Aybee: Anzeige der Nachrichten ohne Zeilenumbruch

Hallo,

ich hoffe, dass jetzt keine dumme Frage kommt. Ich habe schon alle FAQs gelesen und im Forumsarchiv gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Die Nachrichtentexte werden bei mir IE5.5 zum großen Teil ohne Zeilenumbruch angezeigt, so dass ich ellenlang nach rechts und wieder zurück usw. scrollen muss. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Das muss doch irgendwie einzustellen sein. Aber wie? Bitte helft mir. Danke im Voraus.

Gruß von Aybee

  1. Hallo Aybee.

    Die Nachrichtentexte werden bei mir IE5.5 zum großen Teil ohne Zeilenumbruch angezeigt, so dass ich ellenlang nach rechts und wieder zurück usw. scrollen muss.

    Wenn du angemeldet bist, kannst du vielleicht die Breite des Nachrichtenblocks über dein User-CSS festlegen.

    Der erforderliche Selektor ist:

    p#nachricht-text

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    Try it: Become an Opera Lover in 30 days
    Meine Browser: Opera 7.54 | Firefox 1.0.2 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    1. Hallo Ashura,

      Der erforderliche Selektor ist:

      p#nachricht-text

      Dieser Selektor ist in der Datei leider nicht vorhanden.
      Ich habe jetzt die forum3.css geändert und als meine Datei eingebunden.

      vorher:

      /*dl,dd,dt {*/  
      ol li,ul li,ul,ol,li {  
       margin-top:0px;  
       margin-bottom:0px;  
       white-space:nowrap;  
              list-style-type:none;  
      }
      

      naschher:

      /*dl,dd,dt {*/  
      ol ul ul,ol {  
       margin-top:0px;  
       margin-bottom:0px;  
       white-space:nowrap;  
              list-style-type:none;  
      }  
      li {  
       margin-top:0px;  
       margin-bottom:0px;  
       white-space:normal;  
              list-style-type:none;  
      }
      

      Ich hoffe ich habe das richtig gemacht, auf jeden Fall funktioniert es jetzt erst mal.

      Gruß von Aybee

      1. Hallo Aybee.

        Dieser Selektor ist in der Datei leider nicht vorhanden.

        Also redest du von der Forumshauptdatei?
        Ich war der Meinung, dass du die Nachrichtenanzeige meinst.

        Ich hoffe ich habe das richtig gemacht, auf jeden Fall funktioniert es jetzt erst mal.

        Wenn es seine Zwecke erfüllt, warum nicht? ;)

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        Try it: Become an Opera Lover in 30 days
        Meine Browser: Opera 7.54 | Firefox 1.0.2 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        1. Hallo Ashura,

          ich meinte die nested Nachrichten-Seite, also da, wo man alle Nachrichten eines Threads untereinander lesen kann.

          Gruß von Aybee