Cornelius Herzog: Gibts mal wieder ein neues Selfhtml?

Hallo,

weiß jemand ob es mal wieder eine neue Version von selfhtml geben wird? weil die letzte ist ja von 2001!!!

grüße

cornelius

  1. Hi Cornelius,

    weiß jemand ob es mal wieder eine neue Version von selfhtml geben wird?

    wenn sie fertig ist.

    http://aktuell.de.selfhtml.org/news.htm#news189

    weil die letzte ist ja von 2001!!!

    Ja. Ist das ein Problem?

    Grüße,
     Roland

    1. Holla!

      Grüße,
      Roland

      Ja, wie war's den!?!? ;-)

      Grüße
      Thomas

      1. Hi Thomas,

        Ja, wie war's den!?!? ;-)

        Einigermaßen OK. *g*

        Grüße,
         Roland

        1. Hallo Roland,

          Ja, wie war's den!?!? ;-)

          Einigermaßen OK. *g*

          Einigermaßen. Ah du ärmster! ;-))

          Grüße
          Thomas

          1. Hi Thomas,

            Ja, wie war's den!?!? ;-)

            Einigermaßen OK. *g*

            Einigermaßen. Ah du ärmster! ;-))

            Ja, jetzt schon. ;-)

            Grüße,
             Roland

        2. Hi Orlando,

          schön, dass Du wieder da bist!


          Einigermaßen OK. *g*

          Ja, sieht wirklich einsam und verlassen aus. Schade. War das im Katalog nicht angegeben? Dann könnte man in Deutschland versuchen, einen Teil des Reisepreises zurückzubekommen.

          Kommt doch beim nächsten Mal nach Dortmund, da ist einfach mehr los.

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

  2. Hallo,

    weiß jemand ob es mal wieder eine neue Version von selfhtml geben wird? weil die letzte ist ja von 2001!!!

    Lies mal die SelfNews vom 02.09.2004.

    Gruß aus Bonn
    Sven

    --
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
  3. Hallo,

    zumindest was HTML4.01 angeht reicht das ja auch. Damit deckt SelfHTML auch den Umfang von XHTML 1.0.

    Ich sehne mich mehr nach einem SelfXML :) Mit XHMTL 1.1, 2.0, Basic, XForms, MathML, Schema, etc..

    Viele Grüße,
    Michael

    1. hi,

      Ich sehne mich mehr nach einem SelfXML :)

      Das gibts schon sehr lange: http://www.selfxml.de/selfxml.html

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

    2. Hallo,

      Ich sehne mich mehr nach einem SelfXML :) Mit XHMTL 1.1, 2.0, Basic, XForms, MathML, Schema, etc..

      Um mal mehr als Buzzwords aufzuzählen:
      Zu XHTML 1.1 gibt es nichts zu sagen, was nicht schon gesagt wird, zu 2.0 reichen wahrscheinlich bis in ferne Zukunft ein paar Sätze, zu XHTML Basic reicht eine Liste mit den erlaubten Sprachteilen, XForms hat bisher nicht einmal theoretische Relevanz und wird vor der ersten sinnvollen Implementierung für tot erklärt (siehe WebForms), MathML wird aller Vorraussicht nach in SELFHTML nicht erschöpfend behandelt werden (dann eher SVG, weil das nicht nur für Nerds interessant ist) und bei XML Schema sehe ich zumindest langfristig Potenzial.

      Mathias

      1. Hi,

        [...] und bei XML Schema sehe ich zumindest langfristig Potenzial.

        wegen XMLSpy oder warum? Und warum _langfristig_?

        Gruss,
        Ludger

        --
        "Die SPD im Aufwind?"
        1. Hallo,

          wegen XMLSpy oder warum? Und warum _langfristig_?

          Was hat XMLSype damit zu tun?
          Langfristig: weil es eine wirkliche Alternative zu DTDs darstellt, weil es selbst auf XML basiert etc. etc.

          Grüße
          Thomas

          PS: Ja, es kann kompliziert werden.

          1. Hi,

            wegen XMLSpy oder warum? Und warum _langfristig_?

            Was hat XMLSype damit zu tun?

            nun, weil XMLSpy der Marktfuehrer unter den "XML-Editoren" ist. Und weil XMLSpy soz. die Verwendung von W3c Schema nahelegt.

            Langfristig: weil es eine wirkliche Alternative zu DTDs darstellt, weil es selbst auf XML basiert etc. etc.

            Grüße
            Thomas

            PS: Ja, es kann kompliziert werden.

            Was kann kompliziert werden?

            Gruss,
            Ludger

            1. Hallo,

              nun, weil XMLSpy der Marktfuehrer unter den "XML-Editoren" ist. Und weil XMLSpy soz. die Verwendung von W3c Schema nahelegt.

              Es gibt auch andere Editoren. ;-)

              PS: Ja, es kann kompliziert werden.
              Was kann kompliziert werden?

              Erinnerst dich? http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/3/t76577/#m441464

              Es kann kompliziert werden, wenn man u.a. mit mehreren Namensräumen importierten oder inkludierten Schemas arbeitet, oder Ersetzungsgruppen, oder Redefinition benützt, oder wenn man komplexe Zusammenhänge abbilden möchte (wie z.B. das DocBook-DTD http://www.syntext.com/products/index.htm#Dtd2Xs) etc.

              Grüße
              Thomas

    3. Hi,

      Ich sehne mich mehr nach einem SelfXML :) Mit XHMTL 1.1, 2.0, Basic, XForms, MathML, Schema, etc..

      ... und wenn wir noch ein bisschen warten, reicht's sogar mal für ne SelfDVD, weil ein Download von 4 GB die meisten Nutzer abschrecken sollte ;)

      E7