Stonie: Eine Lanze für Ludger

Beitrag lesen

Hallo fastix,

in dieser meiner Äußerung

Du hast mit dem vorliegenden Posting erstmal den schlagenden Beweis geliefert, dass du nicht zuhören kannst.

habe ich nur und ausschliesslich deine Forumlierung aus dem Posting übernommen. Nichts weiter. So ist das mit den schlagenden Beweisen.

Das "Zuhören" hier im Forum "Durchlesen" bedeutet, dachte ich nicht dazuschreiben zu müssen - jetzt also nochmal und zum Mitschreiben:

Mit deiner Nachricht, die ich beantwortet habe, hast du auf mich den Eindruck gemacht, dass du

  • nicht zu Ende liest
  • nur das wahrnehmen möchtest, was deinen Eindruck bestätigt.

Ich habe mit der Übernahme deiner Formulierung nichts anderes versucht, als dir vor Augen zu führen, dass es "schlagende Beweise" in diesem Zusammenhang nicht gibt. Einen Eindruck kannst du selbstverständlich gewinnen und wie der aussieht hängt ausschliesslich von dir ab.

Ein guter Teil seines ungezogenen erscheinenden Benehmens ist aus meiner Sicht durchaus auf die Tatsache zurückzuführen, dass er fortgesetzt und andauernd provoziert wurde.

Was du hierbei vollständig ausblendest, ist der Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung: Wer meint, andere Menschen für seine selbsterfundenen Spielchen benutzen zu dürfen, wie Herr Keitlinghaus das getan hat, muss damit rechnen dass andere Menschen darauf reagieren. Dann setzt man normalerweise nicht noch eins drauf - wenn doch, darf man sich nicht wundern, wenn die faule Tomate zurückgeschmissen wird.

Abgesehen davon ist der einzige Punkt, in dem Herr Keitlinghaus den Eindruck auf mich gemacht hat, dass er sich provozieren liesse, das Negativvoting gewesen. Ansonsten scheint er sich hier königlich amüsiert zu haben. Aber nun gut, das sind natürlich Eindrücke, die täuschen können.

[...] Die habe ich indes schon geäußert, jetzt nur nochmals präzisiert dargelegt.

Ich hatte das schon beim ersten Male verstanden. Ich bin völlig anderer Meinung. Warum habe ich nach deinen jetzigen Worten eigentlich das Gefühl, dass dich das überhaupt nicht interessiert?

-> Ich finde es schon traurig, dass man den Sachverhalt nicht zu diskutieren wünscht, aber mir dafür 'Komplimente' um die für taub gehaltenen Ohren wirft.

Wieso? Ich hatte dir doch geantwortet. Wenn du meinen Worten nichts zu entgegnen hast, dann ist die Diskussion vermutlich zu Ende.

Es hat mich nur ein bisschen gestört, dass du nun unbedingt gemeint hast, das Hausverbot an einem bestimmten Ereignis festmachen zu müssen, weil das schlicht falsch ist. Wenn du aber lieber glaubst, was du als Wahrheit erkannt zu haben meinst und die Tatsachen gern ignorieren möchtest, dann hast du natürlich jedes Recht, das zu tun.

File Griese,

Stonie

--
Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
1 76

Eine Lanze für Ludger

fastix®
  • zu diesem forum
  1. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Xenophon
      1. 0
        Christian Kruse
    2. 0
      TomIRL
      1. 0
        Der Martin...
        1. 0
          TomIRL
      2. 0
        wahsaga
      3. 0
        Orlando
        1. 0
          TomIRL
          1. 0
            Orlando
        2. 0
          Siechfred
          1. 0
            Orlando
          2. 0
            wahsaga
      4. 0
        Ingo Turski
      5. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          TomIRL
  2. 0
    Jörg Lorenz
    1. 0
      fastix®
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          fastix®
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                wahsaga
              2. 0
                fastix®
                1. 0
                  Christian Kruse
                2. 0
                  Mathias Bigge
              3. 0
                TomIRL
                1. 0
                  Christian Kruse
                2. 0
                  at
              4. 2
                Dirk Ruchatz
                1. 0
                  Christian Kruse
      2. 0
        Fabian Transchel
      3. 0
        Jörg Lorenz
  3. 5
    Stonie
  4. 0
    lina-
    1. 0
      Tobias Kloth
  5. 0
    s schumann
    1. 0
      fastix®
  6. 0
    Andreas Kampitsch
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        s schumann
        1. 0
          Gernot Back
      2. 0
        Thomas W.
        1. 0
          Gernot Back
          1. 0
            Mathias Bigge
  7. 1
    wahsaga
    1. 0
      fastix®
      1. 1
        wahsaga
  8. 0
    ein voter
    1. -1
      fastix®
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          fastix®
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              fastix®
              1. 0
                fastix®
              2. 0
                Stonie
              3. 6
                Quintus Essentius
                1. 0
                  fastix®
                  1. 0
                    Quintus Essentius
                    1. 0
                      fastix®
                      1. 0
                        Quintus Essentius
                        1. 0
                          fastix®
                          1. 0
                            Mathias Bigge
                            1. 0
                              fastix®
                              1. 2
                                Thomas J.S.
                                1. 0
                                  fastix®
                                  1. 0
                                    at
                                  2. 0
                                    Thomas J.S.
                                  3. 1
                                    Mathias Bigge
                                    1. 0
                                      fastix®
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          fastix®
                                        2. 0
                                          fastix®
    2. 0
      Andreas Lindig
  9. 2
    Cyx23