei meinem nach wie vor nicht.

                            Vielleicht gibt es da Unterschiede bei den Unterversionen eurer IEs. (Ich denke da jetzt mal an SP1...).

                            Gruß
                            Arx

                            --
                            ss:| zu:| ls:& fo:) de:] va:} ch:? n4:{ rl:? br:& js:| ie:% fl:| mo:}
  2. Hallo Ingo,

    geht mir das eigentlich nur so?

    nein: http://bugs.selfhtml.org/bug.php?op=show&bugid=206&pos=3

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  3. Huhu

    geht mir das eigentlich nur so?

    Nein, das geht anderen genau so (mir auch)
    http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=82493&m=480677
    Es soll auch schon in der Bugliste stehen.

    Viele Grüße

    lulu

    --
    bythewaythewebsuxgoofflineandenjoytheday
  4. tach

    ist bei mir mitlerweile auch 5-6 mal vorgekommen.
    ich muß dann wohl immer ziemlich blöd dreingeschaut haben, denn meine freundin hat sich abgerollt.

    ich hab erst gedacht, das vieleicht nahc der neueröffnung an stelle des "abschicken" buttons ein "reset" button gerückt wäre, aber nach mehrmaligem überprüfen war das immer noch nicht der Fall und bis grade eben hab ich mich für zu blöd gehalten. *puh*

    so long
    ole
    (8-)>

    ps: beim ersten versuch dieses posting abzuschicken ist mir das schon wieder passert *grummel*