opi: Fehler in den Benutzereinstellungen ?

Hallo,

in den Benutzereinstellungen versuche ich folgendes einzustellen:

Hervorhebung bestimmter Kategorien
       _
bei   |_| Perl        einen Haken setzen

Farbe: 0F0

Wenn ich dann auf "Einstellungen speichern" ganz unten klicke und
wieder hoch Scrolle, dann ist die Schriftfarbe, die ich angegeben
hatte, noch zu sehen, aber der Haken ist weg. Wenn ich dann ins Forum
wechsle um zu schauen, ob die Einstellung trotzallem gespeichert
wurde, sehe ich keine Wirkung.

Das habe ich ca. 3-4 Mal probiert. Ohne Wirkung.

Was mache ich denn da falsch?

Greez,
opi

--
Selfcode: ie:( fl:( br:^ va:) ls:] fo:) rl:( n4:? ss:| de:] ch:? mo:|
  1. Hallo opi,

    in den Benutzereinstellungen versuche ich folgendes einzustellen:
    [...]
    Wenn ich dann auf "Einstellungen speichern" ganz unten klicke und
    wieder hoch Scrolle, dann ist die Schriftfarbe, die ich angegeben
    hatte, noch zu sehen, aber der Haken ist weg. Wenn ich dann ins Forum
    wechsle um zu schauen, ob die Einstellung trotzallem gespeichert
    wurde, sehe ich keine Wirkung.

    Genau denselben Effekt, aber mit anderen Feldern, habe ich Christian Seiler vor ein paar Wochen direkt mitgeteilt. Bei mir wird z.B. die Option "Eigene Beiträge als interessant markieren" nicht gespeichert, "link-Elemente erzeugen" ist standardmäßig aktiviert, ich kann es aber nicht deaktivieren - also da sind offensichtlich noch ein paar Bugs drin, aber der Verantwortliche ist schon informiert.
    Kommt Zeit, kommt Rat.

    Das habe ich ca. 3-4 Mal probiert. Ohne Wirkung.

    Yo, kenne ich.  :-)
    Vor allem wird nach dem Absenden des Formulars oben auf der Seite trotz allem angezeigt "Ihre Einstellungen wurden gespeichert".

    Was mache ich denn da falsch?

    Du gehst von der Annahme aus, die Software würde fehlerfrei funktionieren.
    Schönen Abend noch,

    Martin

    1. 你好 Martin,

      […] aber der Verantwortliche ist schon informiert.

      Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, der Verantwortliche für das Classic
      Forum bin immer noch ich. Und ich bin nicht darüber informiert…

      Whatever, Fehlermeldungen bitte immer noch nach http://wwwtech.de/flyspray/. Danke.

      再见,
       克里斯蒂安

      --
      Buchpreisbindung? | Plasma-Bildschirm geklaut
      Gernot Back: Was ich damit sagen will: Dein Gelaber fängt an, sogar mich zu nerven.
      http://wwwtech.de/
      1. Hi Christian,

        Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, der Verantwortliche für das Classic Forum bin immer noch ich.

        das ist mir klar, wollte ich auch nicht bestreiten. Aber Christian Seiler hat sich damals, als ich Probleme mit der User-Conf hatte, *für die User-Datenbank* verantwortlich erklärt. Als sich im Lauf unseres Mailwechsels abzeichnete, dass wohl doch noch tiefergehende Probleme in der Software stecken, hat er mir geschrieben, dass er dich einbeziehen wird, wenn er das allein mit der Korrektur von DB-Einträgen nicht hinkriegt.

        Damit galt das Problem für mich als bekannt und der Dienstweg erledigt.

        Whatever, Fehlermeldungen bitte immer noch nach http://wwwtech.de/flyspray/. Danke.

        Geht klar.
        Ah, ich sehe gerade, dass inzwischen auch die groben Fehler im Design des Bugtrackers behoben sind. Schön. :-)

        So long,

        Martin

    2. Hallo Martin,

      Genau denselben Effekt, aber mit anderen Feldern, habe ich Christian Seiler vor ein paar Wochen direkt mitgeteilt. Bei mir wird z.B. die Option "Eigene Beiträge als interessant markieren" nicht gespeichert, "link-Elemente erzeugen" ist standardmäßig aktiviert, ich kann es aber nicht deaktivieren - also da sind offensichtlich noch ein paar Bugs drin, aber der Verantwortliche ist schon informiert.

      hinzu kommt noch...

      zu aller erst wollte ich "Syntax-Highlighting" aktivieren _und_
      "Hervorhebung bestimmter Kategorien" gleichzeitig. Beides wurde
      nicht gemeinsam angenommen. Danache habe ich es einzeln probiert.
      "Syntax-Highlighting" wurde angenommen, "Hervorhebung bestimmter
      Kategorien" leider nicht.

      Was mache ich denn da falsch?

      Du gehst von der Annahme aus, die Software würde fehlerfrei funktionieren.

      Aber natürlich. Wäre doch schlimm, wenn ich bei Quelle shoppen gehe
      und mich erstmal auf Fehlersuche begebe :-)

      Schönen Abend noch,

      Ja, dir auch.

      Greez,
      opi

      --
      Selfcode: ie:( fl:( br:^ va:) ls:] fo:) rl:( n4:? ss:| de:] ch:? mo:|
  2. Hervorhebung bestimmter Kategorien
           _
    bei   |_| Perl        einen Haken setzen

    Farbe: 0F0

    Da muss ein # davor dann wird's bei mir auch so dargestellt.

    wobei ich aber zum speichern der Kategorien nichts sagen kann und auch nicht ausprobieren will.

    Struppi.