fopi: Was bedeuten diese Abkürzungen?

Hallo.
Ich gehöre zu den regelmäßigen Lesern des Forums. Aber es gibt immer etwas,w as ich nicht verstehe.

Was heißt AFAIK? Was ist IMHO ? Gibt es sonst noch abkürzungen, die ich nicht kenne?

  1. nAbend,

    RTFF

    mfg
    feurio

    --
    Marinus, Marinus, hoerst du mich?
    Marinus, Marinus, du warst es nicht!
    SelfCode:e:{ fl:{ br:^ va:| ls:~ fo:) rl:( n4:? ss:} de:] js:{ ch:? sh:( mo:? zu:(
    1. Hallo Feurio,

      RTFF

      Naja, etwas "höflicher" könntest Du schon auftreten. Klar, solche Fragen können nerven, aber einfach nur einen FAQ-Link dahinzuknallen und diesem auch noch den Titel RTFF zu geben sowie "Ertappt" als Posting-Titel zu wählen, ist IMHO keine angemessene Reaktion darauf. Was jetzt aber auch nicht heißt, dass man jeden mit Samthandschuhen anfassen soll. Du wirkst auf mich in Deinen Postings manchmal einfach nur etwas zu kurz angebunden.

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hallo, Christian!

        Naja, etwas "höflicher" könntest Du schon auftreten. Klar, solche Fragen können nerven, aber einfach nur einen FAQ-Link dahinzuknallen und diesem auch noch den Titel RTFF zu geben sowie "Ertappt" als Posting-Titel zu wählen, ist IMHO keine angemessene Reaktion darauf.

        also ich habe beim lesen hinter dem titel einen imaginären smilie gespürt. ;-)
        insofern passte die antwort einfach (so ähnlich, wie das gespräch zwischen bush und seiner sekretären über den neuen chinesischen präsidenten. zitat: "who was the chinese president? - "hu". - Who? - yes, sir, "hu". - this i asked you, whats the name of the chinese präsident? - "hu" - what "who"? the chinese president! ...). kurz und knapp und genau zum thema von fopi. ich hab das eher als wortwitz empfunden, nicht als unhöflich.

        freundl. Grüsse aus Berlin, Raik

        1. Moin Raik,

          insofern passte die antwort einfach (so ähnlich, wie das
          gespräch zwischen bush und seiner sekretären über den neuen
          chinesischen präsidenten. zitat: "who was the chinese
          president? - "hu". - Who? - yes, sir, "hu". - this i asked
          you, whats the name of the chinese präsident?

          Is nur eine Neu Zusammenstellung des Klassikers 'Who's on
          First' von Abbot and Costello.
          http://www.whos-on-first.com/
          Gutes English ist Plicht, Hintergrundwissen ueber Baseball
          Eigendlich nicht, einfach lesen.

          Costello: The first baseman.

          Abbott: Who.

          Costello: The guy playing...

          Abbott: Who is on first!

          Costello: I'm asking YOU who's on first.

          Abbott: That's the man's name.

          Costello: That's who's name?
          [u.s.w.]

          Es wahr Condelza Rice, es faellt in Ihren Aufgabenbereich
          den US-Praesidenten ueber sowas zu informieren.
          (IMHO hat die Taggesschau das Gebracht, in Anlehnung an
          Who's on first)

          gruesse aus'm ruhrpott
            jens mueller

          --
          I am a scout. How can I use Perl in my day-to-day
          scout business? For example, helping little old
          ladies across the street.
           - See the perllol man page.
          1. Hallo, Jens!

            Is nur eine Neu Zusammenstellung des Klassikers 'Who's on
            First' von Abbot and Costello.
            http://www.whos-on-first.com/
            Gutes English ist Plicht, Hintergrundwissen ueber Baseball
            Eigendlich nicht, einfach lesen.

            so doll ist mein englisch zwar nicht, aber das hab ich auch so verstanden. :-D
            danke (!!!) für den link! *gg*

            Es wahr Condelza Rice, es faellt in Ihren Aufgabenbereich
            den US-Praesidenten ueber sowas zu informieren.
            (IMHO hat die Taggesschau das Gebracht, in Anlehnung an
            Who's on first)

            nein, das kann kein fake gewesen sein! guck dir das gesicht von dem typen an, das _muss_ sich wirklich so zugetragen haben! ;-)

            gruesse aus'm ruhrpott

            re :-)

      2. hallo christian,

        Naja, etwas "höflicher" könntest Du schon auftreten. Klar, solche Fragen können nerven, aber einfach nur
        einen FAQ-Link dahinzuknallen und diesem auch noch den Titel RTFF zu geben

        ich kann deine kritik verstehen. doch war ich weder von der frage, noch von dem fragensteller
        genervt. wäre ich dieses gewesen, so hätte ich es durch hinweise darauf bereits deutlich gemacht.
        in diesem kontext konnte ich mir das RTFF einfach nicht verkneifen (SCNR), zumal dieser einzige
        link vollends ausgereicht hat, um seine frage zu beantworten. und in bezug auf seine frage empfand
        ich es sogar als lustig. aber dies ist natürlich (nur) subjektiv und geht des öfteren leider
        auf dem weg vom schreiben zum lesen verloren. aber ich denke (hoffe) er wird das schon verstanden
        haben und sich nicht auf den fuß getreten fühlen.

        sowie "Ertappt" als Posting-Titel zu wählen, ist IMHO keine angemessene Reaktion darauf.

        hätte ich RTFF als posting-titel gewählt, würde ich deine reaktion verstehen können. doch ob
        nun 'doppelposting - bleib in deinem thread' oder 'ertappt - keine faq gelesen' - ich sehe
        dort nur mindere unterschiede.

        Was jetzt aber auch nicht heißt, dass man jeden mit Samthandschuhen anfassen soll.

        ;-)

        Du wirkst auf mich in Deinen Postings manchmal einfach nur etwas zu kurz angebunden.

        fürwahr, dass ein wort als antwort nicht im sinne des forums ist, doch antworte ich
        wirklich zu kurz? ich finde es nicht. zu kurz ist es m.e. erst dann, wenn unter der
        länge bzw. kürze des postings die qualität der antwort leidet und dem fragesteller
        dadurch informationen unterschlagen werden. und eben dies war ja in dem fall nicht so.
        siehe auch dies posting oder dies posting

        aber vielleicht werd ich ja zukünftig doch mal des öfteren - wie sagt man so schön - aus
        dem nähköstchen plauedern, und mal nach dem wetter fragen ;-)

        mit freundlichen grüßen
        feurio

        --
        Waehrend nur eines Zungenschlags -
        gibt es Urknall und Waermetod!
        SelfCode:e:{ fl:{ br:^ va:| ls:~ fo:) rl:( n4:? ss:} de:] js:{ ch:? sh:( mo:? zu:(
        1. nAbend,

          aber vielleicht werd ich ja zukünftig doch mal des öfteren - wie sagt man so schön - aus
          dem nähköstchen plauedern, und mal nach dem wetter fragen ;-)

          ne, das hat nichts mit dem nahen osten zu tun. 'nähkästchen plaudern' soll's heissen. sorry.

          mit freundlichen grüßen
          feurio

          --
          Marinus, Marinus, hoerst du mich?
          Marinus, Marinus, du warst es nicht!
          SelfCode:e:{ fl:{ br:^ va:| ls:~ fo:) rl:( n4:? ss:} de:] js:{ ch:? sh:( mo:? zu:(
        2. Hallo Feurio,

          Du wirkst auf mich in Deinen Postings manchmal einfach nur etwas zu kurz angebunden.
          fürwahr, dass ein wort als antwort nicht im sinne des forums ist, doch antworte ich wirklich zu kurz?

          Ich schrieb ja auch "manchmal" und nicht "häufiger" oder gar "immer". :-)

          Viele Grüße,
          Christian
          (o je, jetzt bin ich derjenige, der so kurz antwortet, aber es wurde sonst schon alles gesagt)

  2. hallo,

    Ich gehöre zu den regelmäßigen Lesern des Forums

    Dann solltest du bestimmt schon einmal darauf aufmerksam geworden sein, daß es eine FAQ gibt.

    Was heißt AFAIK? Was ist IMHO ?

    Du liest wirklich sehr ungenau. Das wird beispielsweise manchmal in den Tips des Tages angezeigt. AFAIK bedeutet "soviel ich weiß", und IMHO bedeutet "meiner Ansicht nach".

    Gibt es sonst noch abkürzungen, die ich nicht kenne?

    Mit Sicherheit gibt es die, da dir ja nicht einmal FAQ etwas zu sagen scheint.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  3. Hallo ,

    Hallo.
    Ich gehöre zu den regelmäßigen Lesern des Forums. Aber
    es gibt immer etwas, was ich nicht verstehe.

    Geht vielen hin und wieder so,

    Was heißt AFAIK? Was ist IMHO ?

    AFAIK = As Far As I Know
    IMHO  = In My Humble Opinion
    IMHO  = In My Honest Opinion

    FAQ lesen hilft taetsaechlich. Wie do schon gehoert
    hast. Aber fragen stellen ist nie Falsch, IMHO.
    Du kannst fuer leichtere Dinge immer FAQ's und Google
    hernehmen. Mit solchen Hilfsmitteln, haettest du die
    Antwort mit Sicherhait sehr Leicht selber beantworten
    koennen.

    Gibt es sonst noch abkürzungen, die ich nicht kenne?

    Sicherlich gibts noch mehr, sogar noch einige die selbst
    ich nicht kenne.

    http://www.mit.edu/afs/athena/activity/h/humor/www/Generic/abbreviation.index
    Da hast du schon mal ein wenig Gute Nacht Lektuere.
    Wenn du selbst weitersuchst findest Wahrscheinlich
    noch einiges mehr im Netz.

    \//_ gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller
    p.s. LOL = Little Old Lady (Pfadfinder Abkuerzung :)

    --
    I am a scout. How can I use Perl in my day-to-day
    scout business? For example, helping little old
    ladies across the street.
     - See the perllol man page.
  4. Hallo,

    Was heißt AFAIK? Was ist IMHO ? Gibt es sonst noch abkürzungen, die ich nicht kenne?

    Unter http://www.mtr.de/internet/ gibt es mehr als genug.

    MfG, Thomas