Christoph Schnauß: ja - ist denn heut schon 1. April?

hallo Forum,
ich nehme an, es handelt sich um einen verfrühten Aprilscherz:

;-)

Die CSS stimmt auf allen Seiten des SELF-Raumes nicht mehr, und das Logo ist  -  nun ja. Es soll doch hoffentlich weder bei diesem Logo noch bei dem zugehörigen favicon bleiben?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

  1. Hi Christoph

    Die CSS stimmt auf allen Seiten des SELF-Raumes nicht mehr, und das Logo ist  -  nun ja. Es soll doch hoffentlich weder bei diesem Logo noch bei dem zugehörigen favicon bleiben?

    Ich nehme mal an, es ist, genau wie letztes Mal, eine Ente. Mein frisch geleerter Cache gibt mir recht. Bitte such nächstes Mal zuerst nach Problemen auf deiner Seite. Könnte zb. wieder an deinem Provider liegen, oder an netten Haustieren...

    Gruss Daniela

    1. Hi Daniela,

      Die CSS stimmt auf allen Seiten des SELF-Raumes nicht mehr, und das Logo ist  -  nun ja. Es soll doch hoffentlich weder bei diesem Logo noch bei dem zugehörigen favicon bleiben?

      Ich nehme mal an, es ist, genau wie letztes Mal, eine Ente.

      Vermutlich ist Christophs PC einfach nur verkalkt.

      Grüße,
       Roland

    2. hi,

      Könnte zb. wieder an deinem Provider liegen,

      Ich bekomme bei einem ping überall dieselben Adressen angezeigt, habe aber diesmal keine unterschiedlichen Darstellungen. Cache leeren sollte ich können. Wenn du magst, stelle ich auch noch screenshots vom Konqueror und von mozilla zur Verfügung. Logo und favicon sind überall im Moment dieselben. Und es betrifft nicht nur (wie beim letztenmal) das Forum, sondern alles, was zu selhtml.org gehört, aber sonst keine andere Seite.

      oder an netten Haustieren...

      Das halte ich für ausgeschlossen. Die habe ich grade alle gefüttert und schlafen gelegt. Gremlins soll man ja vor Mitternacht füttern.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Servus,

        ich befürchte ja, dass sich da ein Proxy zwischen gehängt hat, der Dir den "Müll" ausliefert.

        Auch bei mir sieht es ganz normal wie eh und je aus.

        Gruss Matze

        1. hallo MatzeA,

          ich befürchte ja, dass sich da ein Proxy zwischen gehängt hat, der Dir den "Müll" ausliefert.

          Ich weiß nicht, wo der herkommen sollte. Mir ist nicht bekannt, daß die Telekom Proxies einsetzt.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Servus,

            doch macht die Telekom. Zumndest mal vor einigen Jahren um auch eine anständige Bandbreite zu bekommen.
            Ob die Proxies heute noch im einsatz sind... Ich befürchte ja.

            Um das aus zu schliessen hätte ich folgende Idee.
            Du hast doch DSL oder?
            Es gibt eine DSL Call by Call Fimra die zumindest
            innerhalb weniger Minuten einen zugang einrichtet.
            Du bezahlst nur für die Übertragenen Daten und keine monatlichen Gebühren.
            https://www.justdsl.de/produkte.html

            Ob es am Provider liegt kannst Du damit prima prüfen obwohl die leider auch übers Telekom Netz gehen aber nicht deren Proxies verwenden hoffe ich mal.

            -> Wobei ich aktuell auch per Telekom online bin.
            Die andere Möglichkeit... hattest du irgendwann mal eine "anonym surfen" Software eingeirchtet?

            Gruss Matze

            1. hallo,

              Die andere Möglichkeit... hattest du irgendwann mal eine "anonym surfen" Software eingeirchtet?

              Ich werd mich hüten. Nee, sowas brauche ich nicht.

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              1. Servus,

                würde ich auch nicht empfehlen....
                Aber was anderes kann es fast nicht sein. Was für ein System benutzt Du?
                Bei Windows könnte es ggf. auch noch ein doofes Adware sein. Aber wenns auf Deinem Linux
                (Konqueror) auch passiert... Ich kenne leider Deine infrastruktur zuhause nicht kann also mehr oder weniger auch nur spekulieren.
                Auf jeden Fall hängt was zwischen Deinem Browser und Deinem Provider...
                Stellt sich nur die Frage, wo die Lücke ist bzw. sein kann.

                Gruss Matze

                1. hallo MatzeA,

                  Was für ein System benutzt Du?

                  Im Augenblick WindowsXP  -  ABER: ein vergleichbares "Phänomen" hatte ich ja, woran Daniela erinnert hat, schonmal. Auch da war es, wie jetzt eben, so, daß ich grade von einem anderen System umgeschaltet habe. Das heißt, ich habe den Rechner neu gebootet. In den diversen Browserchaches _kann_ noch gar nix falsch sein.

                  Bei Windows könnte es ggf. auch noch ein doofes Adware sein

                  Achwo. Adware hab ich doch nicht.

                  (Konqueror) auch passiert... Ich kenne leider Deine infrastruktur zuhause nicht kann also mehr oder weniger auch nur spekulieren.

                  Hm. Ich habe grade beide Rechner, die angestellt sein sollen, neu gebootet. Alle Cahces nochmal ausgekehrt. Die Windows-Kiste hat noch dasselbe Problem, mozilla in FreeBSD zeigt mir jetzt nur noch ein confixx-Bildchen anstelle des logos, da stimmt wenigstens die Farbe wieder, aber die Schrift stimmt auch noch nicht wieder.

                  Auf jeden Fall hängt was zwischen Deinem Browser und Deinem Provider...
                  Stellt sich nur die Frage, wo die Lücke ist bzw. sein kann.

                  Ich wüßte gerne, wo und wie ich das rausfinden könnte. Anrufen kann ich jetzt nicht mehr.

                  Grüße aus Berlin

                  Christoph S.

                  1. Servus,

                    Traceroute dann jede aufgelistete IP per Telnet und Port 80 abglopfen und sehen was die Maschine so antwortet. Eventuell verrät sich da was.
                    Aber auch  nur eventuell Proxies sind im regelfall transparent.
                    Und wie es auf andern Systemen weiter geroutet wird weisst Du leider nicht so genau.

                    Gruss Matze

                  2. Hallo Christoph!

                    Ich wüßte gerne, wo und wie ich das rausfinden könnte. Anrufen kann ich jetzt nicht mehr.

                    Mit Ethereal?

                    Grüße
                    Andreas

                    --
                    SELFHTML Feature Artikel: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/
          2. Hallo,

            Ich weiß nicht, wo der herkommen sollte. Mir ist nicht bekannt, daß die Telekom Proxies einsetzt.

            Die Telekom vielleicht nicht, das weiß ich nicht genau. Aber Teuer-Online definitiv ja!
            Schönen Abend noch,

            Martin

      2. Hallo,

        Ich bekomme bei einem ping überall dieselben Adressen angezeigt, habe aber diesmal keine unterschiedlichen Darstellungen. Cache leeren sollte ich können. Wenn du magst, stelle ich auch noch screenshots vom Konqueror und von mozilla zur Verfügung. Logo und favicon sind überall im Moment dieselben. Und es betrifft nicht nur (wie beim letztenmal) das Forum, sondern alles, was zu selhtml.org gehört, aber sonst keine andere Seite.

        Was hast du für einen merkwürdigen Zugangsprovider? (Proxi?)

        Grüße
        Thomas

        1. Hallo,

          Was hast du für einen merkwürdigen Zugangsprovider? (Proxi?)

          Grüße
          Thomas

          PS: hast du wenigstens nahgescahut was CONFIXX ist/macht (Sotfware für Provider)?

          1. Servus,

            ja confix ist eine Administrationsoberfläche für Deinen Webserver.
            Damit kannst Du als Serverbesitzer Deine Kunden als Reseller und / oder deren endkunden einrichten und diese dort "verwalten lassen".

            Damit kann dann der Endkunde pop3 accounts anlegen FTP Benutzer alnlegen usw usw.
            Ist ziemlich weit verbreitet.

            Gruss matze

  2. Hoi,
    ich weiß zwar nicht, was auf deinem PC da so alles abgeht, aber bei mir sieht's aus wie immer.

    Markus.

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:] js:|
  3. Hallo du da draußen,

    Kann es sein, dass gerade das ganze T-Online-DNS Probleme hat? Gerade funktionieren ständig irgendwelche Seiten nicht mehr, dann geht es wieder etc.

    Das Forum hier ist manchmal zu erreichen, manchmal nicht – das ist schlimm gerade. Manchmal geht auch die Hauptseite, aber sobald er die CSS-Datei laden will, kommt er schon wieder nicht mehr auf den Server.

    Welchen Nameserver benutzt du denn? Ich benutze zur Zeit 217.237.150.141. Eigentlich würde ich einen anderen Nameserver benutzen, aber auf dem hat überhaupt nichts mehr funktioniert.

    Habt ihr derzeit ähnliche Probleme?

    PS: Aargh... Wie oft ich aktualisieren musste, um dieses Posting abzusenden... ;-)

    Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
    Candid Dauth (Dogfish)

    --
    »Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
    http://cdauth.net.tc/
    ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|