Carsten: Voting

Beitrag lesen

Hi,

Es soll was ganz Simples sein, das man eventuell später für das Rating der Suche nutzen könnte.

über sowas hatte ich auch schon mal nachgedacht, grade damals als es diese Voting gab. (Das, wenn ich mich recht erinnere, von mir die Entscheidung abverlangte ob der Beitrag archivwürdig sei, welche ich regelmässig nicht treffen _wollte_, archiviert sollte alles werden.)

Was IMHO richtig hülfe ist eine Unterstützung der Suche.
Ich möchte bei einer Fachfrage die relevanten Antworten möglichst weit oben stehen haben.
Dazu reichte zunächst eine Checkbox: [ ]diese Posting enthält _direkt_ eine fachliche Antwort. (Also Hinweis auf /archiv/ = Nein, 'dies ist ein Doppelposting' = Nein 'Jehova' =Nein ... Link auf FAQ=Nein, Link auf zielführenden Eintrag in FAQ/Archiv/Selfhtml=Ja )
Diese Checkbox könnte der Poster (aureichend Selbstbewußtsein vorausgesetzt) sogar gleich selber ausfüllen.

Selbst die - einfacher zu entscheidende - Checkbox
 [ ]dieses Posting enthält eine Frage
wäre schon hilfreich. Denn es gelingt mir durch Auswahl der Suchbegriffe nicht bei einer Suche die Treffer der 'schön, ich bin nicht der einzige mit dem Problem' Klasse auszublenden.

Gruß,
  Carsten