Dirk Ruchatz: Eine Lanze für Ludger

Beitrag lesen

Moin Christian,

Da wird einiges zusammengekommen sein. Unter anderem wohl auch eindeutig
in die antisemitische Ecke rückende Äußerungen wie die hier:

==================
Das Forum ist ja so ausgelegt, dass Schlaumeiereien gewuenscht sind.
Zweifelhafte Charaktere wie _DER_MEISTER_, CK oder auch Michael Schröpl
haben hier fuer eine Diskussionskultur gesorgt, die man, wenn man die
political correctness mal beiseite laesst, durchaus als juedisch bezeichnen
kann. Das muss ja nicht schlecht sein, dem politisch korrekten und
kleinbuergerlichem Gemuet ("dem Wicht" :-) wird das allerdings eher
missfallen.

nur, weil das Wort "jüdisch" vorkommt, ist etwas noch lange nicht antisemitisch.

Jüdische Autoren wie z.B. Leon Uris oder Ephraim Kishon selbst benutzen den Begriff "jüdische Diskussionskultur" um Diskussionen zu beschreiben, die entweder auf "3 Juden, 4 Meinungen" hinauslaufen oder - falls wirklich mal alle einer Meinung sind - um ihrer selbst willen fortgeführt werden.

Googlen nach dem Begriff "jüdische Diskussionskultur" (http://www.google.de/search?q="jüdische Diskussionskultur") bringt an erster Stelle den Bundesverband Jüdischer Studenten in Deutschland, dort heißt es u.a.:

<CITE>
Die Organisatoren Uriel Kashi und Shila Khasani hatten es sich zum Ziel gesetzt, die undogmatische intellektuelle Auseinandersetzung mit aktuellen Themen der Gegenwart, seien es Fragen zur deutsch-jüdischen Geschichte, philosophische oder theologische Überlegungen oder auch der Blick auf die gegenwärtige innen- und außenpolitische Situation in Israel, zu ermöglichen. Sie wollten die jüdische Diskussionskultur, die das Judentum ausmache und durch die Naziherrschaft unterbrochen wurde, wieder aufleben zu lassen.
</CITE>

Die jüdische Diskussionskultur wird also durchaus als etwas positives gesehen, dass die Nationalsozialisten zerstört haben.

Auch die weiteren Google-Treffen deuten nicht auf Neonazi-Seiten sondern eher auf Seiten, die das Gegenteil zum Ziel haben.

Außerdem schreibt Ludger direkt im folgenden Satz "Das muss ja nicht schlecht sein"...

Ich sehe den Vorwurf von "eindeutigem Antisemitismus" jedenfalls hier nicht als angebracht an.

Glück auf
Dirk

PS: Meine erste Reaktion auf das Hausverbot hatte ich fälschlicherweise im falschen Thread gepostet, ich will mich hier nicht wiederholen, daher nur ein Link: https://forum.selfhtml.org/?t=115317&m=736958.

1 76

Eine Lanze für Ludger

fastix®
  • zu diesem forum
  1. 0
    Thomas J.S.
    1. 0
      Xenophon
      1. 0
        Christian Kruse
    2. 0
      TomIRL
      1. 0
        Der Martin...
        1. 0
          TomIRL
      2. 0
        wahsaga
      3. 0
        Orlando
        1. 0
          TomIRL
          1. 0
            Orlando
        2. 0
          Siechfred
          1. 0
            Orlando
          2. 0
            wahsaga
      4. 0
        Ingo Turski
      5. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          TomIRL
  2. 0
    Jörg Lorenz
    1. 0
      fastix®
      1. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          fastix®
          1. 0
            wahsaga
            1. 0
              Christian Kruse
              1. 0
                wahsaga
              2. 0
                fastix®
                1. 0
                  Christian Kruse
                2. 0
                  Mathias Bigge
              3. 0
                TomIRL
                1. 0
                  Christian Kruse
                2. 0
                  at
              4. 2
                Dirk Ruchatz
                1. 0
                  Christian Kruse
      2. 0
        Fabian Transchel
      3. 0
        Jörg Lorenz
  3. 5
    Stonie
  4. 0
    lina-
    1. 0
      Tobias Kloth
  5. 0
    s schumann
    1. 0
      fastix®
  6. 0
    Andreas Kampitsch
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        s schumann
        1. 0
          Gernot Back
      2. 0
        Thomas W.
        1. 0
          Gernot Back
          1. 0
            Mathias Bigge
  7. 1
    wahsaga
    1. 0
      fastix®
      1. 1
        wahsaga
  8. 0
    ein voter
    1. -1
      fastix®
      1. 0
        Stonie
        1. 0
          fastix®
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              fastix®
              1. 0
                fastix®
              2. 0
                Stonie
              3. 6
                Quintus Essentius
                1. 0
                  fastix®
                  1. 0
                    Quintus Essentius
                    1. 0
                      fastix®
                      1. 0
                        Quintus Essentius
                        1. 0
                          fastix®
                          1. 0
                            Mathias Bigge
                            1. 0
                              fastix®
                              1. 2
                                Thomas J.S.
                                1. 0
                                  fastix®
                                  1. 0
                                    at
                                  2. 0
                                    Thomas J.S.
                                  3. 1
                                    Mathias Bigge
                                    1. 0
                                      fastix®
                                      1. 0
                                        Mathias Bigge
                                        1. 0
                                          fastix®
                                        2. 0
                                          fastix®
    2. 0
      Andreas Lindig
  9. 2
    Cyx23