N2O: Es weihnachtet sehr - immer noch?

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass das SELF-Logo ja immer noch seine Weihnachtsmütze auf hat. Ist es dafür am Dreikönigstag nicht schon etwas zu lange her, dass Weihnachten war?

Gruß
Lachgas

--
Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
  1. Hi,

    mir ist gerade aufgefallen, dass das SELF-Logo ja immer noch seine Weihnachtsmütze auf hat. Ist es dafür am Dreikönigstag nicht schon etwas zu lange her, dass Weihnachten war?

    Die Weihnachtszeit endet mit Mariä Lichtmeß, am 2. Februar (nach Auffassung der römisch-katholischen Kirche).

    Und in den orthodoxen Kirchen wird afaik Weihnachten sowieso am 6. Januar gefeiert.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo,

      Die Weihnachtszeit endet mit Mariä Lichtmeß, am 2. Februar (nach Auffassung der römisch-katholischen Kirche).

      Aber da diese Nikolausmütze sowieso ein Symbol westlichen Konsums ist, und du garantiert in keinem Schaufenster mehr Weihnachtsmänner & Co. finden wirst, wäre ich dafür, dass SELF-Logo wieder zu "normalisieren".

      Und in den orthodoxen Kirchen wird afaik Weihnachten sowieso am 6. Januar gefeiert.

      Na dann: Fröhliche Weihnachten!

      Gruß
      Lachgas

      --
      Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
      1. Hi,

        Aber da diese Nikolausmütze sowieso ein Symbol westlichen Konsums ist, und du garantiert in keinem Schaufenster mehr Weihnachtsmänner & Co. finden wirst,

        Also an einigen Hauswänden/Balkonen/Regenrinnen sieht man noch diese unsinnigen Weihnachtsmänner, die mit ner Strickleiter versuchen, das Dach zu erreichen ...

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hallo,

          Also an einigen Hauswänden/Balkonen/Regenrinnen sieht man noch diese unsinnigen Weihnachtsmänner, die mit ner Strickleiter versuchen, das Dach zu erreichen ...

          Besonders die an den Regenrinnen sind aber vielmehr vergessen worden und schimmeln jetzt bis Ostern vor sich hin ;-)

          Gruß
          Lachgas

          --
          Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
      2. N2O,

        Aber da diese Nikolausmütze sowieso ein Symbol westlichen Konsums ist, und du garantiert in keinem Schaufenster mehr Weihnachtsmänner & Co. finden wirst, wäre ich dafür,

        Mit dem Argument müsstest du dafür plädieren, die Mütze gegen Hasenlöffel auszutauschen, nicht

        dass SELF-Logo wieder zu "normalisieren".

        ;-)
        Gunnar

        --
        „Solang wir noch tanzen können
        und richtig echte Tränen flennen,
        ist noch alles offen,
        ist noch alles drin.“
        (Gundermann)
        1. Hi,

          Aber da diese Nikolausmütze sowieso ein Symbol westlichen Konsums ist, und du garantiert in keinem Schaufenster mehr Weihnachtsmänner & Co. finden wirst, wäre ich dafür,
          Mit dem Argument müsstest du dafür plädieren, die Mütze gegen Hasenlöffel auszutauschen, nicht

          Nu übertreib mal nicht so - erstmal kommt die Narrenkappe.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. Nu übertreib mal nicht so - erstmal kommt die Narrenkappe.

            Hi Andreas,
            In Berlin haben wir nur vier Jahreszeiten.
            Gunnar

            --
            „Solang wir noch tanzen können
            und richtig echte Tränen flennen,
            ist noch alles offen,
            ist noch alles drin.“
            (Gundermann)
            1. Hi,

              In Berlin haben wir nur vier Jahreszeiten.

              Frühling, Sommer, Herbst und Karneval? ;-)

              cu,
              Andreas

              --
              Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
              Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
              1. MudGuard,

                In Berlin haben wir nur vier Jahreszeiten.

                Frühling, Sommer, Herbst und Karneval? ;-)

                Nee! Frühling, Sommer, Herbst und 1. Mai! ;-)

                Gunnar

                --
                „Solang wir noch tanzen können
                und richtig echte Tränen flennen,
                ist noch alles offen,
                ist noch alles drin.“
                (Gundermann)
  2. Das ist für unsere russischen Freunde, dort ist nämlich erst heute Heiligabend... ;-)

    1. Hallo,

      Das ist für unsere russischen Freunde, dort ist nämlich erst heute Heiligabend... ;-)

      OK, dann kann es heute noch bleiben. ;-) Morgen aber bitte wegmachen.

      Gruß
      Lachgas

      --
      Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
  3. dass das SELF-Logo ja immer noch seine Weihnachtsmütze auf hat

    Die Mütze ist mir schon gar nicht mehr aufgefallen...
    Aber dafür, hab ich gesehen, daß die Hauptseite noch immer einen "Guten Rutsch" wünscht.

    Aber vielleicht könnte man das alles ja auch stehen lassen? Nächstes Jahr wird's ja schließlich wieder gebraucht ;o)

    1. Hallo,

      Aber vielleicht könnte man das alles ja auch stehen lassen? Nächstes Jahr wird's ja schließlich wieder gebraucht ;o)

      Das wäre aber etwas zu pragmatisch gedacht, oder? ;-)

      Stimmt, dass mit dem "Guten Rutsch" spricht ja leider auch nicht gerade für Aktualität :-( Also, bitte ändern!

      Gruß
      Lachgas

      --
      Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
    2. Moin,

      Aber dafür, hab ich gesehen, daß die Hauptseite noch immer einen "Guten Rutsch" wünscht.

      Stimmt. Und es scheint eine gute Gehirnwäsche zu sein:

      Nächstes Jahr wird's ja schließlich wieder gebraucht

      ^^^^^^^^

      SCNR

      Grüße aus Hamburg
      Michel

      --
      Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey)
  4. Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, dass das SELF-Logo ja immer noch seine Weihnachtsmütze auf hat. Ist es dafür am Dreikönigstag nicht schon etwas zu lange her, dass Weihnachten war?

    Das ist doch gar nichts vs. eines ehem. Kollegen der Ende März noch einen Weihnachtsbaum in seiner Wohnung stehen hatte ;-)

    SCNR, Rolf

    PS: Die Kerzen brannten auch noch ...

  5. Hallo,

    da kamen nun endlich die Drei Könige, nach langer langer langer Reise, am Stall an, luden von ihren edlen Kamelen mühsam die wunderbaren Geschenke ab, raschelten mit ihren prunkvollen Kleidern und traten in die von Engelschören beschalten Stall ein um nun unseren zu Mensch gewordenen Herrn und Heiland zu begrüssen und was finden sie vor? Maria vor einer leeren und erkalteten Krippe die die drei ankeift:

    "Ist es am Dreikönigstag nicht schon etwas zu lange her, dass Weihnachten war?"

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. 你好 Chräcker,

      [...]
      "Ist es am Dreikönigstag nicht schon etwas zu lange her, dass Weihnachten
      war?"

      *rotfl*
      Danke. Ich wollte nix sagen, aber ich fand das Posting auch ziemlich
      daneben.

      再见,
       CK

      --
      Fatal! Ich kann kein Reserve-Offizier mehr sein!
      http://wwwtech.de/
      1. Hallo,

        aber ich fand das Posting auch ziemlich
        daneben.

        Merci beaucoup.

        Gruß
        Lachgas

        --
        Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
      2. Moin,

        Du könntst natürlich auch in der nächsten Forumsversion bei den Benutzereinstellungen vorsehen, dass man sich eigene Logos einbinden darf (oder dass man sich aus einer Menge vorgegebener Logos eins aussuchen darf oder dass man sich aussuchen darf, ob man wechselnde Logos sehen möchte oder lieber immer den Standard oder ... ). Damit vermeidest Du bestimmt etwaige Beschwerden einfleischter Atheisten oder Andersgläubiger oder Anderer, die sich durch jahreszeitlich- oder anlaßbedingte Logowechsel aus dem inneren Mitte geworfen fühlen könnten :-)

        postweihnachtliche Grüße

        Swen

        1. 你好 Swen,

          Moin,

          Du könntst natürlich auch in der nächsten Forumsversion bei den
          Benutzereinstellungen vorsehen, dass man sich eigene Logos einbinden
          darf (oder dass man sich aus einer Menge vorgegebener Logos eins
          aussuchen darf oder dass man sich aussuchen darf, ob man wechselnde
          Logos sehen möchte oder lieber immer den Standard oder ... ). Damit
          vermeidest Du bestimmt etwaige Beschwerden einfleischter Atheisten oder
          Andersgläubiger oder Anderer, die sich durch jahreszeitlich- oder
          anlaßbedingte Logowechsel aus dem inneren Mitte geworfen fühlen
          könnten :-)

          Hehe, das geht ja jetzt schon -- mit dem XSLT-Plugin :)

          再见,
           CK

          --
          Der Mund ist das Portal zum Unglück.
          http://wwwtech.de/
    2. Hallo,

      "Ist es am Dreikönigstag nicht schon etwas zu lange her, dass Weihnachten war?"

      Immer diese von Grund auf überzeugten Theologen ... ;-)

      Gruß
      Lachgas

      --
      Keine Verbesserung ist zu klein oder geringfügig, als dass man sie nicht durchführen sollte. (Adorno)
    3. Hi Chräcker,

      da kamen nun endlich die Drei Könige, nach langer langer langer Reise, am Stall an, luden von ihren edlen Kamelen mühsam die wunderbaren Geschenke ab, raschelten mit ihren prunkvollen Kleidern und traten in die von Engelschören beschalten Stall ein um nun unseren zu Mensch gewordenen Herrn und Heiland zu begrüssen und was finden sie vor? Maria vor einer leeren und erkalteten Krippe die die drei ankeift:

      "Ist es am Dreikönigstag nicht schon etwas zu lange her, dass Weihnachten war?"

      Naja, dazu muss man sagen, das die Herrschaften ja schon von einer weiteren Krippe kamen, um unser aller Herrn Brian zu huldigen, wurden jedoch nur von einer alten Frau beschimpft. >;)

      Grüße aus Barsinghausen,
      Fabian

      --
      "It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>
  6. Hallo N2O,

    mir ist gerade aufgefallen, dass das SELF-Logo ja immer noch seine Weihnachtsmütze auf hat. Ist es dafür am Dreikönigstag nicht schon etwas zu lange her, dass Weihnachten war?

    Tja, und jetzt muessen wir es leider noch so lange so lassen wie es ist, bis dieser Thread im Archiv ist. Denn sonst wuerde ja niemand mehr nachvollziehen koennen, worum es in dem Thread ueberhaupt geht ... ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Tja, und jetzt muessen wir es leider noch so lange so lassen wie es ist, bis dieser Thread im Archiv ist. Denn sonst wuerde ja niemand mehr nachvollziehen koennen, worum es in dem Thread ueberhaupt geht ... ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

      ...und das sagt der Gestalter dieser Seiten, nanana, wie wärs einfach damit ein hübsches Bild in diesen thread einzubinden ;-)

      anderfalls könnte die Mütze ja auch noch für Karneval stehenbleiben, oder?