Guten Abend!
Na, klasse. Das, was ich hier in diesem Thread so größtenteils zu lesen bekomme, finde ich erschreckend!
Die ganz große Mehrheit derer, die in diesem Thread geantwortet haben, sagen "das ist mir zu schwer, die viele Arbeit lohnt sich nicht für ein popliges Buch".
Was wäre als Gewinn für die Beantwortung dieser Fragen denn recht, hm? Ein kristallener Pokal, in den das Selflogo eingeschliffen ist? Oder doch lieber ein Ferienhäuschen in einer der beliebteren Ferienkolonien Spaniens?
Habt ihr 'n Rad ab? Die Betonung bei dieser Aktion liegt auf "Spiel", nicht auf "Gewinn"! Wann wird der Zeitpunkt kommen, an dem man euch noch dafür bezahlen muss, dass ihr auf's Klo geht?
Ich denke, dass wir am besten in Zukunft einfach gar keinen Gewinn mehr zur Verfügung stellen, wenn wir ein Spiel machen. Es wird dann am Ende einfach nur bekannt gegeben, wer gewonnen hat und gut ist's. Wer Spass am Spielen hat, wird auch ohne Gewinn gern mitmachen, die Zocker sollen gefälligst bei "Blitz" anrufen und den kaum unkenntlich gemachten "Promi" erkennen. Da braucht man nicht bei denken, man muss nur ein Telefon bedienen können, und dafür gibt's dann tausend Euro, alle Welt ist zufrieden und wir brauchen uns kein Bein mehr auszureissen. Es ist so entsetzlich demotivierend, wenn man sich wirklich Mühe gibt, mal etwas interessantes und aussergewöhnliches für die Community zu veranstalten und es kommen solche Rückmeldungen. Meine Güte, was für Tröpfe ihr seid!
Ich persönlich sage an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an diejenigen Developer, die sich das Hirn zermartert haben, um die Fragen zusammenzustellen. Das war nämlich von vorne bis hinten ein irrer Haufen Arbeit. Dafür gibt's kein Buch. Aber reichlich Schelte.
File Griese,
Stonie
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.