jonny: Verbesserungsvorschlag

Halli hallo,

sind Verbesserungsvorschläge eigentlich erwünscht? Nun ja ich stell einfach mal einen.

Jedesmal, wenn ich eine Antwort auf einen Thread schreibe, habe ich nicht die Möglichkeit, einen zurück-Button zu klicken, der mich im Forum an die gleiche Stelle versetzt, an der ich vorher mit meinem Skrollbalken stand. Wenn ich mich also in der unteren Hälfte des Forums befand, muss ich jedesmal den Link "SELFHTML Forum" anklicken, um zurück zu gelangen und dann den Thread suchen, auf den ich gerade zuvor geantwortet hatte.

Welch ein Luxus wäre es, wenn es nach Absenden einer Antwort einen zurück-Button gäbe, der mich zurück an die Position im Forum bringt, zumindest in dessen Nähe, an der ich kurz zuvor stand :-)

Mfg,
Jonny

  1. Hi,

    Jedesmal, wenn ich eine Antwort auf einen Thread schreibe, habe ich nicht die Möglichkeit, einen zurück-Button zu klicken, der mich im Forum an die gleiche Stelle versetzt, an der ich vorher mit meinem Skrollbalken stand. Wenn ich mich also in der unteren Hälfte des Forums befand, muss ich jedesmal den Link "SELFHTML Forum" anklicken, um zurück zu gelangen und dann den Thread suchen, auf den ich gerade zuvor geantwortet hatte.

    Welch ein Luxus wäre es, wenn es nach Absenden einer Antwort einen zurück-Button gäbe, der mich zurück an die Position im Forum bringt, zumindest in dessen Nähe, an der ich kurz zuvor stand :-)

    Warum öffnest Du nicht einfach die Threads, die Du liest, in einem neuen Fenster/Tab?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    http://www.schreinerei-waechter.de/
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Warum öffnest Du nicht einfach die Threads, die Du liest, in einem neuen Fenster/Tab?

      ich habe so im durschnitt ca. 10-15 fenster auf... das reicht mir schon! ich kann mich von den restlichen so schwer trennen :-)

      Mfg,
      Jonny

  2. Hallo Jonny

    Jedesmal, wenn ich eine Antwort auf einen Thread schreibe, habe ich nicht die Möglichkeit, einen zurück-Button zu klicken, der mich im Forum an die gleiche Stelle versetzt, an der ich vorher mit meinem Skrollbalken stand.

    So ein Problem habe ich überhaupt nicht.
    Ich öffne jeden Thread in einem neuen Tab.
    Damit muss ich auch nicht warten, bis die Hauptdatei neu geladen ist, wenn ich
    mit diesem Thread fertig bin.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!
  3. Hallo Jonny,

    Welch ein Luxus wäre es, wenn es nach Absenden einer Antwort einen zurück-Button gäbe, der mich zurück an die Position im Forum bringt, zumindest in dessen Nähe, an der ich kurz zuvor stand :-)

    Guckstu hier:

    http://forum.de.selfhtml.org/cgi-bin/user/fo_userconf?a=edit&p=viewfuncs

    »Soll der "Zurück zum Forum"-Link in Postings per Anker auf den eben besuchten Thread zeigen?«

    Schöne Grüße,

    Johannes

    --
    ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
    1. »Soll der "Zurück zum Forum"-Link in Postings per Anker auf den eben besuchten Thread zeigen?«

      habs eingestellt... klasse !!!!!!!!!!!!!!!

      sorry das ich nicht selber mal danach geschaut habe :-)

      Mfg,
      Jonny

  4. 你好 jonny,

    sind Verbesserungsvorschläge eigentlich erwünscht? Nun ja ich stell
    einfach mal einen.

    Ich bitte dich, das naechste mal solche Postings im Entwickler-Forum
    abzusetzen. Hier ist _nicht_ der geeignete Ort dafuer.

    再见,
     CK

    --
    Der Verstand steht ueber allem. Was durch die Vorstellungskraft nicht geschaffen werden kann, existiert nicht.
    http://wwwtech.de/
    1. [] [], CK,

      Ich bitte dich, das naechste mal solche Postings im Entwickler-Forum
      abzusetzen. Hier ist _nicht_ der geeignete Ort dafuer.

      Warum setzt ihr nicht einfach ein, zwei kleine Links auf Entwicklerforum, Lounge, und was es noch alles gibt, irgendwo auf die Titelseite? Wie soll man es denn sonst finden?

      [] [] auch dir,
      7ohan

      --
      Ceterum censeo explorinem esse delendam!
      1. Hallo 7ohan,

        Warum setzt ihr nicht einfach ein, zwei kleine Links auf Entwicklerforum, Lounge, und was es noch alles gibt, irgendwo auf die Titelseite? Wie soll man es denn sonst finden?

        Guckstu ganz unten auf der Seite:

        »© 1998-2005 Impressum, für das Classic Forum: ckruse@wwwtech.de«

        Schöne Grüße,

        Johannes

        --
        ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:) n4:| rl:) br:< js:| ie:{ fl:( mo:}
        1. Hallo,

          Guckstu ganz unten auf der Seite:

          »© 1998-2005 Impressum, für das Classic Forum: ckruse@wwwtech.de«

          Dieser Link vermittelt trotzdem nicht die Information »Verbesserungsvorschläge den technischen Aufbau betreffend bitte im Entwicklungsforum hinterlassen«.
          Wenn ein Benutzer in ein beliebiges Forum oder Board kommt, ist zu erwarten, dass er intuitiv Kommentare im zugehörigen Teilbereich desselben Forums hinterlässt und nicht über den Link im Seitenfuß zum »Hersteller« fortschreitet, um in dessen System sein Kommentar zu hinterlassen.

          Mathias

          1. Hi,

            Dieser Link vermittelt trotzdem nicht die Information »Verbesserungsvorschläge den technischen Aufbau betreffend bitte im Entwicklungsforum hinterlassen«.

            Erschwerend kommt noch dazu:

            Zitat aus den MOTD: "Wussten Sie, dass nicht nur Fehler, sondern auch Verbesserungswünsche im Seite BugTracker gemeldet werden können?"

            Ja was denn nun? Wohin mit den Verbesserungsvorschlägen? Entwicklungsforum oder BugTracker?

            cu,
            Andreas

            --
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            http://www.schreinerei-waechter.de/
            Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. 你好 MudGuard,

              Zitat aus den MOTD: "Wussten Sie, dass nicht nur Fehler, sondern auch
              Verbesserungswünsche im Seite BugTracker gemeldet werden können?"

              Ja was denn nun? Wohin mit den Verbesserungsvorschlägen? Entwicklungsforum
              oder BugTracker?

              Voellig Schnuppe, geht beides.

              再见,
               CK

              --
              Unsere Vorstellungen von der Ewigkeit sind genauso nuetlich wie die Mutmassungen eines Kuehkens ueber die Aussenwelt bevor es die Eierschale aufbricht.
              http://wwwtech.de/
      2. Hallo 7ohan,

        Warum setzt ihr nicht einfach ein, zwei kleine Links auf Entwicklerforum

        Auf jeder einzelnen Seite des SELFHTML Forums ist ein Link auf die Projekt-Seite des Classic Forum. Das reicht doch.

        Beste Gruesse

        Jan

    2. Ich bitte dich, das naechste mal solche Postings im Entwickler-Forum
      abzusetzen. Hier ist _nicht_ der geeignete Ort dafuer.

      oh, wußte nicht das es dahin gehört :-)

      werde ich das nächste mal machen!

      Mfg,
      Jonny