Christoph Schnauß: Forum gehackt?

Beitrag lesen

hallo Henryk,

Meine Glaskugel schreit laut "search-Option in resolv.conf".

Laß sie mal schreien *g* Deine Glakugel ist nicht Windows-konpatibel, da gibts keine resolv.conf.

Ich bin allerdings grade eben nach einem reboot wieder mit Gentoo online gegangen. Da hat der Resolver wieder Lebensberechtigung, die /etc/resolv.conf enthält aber nur die beiden t-online-Adressen für deren DNS. Außerdem hab ich _hier_ das eingangs benannte Problem nicht, hier läufts jetzt korrekt. Ich schalte gleich nochmal auf Windows um, werfe alle Cache-Einträge usw. weg und schaue mal, was da passiert. Inzwischen weiß ich, daß die Seite, die ich anstelle des Forums zu sehen bekommen hatte, unter http://213.73.102.28 zu finden ist (danke an Andreas). Mit einem Virus hatte das also nix zu tun vorhin, aber ich hatte erst mein mail-Konto abgefragt, und danach erst einen Browser geöffnet und das Forum angewählt.

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie das funktionieren könnte  -  aber: könnte mir snafu (das ist der für www.berlin.de als mail-Partner verantwortliche Provider, bei dem mein mail-Konto liegt) irgendein Cookie geschickt haben, das sowas bewirkt? Man muß ja fragen dürfen, selbst wenns ziemlich unsinnig ist ...

Grüße
Christoph S.