Mathias Bigge: Voting

Beitrag lesen

Hi, registrierte User und solche, die es werden wollen,

ich beobachte zur Zeit ein wenig die Votingpraxis und finde, dass die Möglichkeit noch zu wenig und zum Teil falsch genutzt wird.

Deshalb erstens der Appell: Nutzt die Funktion, sie wird die Qualität der Suche und unseres Archivs verbessern.

Zweitens möchte ich euch bitten, das Voting nicht als Abstimmungsinstrument in Glaubensfragen zu missbrauchen. Das Ziel ist es, möglichst die zielführenden Postings, also solche, die eine Lösung eines Problems enthalten, zu markieren.

Ich habe schon überlegt, ob man als langfristigen feature request (sorry, Daniela und Christian) nicht überhaupt die Möglichkeit bieten könnte, Lösungen einfach als solche zu markieren. Oder ist das Unfug? Bei gut genutzter Voting-Funktion müsste sie ja das als Ergebnis mitliefern.

Viele Grüße
Mathias Bigge